Hallo zusammen,
bei ALDI Süd wird ab 31.10.07 das o.g. Navi angeboten.
Ist das Gerät für Wohnmobilisten insgesamt empfehlenswert und kann man damit GPS-Koordinaten eingeben?
VG aus München
|
Hallo zusammen,
bei ALDI Süd wird ab 31.10.07 das o.g. Navi angeboten. Ist das Gerät für Wohnmobilisten insgesamt empfehlenswert und kann man damit GPS-Koordinaten eingeben? VG aus München Wir haben das Gerät seit 06.2007 (Aldi Nord) und sind sehr zufrieden damit,
Koordinateneingabe geht. Es gibt gewisse "Skins" damit kannst Du das Gerät optimieren...mußt mal im www danach suchen... Hallo pezz88,
besten Dank für die schnelle Antwort. Ich habe eine Anfrage direkt an Medion gerichtet und folgende Antwort bekommen: Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ein Zieleingabe nach Koordinaten ist leider bei keinem unserer Geräte möglich. Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte. Mit freundlichen n Medion Technologie Center Frank Thelen Totale Verunsicherung! Kann man nun GPS-Koordinaten eingeben oder nicht? VG @leo, schau mal hier:
--> Link Wenn Du diesen Skin installierst hast, hast Du mit Abstand das beste Navi was auf dem Markt ist! Sieht auf den ersten Blick vielleicht etwas kompliziert aus, funktioniert aber nach dieser Anleitung aller best. Hallo leo46,
ich habe das Vorgänger-Modell vom Frühjahr 2007. Ich habe mittlerweile umgestellt auf GoPal 3.0. Mit dem Original-Skin von Medion ist eine Zieleingabe nach Koordinaten nicht möglich. Es gibt jedoch hier ein Forum --> Link dort gibt es schlaue Leute, die neue Skins geschrieben haben mit Zusatz-Software z.B. Zieleingabe über Koordinaten. Lies Dich doch da mal ein bißchen ein, sehr interessant was man mit dem Navi alles machen kann. Sag ich doch, das Gerät kann alles... Hallo,
ich habe selber ein TomTom und würde gerne wissen, ob man bei der Routenplanung mit dem Medion Durchfahrtshöhe und Gewicht des Fahrzeugs berücksichtigen kann. Mein HansHans gibt es leider (noch) nicht her. Klaus
Hallo Klaus die einzige Navisoftware die ich kenne und so was kann ist map&guide truck navigator hier der --> Link Frank
Hallo hajot Gemäss offizieller Ankündigung der neuesten MEDION GoPal Software 4.x ist die Koordinaten-Eingabe nun auch beim MEDION möglich: --> Link Die neuen Medion P4420 (Adi) und P4425 sind bereits damit ausgerüstet. Ob sich ältere MEDION-Modelle auf die Version 4.x updaten lassen, kann ich nicht beurteilen, da die Bedienungsoberfläche total neu gestaltet/überarbeitet worden ist. Heinz (flup) Hallo flup,
danke für Deine Info, habe schon davon gehört. Leider gibt es keine Update-Möglichkeit auf Gopal 4, muß mal schauen ob die Software bei 3..2..1.. gesteigert werden kann. Habe aber schon mit dem Gedanken gespielt, mein PNA zu verkaufen und mir den neuen Aldi zu holen. Ich lese schon die ganze Zeit im Forum pocketnavigation um zu schauen was andere über GoPal 4 schreiben und welche Kinderkrankheiten noch drin stecken. Mal schauen wie es kommt....
Ich kenne auch nichts anderes. @hajot schau doch mal bei den Navifriends vorbei, da gibt's die originalen POIs, und dazu noch gratis. Momentan funktionieren die zwar nur für die Falk-Serie, GoPal wird jedoch in Kürze folgen. Bei pocketnavigation springen die auf den Zug auf und schalten die Falk POIs von NaviFriends für den GoPal frei. Das muss jedoch mit sorgfältiger Programmierung und unter Beachtung der Urheberrechte geschehen.
Hallo NaviGer, von welchen "originalen" POIs sprichst du? Alex |
Anzeige
|