|
Habe ein neues WoMo mit Fiat Ducato 3.0 (Sechsganggetriebe). Jetzt erfolgt Rückruf von Fiat wegen eines Getriebefehlers. Mit einer Reparaturdauer von einem Tag sei zu rechnen. Weiß jemand, worum es sich dabei handelt? Seit wann gibt es diese Rückrufaktion? Handelt es sich um einen gravierenden Fehler? Danke für Antwort! wir haben das gleiche fahrzeug aber noch keinen rückruf erhalten - könntest du bitte weiter berichten ???danke Hallo ontied,
halte uns auf dem laufenden, ich werde wahrscheinlich nächste Woche ein Fahrzeug mit diesem Motor zulassen. Dann weiß ich gleich, ob die Jungfernfahrt in die FIAT-Werkstatt geht :D wo kann ich das nachlesen?
LG @alle,
Folgendes habe ich in einem anderen Forum gefunden: die Lager des Differentials müssen überprüft und evtl. getauscht werden. Hallo ontied,
auch ich habe einen Hymer mit dem gleichen Motor u. Getriebe. Die Erstzulassung war Dezember 2006. Unsicher geworden durch dein Posting, weil ich bereits bei 3800 Km wegen defekter Hochdruckpumpe liegen blieb, bin ich heute zu meiner Fiatwerkstatt gefahren und habe dort die techn. Daten meines Fahrzeugs vorgelegt. Bei Überprüfung der Daten erhielt ich die Auskunft, das mein Fahrzeug nicht betroffen ist. Der Rückruf betrifft nicht alle Fahrzeuge. Der Werkstattmeister erklärte mir folgendes: Das Getriebegehäuse drückt auf ein Lager im Getriebe. Die Vorderachse und das Getriebe muß dafür ausgebaut werden. Die Betroffenen erhalten von Fiat einen Rückruf. Ein wahnsinns Aufwand. wg81 Sind alles Betatester mit den neuen Ducatos 8)
Dieter Hallo,
ich hatte einen von meinen Lieferwagen vor drei Wochen wegen der Rückrufaktion in der Werkstatt. War in fünf Stunden erledigt. Ich wurde vorher von Fiat in einem Schreiben davon in Kenntnis gesetzt. Die Fiat-Werkstatt hatte selber noch keine Ahnung von der Aktion . Ist wohl nur der 3.0 Liter von betroffen. An einem Lager gibt es wohl einen Grad, der bei der Produktion entstanden ist. Wenn man das nicht kontrollieren lässt, kann es bei längerer Beanspruchung zu einem größeren und teuren Problem werden. Hallo ich besitze auch einen Ducato 3,0 Liter ,und hatte auch schon ein Getriebe Problem !! Der Schalthebel bewegte sich beim sechsten Gang , lastwechsel hin und her!! 6600 km!! Habe darauf hin ein neues Getriebe bekommen!!,
Hallo willkommen im Forum und aus Niederbayern. :sky: Das Problem des Threaderstellers sollte behoben sein, denn es wurde schon 2007 akut. :D Abfrage bei Fiat Camper Service, ob aktuell eine Rückrufaktion für das Fahzeug besteht: Diesen --> Link aufrufen und dann Fahrgestellnummer eingeben. Manfred Hallo Didibayer, Mich würde mal interessieren, ob der Fehler nach dem Getriebewechsel wieder aufgetreten ist? Gibt es weitere Betroffene? Da würden mich Eure Erfahrungen interessieren. Bei mir wurde das Getriebe ebenfalls getauscht, der Fehler trat aber nach einigen tausend km wieder auf. Wir haben bei 11.500 Km das dritte Getriebe drin, das ist auch schon wieder Schrott. Und wie soll es laut Fiat nun weiter gehen? Die Fiat - Group kriegt nichts auf die Reihe und lehnt sich zurück. |
Anzeige
|