Maggie am 06 Okt 2007 23:01:13 Liebe Forumsfreunde,
ich habe meinen Freunden versprochen, dass wir versuchen werden, ihnen hier über das Forum zu helfen.
Leider habe ich über die Suchfunktion konkret nichts gefunden.
Und zwar sind die Freunde jahrelang im größeren Kreis, einige mit Wowa, einige mit Zelt immer über die Feiertage im Mai auf einen kleinen überschaubaren CP gefahren, wo sie sich schön „auf einem Haufen“ um ein Versammlungs- und Verpflegungszelt herum gruppieren konnten.
Alles Familien mit Kindern in unterschiedlichen Altersstufen.
Wichtig war, dass sie alle zusammen um ihr „Zentrum“ herum stehen konnten, dass sie Lagerfeuer machen durften und dass für die Kinder was zu Spielen da war. In dem Fall bisher ein kleines Flüsschen, an dem die Kinder ihren Spaß hatten.
Dieser Platz steht nun nicht mehr zur Verfügung und man ist relativ ratlos, wo im Umkreis von so grob 150km von Köln so etwas wieder zu finden sein könnte.
Ich habe gesagt, ich stelle die Frage hier ein und ihr wisst schon Rat.
Also: wenn jemand einen Tipp für unsere Freunde hat, dann bitte bitte hier posten – ich werde alles unsortiert weiterleiten und sie werden sich das anschauen und beraten und ausprobieren.
Es wäre super, wenn ihr weiterhelfen könntet – und vielleicht ist das ein oder andere Forenmitglied ja auch an solch einem Tipp interessiert.
Danke euch allen schon mal für eure Bemühungen.
Eure
Maggie
Flywolf am 07 Okt 2007 10:55:53 Hallo Maggie!
Vielleicht sollten deine Freunde sich von den CPs wegorientieren. Ich hab das früher mit meinen Schulklassen so gemacht, das wir Plätze z.B. von den Pfadfindern (DPSG) angemietet hatten. Da gibts in der Nähe von Monschau den Platz bei Widdau. Eine weitere Möglichkeit boten Kanuvereine. Der Eschweiler Kanuverein hatte z.B. in Obermaubach direkt am Stausee ein Haus und eine große Wiese zum Campen. Fragt doch mal bei der DPSG, ich glaube die Zentrale für unsere Region sitzt in Wegberg nach oder erkundet mal an Wochenenden die Rurufer oder fragt beim Deutschen Alpenverein nach, die haben auch Gelände im Rurtal, ich glaube eines liegt gegenüber von Nideggen.
Wolf
Rossi64 am 07 Okt 2007 12:18:25 Hallo Maggie,
in Heimbach(Eifel) ist ein sehr kleiner Campingplatz. Dort kann man direkt an der Rur stehen.
Wir fahren einmal im Jahr mit einer ganzen Schar Kinder dorthin. Also nur Väter und Kinder. Mütter verboten! :D
Der Campimgplatz liegt in einer 180 Gradkurve. Menno, wie heißt er denn noch. Ich muß mal schauen ob ich noch etwas über den Namen finde.
Kerli am 07 Okt 2007 14:54:20 Hallo Maggie,
das mit dem Lagerfeuer kann ich natürlich nicht versprechen,
aber kleiner gemütlicher Campingplatz direkt am Fluss und auch nur gut 140 km von Köln entfernt schon:
Campingplatz Loreleyblick in St. Goar, direkt am Rhein
--> Link
Das tolle an diesem Platz:
Jeder sucht sich seinen "Stellplatz" selber aus :!:
Wir waren dort schon einige Tage und Nächte mit dem Wohnmobil
und können nur positives berichten.
Wer einen leichten Schlaf hat, wird sich evtl. am nächtlichen Bahnverkehr
stören.
Friesische vom Jadebusen
Gast und Lia
8)
Anne42 am 07 Okt 2007 21:05:49 Vielleicht hilft euch die Anschrift:
Euskirchen / Kirchheim
Familienbildungsstätte
dabei eine große Wiese mit Platz für Lagerfeuer und Grill, auch WC, in fünf Minuten ist man zu Fuß an der Steinbachtalsperre, dort Restaurant, Kinderspielplatz (Sehr groß) und im Sommer ein Schwimmbad im See.
Maggie am 08 Okt 2007 00:30:33 Danke schon mal euch allen für eure Tipps. Werde, wie gesagt, alles weiterreichen - dann sind sie den ganzen Winter über beschäftigt, Plätze zu erkunden :wink:, denn ich selbst entscheide ja gar nichts
Da ich nicht absehen kann, ob was für sie dabei ist, hoffe ich, dass vielleicht noch der ein oder andere weitere Tipp kommt.
Ich wusste, auf euch ist Verlass!! Danke :blume:
Maggie
Tipsel am 08 Okt 2007 00:52:47 Es gibt Hütten mit Grillplätzen von orstansässigen Vereinen zu mieten, und dort kann man normalerweise auch stehen. Haben wir auch schon gemacht. Frag doch mal unsre Tante Gugel, die kennt sich mit Grillhütten aus.
Die Preise liegen umgerechnet unter denen von Campingplätzen, und manchmal ist sogar das Feuerholz inbegriffen.
Karin64 am 08 Okt 2007 10:24:51 Auf dem Campingplatz in Echternacherbrück "Freibad Echternacherbrück", der direkt an der Sauer liegt, sollte soetwas auch möglich sein. Liegt außerdem direkt an der Altstadt von Echternach/Luxemburg.
Maggie am 08 Okt 2007 15:22:56 Tipsel hat geschrieben:Es gibt Hütten mit Grillplätzen von orstansässigen Vereinen zu mieten,
Die sind aber bei 3-4 Tagen Aufenthalt v.a. schon wg der Zelter auf Sanitärausstattung angewiesen.
LG
Maggie
Tipsel am 08 Okt 2007 15:47:54 Stimmt, Duschen gibts dort nicht, nur Toiletten. Aber ich guck mal nach, irgendwo hab ich Notizen von einem CP mit Lagerfeuerstelle usw.
Edit: habs gefunden. Die genaue Entfernung für euch weiß ich nicht, dürfte aber ungefähr hinkommen.
--> Link
Unter Freizeit am Platz findest du die Aktivitäten, die dort möglich sind.
Maggie am 08 Okt 2007 15:54:18 :love:
Maggie
Gast am 08 Okt 2007 16:13:48 Wir waren mit den Familiencampern im Frühjahr in LÖaubach auf dem CP.. Da durften wir auch Feuer machen und es stand auch ein Zelt da, in welchem wir uns dann vor dem fiesen Regen verkrochen haben..
--> Link
Einfach mal anrufen..
Maggie am 08 Okt 2007 16:22:17 Laubach hört sich im Prinzip gut an, ist jedoch jenseits der obersten KM-Grenze.
Aber genau sowas in der Art soll es wohl sein.
Ich schaue mir nachher auch die anderen Tipps mal an, aber ich entscheide da ja gar nichts.
Es freut mich jedoch enorm, dass ihr mir alle so toll helft :dankeschoen:
Maggie
Trockentaucher am 12 Okt 2007 21:30:10 Moin,
habt ihr mal an den CP am Heider Bergsee in Brühl bei Köln gedacht?
Der hat eine große Wiese direkt am See. Dort kann man große Zelte aufstellen. Müsste aus meiner Sicht also kein Problem für eine größere Gruppe sein. Schaut mal im Internet nach, der Platz ist m.A. nach mit einer eigenen Seite vertreten.
aus der Eifel,
Gregor
Maggie am 15 Okt 2007 12:28:13 So, ich habe mal noch ein paar Tage gewartet, ob noch was kommt, aber das waren anscheinend alle Ideen.
Dann danke ich euch gaaanz herzlich für eure Bemühungen und werde die Infos nun mal weiterreichen. :dankeschoen:
Eine schöne Woche wünscht euch allen
Maggie :flower:
|
|