aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ein Höhenverstellbares Bett bauen

rieckmann am 26 Sep 2007 22:20:36

Hallo,
hat jemand eine Idee wie ich mein festes Heckquerbett in ein Höhenverstellbares Bett umbauen kann ?

Das Bett befindet sich über der Heckgarage.

Während der Fahrt möchte ich es ziemlich hoch haben, damit man unten auch größere Dinge transportieren kann.

In der Nacht, wenn dann die größeren Dinge aus der Heckgarage herausgenommen wurden, möchte ich das Bett so niedrich wie möglich haben.

Es gibt ja serienmäßige WoMo`s mit so einer Einrichtung, aber kann man so etwas, möglichst günstig, nachbauen ?

Es gibt doch bestimmt irgend etwas vergleichbares aus anderen Bereichen, wo man etwas absenken kann, nur mir fällt nichts dazu ein.

Würde mich über Anregungen und Vorschläge sehr freuen.

FR

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jobelix am 27 Sep 2007 00:01:55

Im Tango gab es das serienmäßig.
Ein oder zwei übereinanderliegende 140x200 Betten die in Halteschienen eingehängt wurden:
Les mal:
--> Link

Beduin am 27 Sep 2007 06:21:45

Könntest ja auch Führungschienen nehmen, in dennen die Bolzen von Bett drin sind, die du mit einer Seilwinde hoch und runter ziehst.

In einem neuen Mobil sah ich das mal mit Hydraulik, war so ein Kastenwagenausbau. Keine Ahnung mehr von wem genau

Anzeige vom Forum

rs270550 am 27 Sep 2007 10:00:10

Eine einfache Alternative?
Das Bett hinten mit Scharnieren befestigen und vorne, während der Fahrt anheben. Vorne links und rechts gepolsterte Keile unterlegen.
Es wird schwer sein, eine Konstruktion einzubauen, mit der Du das gesamte Bett einfach anheben und senken kannst. So ein Bett wegt schon was und müßte, während der Fahrt, ja auch irgendwie befestigt sein.
Rolf

rieckmann am 27 Sep 2007 12:15:21

Hallo,
vielen dank für Eure Vorschläge,
ich werde mal herausfinden welche Mobile diese Einrichtungen serienmäßig haben.

Die werde ich mir dann mal anschauen. um es evt. nachzubauen.

mfg
FR

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stabiles Basisfahrzeug mit Einzelzimmern!
Selbstbauer aus Stuttgart und Umgebung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt