Habe beim stöbern dieses Bild gefunden. Sieht heute sicher ganz anders aus. :? :roll:
Aber vielleicht doch eine Reise wert? :oops:
|
Habe beim stöbern dieses Bild gefunden. Sieht heute sicher ganz anders aus. :? :roll:
Aber vielleicht doch eine Reise wert? :oops: hy werner,
ich tippe mal auf SAN REMO.... Nein :D ...na dann: TESSIN... Wird schon wärmer :razz: 8) ...Locarno... ich kenn den Platz! Das ist ganz offensichtlich ein Park-Platz! @Dani sehr warm :D
@Dirk früher konnte man, heute nicht mehr :razz: Heute sieht er so aus:
![]() ...das ist aber schön fies mit dem kleinen bild... ...das ist kurz nach dem umfahrungstunnel, oder? :D Nach meinem Urlaub packe ich mal eines von mir rein, habe bisher kein besseres gefunden. :D :razz: Ja Dani, fast. Von Ascona gesehen bist du links (nicht mehr im Bild) schon fast im Tunnel :D :gut: tja, dann wird der platz entweder in minusio oder ascona sein... :D ...ich kenne den platz; habe schon eherenrunden gedreht dort weil ich die ausfahrt verpasst hatte.... ist allerdings auch wieder etwas länger her... Ja, wer nicht weiß wo er wieder raus muß, dreht schon mal ne Ehrenrunde um dem "Piazza Castello". :D Locarno und der riesige Kreiselverkehr
Verhaltensregeln im Kreiselverker Egal ob eine oder zwei Spuren auf einem Kreisel bestehen, wer hineinfahren will, hat keinen Vortritt und wartet bis sich eine Lücke ergibt. Einmal auf der Aussenbahn - am Rande also - angelangt, geniesst man Vortritt gegenüber jenen, dei in den Kreisel einfahren möchten, aber auch gegenüber jenen, die auf der Innenspur - links also auf der Überholspur - schneller vorwärtskommen wollen. Bei Spurwechsel von der Vortritts-Aussenbahn auf die linke Überholspur und umgekehrt gilt das Prinzip, welches auch auf geraden Strecken zwingend ist: Blinker-Anzeige, und im Kollisionsfall ist grundsätzlich jener schuldig, der die Spur gewechselt hat. Blinker-Pflicht herrscht auch bei der Ausfahrt aus dem Kreisel- der Abschied aus dem Karussell ist zu signalisieren. ![]() Und so sieht der Platz heute aus Mir als halber Tessiner ist dieser Platz natürlich in alter und neuer Form wohlbekannt.
nach Berlin Brutal,
da sieht man, wie sehr der Städtebau vom Verkehr geprägt ist.......hinter den Autobahnen/Fahrspuren ist kaum noch Platz für Menschen.... ich dachte immer, daß die Schweiz/Tessin da ganz besonders sensibel mit sowas umgehen.. wieder eine Illusion beim Teufel.... dokabastler Genau der Kanton Tessin macht nun einmal gar nichts für seine Natur und Umwelt, und solange natürlich die Touristen trotz allerhöchster Abzocke da trotzdem Urlaub machen ---- gehts halt mit der Verstädterung weiter----schade ---- aber nicht mehr aufzuhalten. Vor allem, wenn man bedenkt, daß durch den Umgehungstunnel ja der Durchgangsverkehr wegfällt. Da hätte der alte Platz den anfallenden Verkehr bequem geschafft. 8)
Auf der anderen Seite (Muralto-Menusio) hat es zwei parallele Zufahrtsstraßen. Die obere wurde stark durch Eingangsverkehr nach Locarno genutzt, die untere für Ausgangsverkehr. :) Die Zufahrt der unteren Straße zur Hauptstraße hat man (außer für Linienbusse) geschlossen. :twisted: So gibt es etliche Beispiele. |
Anzeige
|