xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

camping cheques ?

WoRo1 am 18 Sep 2007 19:49:04

Ich will im Oktober nach Norditalien fahren und überlege, ob ich mir dafür camping cheques besorgen sollte. Da ich damit keinerlei Erfahrung habe, meine Frage :Ist der Besuch von Camping-Plätzen damit wirklich billiger als wenn man ohne die cheques dort bleiben will? Ich kann mir das eigentlich nicht recht vorstellen und vermute dahinter eher eine Idee von Leuten, die daran nur verdienen wollen. Oder irre ich mich? Wer hat insoweit Erfahrungen gemacht? Vielen Dank für aufschlussreiche Antworten.
Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eddy am 18 Sep 2007 20:52:24

Hallo,

schau doch mal unter der Suche nach, dort sind einige Beiträge drin.

Ansonsten sind diese Gutscheine nicht so schlecht, haben wir auch schon gehabt, ist eine tolle Sache für Leute die in der Nachsaison verreisen können. Es dann wirklich günstiger auf den Plätzen unterzukommen. Schecks sind 2 Jahre gültig.

Nachteil:

Du zahlst vorab, evtl. sind Plätze saisonal schon geschlossen, nicht alle Plätze nehmen am System teil.

Kannst auch mal googeln, haben eine eigene Site.

aus Kiel

Eddy

Gast am 18 Sep 2007 22:39:15

Hallo Wolfgang,

wir fahren schon seit zwei Jahren in der Vor/Nach-Saison mit Camping-Cheques nach Italien und auch Frankreich. Wir haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Du kannst Dir aber das Camping-Cheque-Buch für 4€ kaufen (ist praktischer für die Reise) darin stehen alle Campingplätze die an diesem System teilnehmen und der Zeitraum wo Du diesen Campingplatz mit den Checks benutzen darfst. Kleines Beispiel ob es sich lohnt, wir waren Anfang September in der nähe von Venedig auf einem Campingplatz mit Camping-Cheques unsere Platznachbarn haben für Ihren Platz für die Nachsaison 29€(2 Personen) bezahlt wir (2 Personen) nur 14€ . Du hast die gleichen Rechte und Du darfst auch alles nutzen. Wenn das sich nicht lohnt.

tira

Anzeige vom Forum

charis am 18 Sep 2007 22:39:20

Hallo Wolfgang,

ich finde die Camping-Cheques auch eine gute Sache, wie schon Eddy gesagt, empfehlenswert in der Neben-Saison.
Schau Dich doch mal hier um --> Link , dort findest auch die Campingplätze die mit Camping-Cheque zusammen arbeiten.
Oftmals ist dann auch ein Link zu deren Web-Site verzeichnet, wo Du dann die regulären Preise nachschauen konnst.

Knofy am 19 Sep 2007 06:50:55

Hallo Wolfgang,
wir fahren in der Nebensaison in Italien mit Campingcheques und der Acsi Karte-ist auch eine Ermäßigung für die Nebensaison,kostet mit Stellplatzführer ungefähr 8 Euro .Hier mußt du nichts im voraus kaufen-wir haben beide und damit eine große Auswahl an Plätzen.
--> Link

Knofy am 19 Sep 2007 07:00:40

Da fällt mir noch was ein-wir haben pro Tag mit den Campingcheques mindestens 10 Euro gespart-am Gardasee,Camping Sanfrancesco,stand neben uns eine Frau und erzählte uns stolz,das sie mit ihrer ADAC Spar card nur 22 Euro für 2 Personen,Stellplatz und Strom bezahlen muß -regulär war der Platz noch teurer-ich konnte es mir nicht verkneifen ihr zu sagen,das wir nur 14 Euro bezahlen.

Gast am 19 Sep 2007 11:06:32

Noch ne Frage, wenn ich Sie mir jetzt kaufe, gelten die dann auch bis September 09, oder von Januar bis Januar zwei Jahre?

Danke
Janoschpaul

Knofy am 19 Sep 2007 14:12:52

Hi,
die Antwort findest du unter den AGB's auf der Campingcheques Seite.Sie gelten dieses und nächstes Jahr-falls nicht verbraucht,kann man sie umtauschen!!!!!!!!!!!Wir haben uns nach dem ersten Jahr die Gold Card geholt.Ach ja,die Campingplätze hatten bisher einen sehr guten Standard.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gardasee Campingplatz San Francesco
Lago Maggiore in der 2. Ferienhälfte Herbstferien NRW
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt