rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Medion MD 96390 (P4410)

leo46 am 28 Okt 2007 12:43:05

Hallo zusammen,
bei ALDI Süd wird ab 31.10.07 das o.g. Navi angeboten.
Ist das Gerät für Wohnmobilisten insgesamt empfehlenswert und kann man damit GPS-Koordinaten eingeben?

VG aus München

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pezz88 am 28 Okt 2007 15:20:56

Wir haben das Gerät seit 06.2007 (Aldi Nord) und sind sehr zufrieden damit,
Koordinateneingabe geht.
Es gibt gewisse "Skins" damit kannst Du das Gerät optimieren...mußt mal im www danach suchen...

leo46 am 29 Okt 2007 10:46:25

Hallo pezz88,
besten Dank für die schnelle Antwort. Ich habe eine Anfrage direkt an Medion gerichtet und folgende Antwort bekommen:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ein Zieleingabe nach Koordinaten ist leider bei keinem unserer Geräte möglich.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte.

Mit freundlichen n

Medion Technologie Center
Frank Thelen

Totale Verunsicherung! Kann man nun GPS-Koordinaten eingeben oder nicht?

VG

Anzeige vom Forum

pezz88 am 29 Okt 2007 10:59:45

@leo, schau mal hier:

--> Link

Wenn Du diesen Skin installierst hast, hast Du mit Abstand das beste Navi was auf dem Markt ist!

Sieht auf den ersten Blick vielleicht etwas kompliziert aus, funktioniert aber nach dieser Anleitung aller best.

charis am 29 Okt 2007 11:03:26

Hallo leo46,

ich habe das Vorgänger-Modell vom Frühjahr 2007. Ich habe mittlerweile umgestellt auf GoPal 3.0.
Mit dem Original-Skin von Medion ist eine Zieleingabe nach Koordinaten nicht möglich.
Es gibt jedoch hier ein Forum
--> Link
dort gibt es schlaue Leute, die neue Skins geschrieben haben mit Zusatz-Software z.B. Zieleingabe über Koordinaten.
Lies Dich doch da mal ein bißchen ein, sehr interessant was man mit dem Navi alles machen kann.

pezz88 am 29 Okt 2007 11:09:11

Sag ich doch, das Gerät kann alles...

flashmot am 29 Okt 2007 13:08:06

Hallo,

ich habe selber ein TomTom und würde gerne wissen, ob man bei der Routenplanung mit dem Medion Durchfahrtshöhe und Gewicht des Fahrzeugs berücksichtigen kann. Mein HansHans gibt es leider (noch) nicht her.

Klaus

Frank-A521 am 01 Nov 2007 01:49:57

klaus2373 hat geschrieben:Hallo,

ich habe selber ein TomTom und würde gerne wissen, ob man bei der Routenplanung mit dem Medion Durchfahrtshöhe und Gewicht des Fahrzeugs berücksichtigen kann. Mein HansHans gibt es leider (noch) nicht her.

Klaus

Hallo Klaus

die einzige Navisoftware die ich kenne und so was kann ist
map&guide truck navigator hier der --> Link

Frank

flup am 25 Dez 2007 20:14:27

hajot hat geschrieben:Hallo leo46,

ich habe das Vorgänger-Modell vom Frühjahr 2007. Ich habe mittlerweile umgestellt auf GoPal 3.0.
Mit dem Original-Skin von Medion ist eine Zieleingabe nach Koordinaten nicht möglich.

Hallo hajot

Gemäss offizieller Ankündigung der neuesten MEDION GoPal Software 4.x ist die Koordinaten-Eingabe nun auch beim MEDION möglich:
--> Link

Die neuen Medion P4420 (Adi) und P4425 sind bereits damit ausgerüstet.
Ob sich ältere MEDION-Modelle auf die Version 4.x updaten lassen, kann ich nicht beurteilen, da die Bedienungsoberfläche total neu gestaltet/überarbeitet worden ist.

Heinz (flup)

charis am 25 Dez 2007 23:05:03

Hallo flup,

danke für Deine Info, habe schon davon gehört.
Leider gibt es keine Update-Möglichkeit auf Gopal 4, muß mal schauen ob die Software bei 3..2..1.. gesteigert werden kann.

Habe aber schon mit dem Gedanken gespielt, mein PNA zu verkaufen und mir den neuen Aldi zu holen.
Ich lese schon die ganze Zeit im Forum pocketnavigation um zu schauen was andere über GoPal 4 schreiben und welche Kinderkrankheiten noch drin stecken.
Mal schauen wie es kommt....

NaviGer am 25 Dez 2007 23:48:32

Hallo Klaus

die einzige Navisoftware die ich kenne und so was kann ist
map&guide truck navigator hier der Link

Frank

Ich kenne auch nichts anderes.

@hajot
schau doch mal bei den Navifriends vorbei, da gibt's die originalen POIs, und dazu noch gratis. Momentan funktionieren die zwar nur für die Falk-Serie, GoPal wird jedoch in Kürze folgen. Bei pocketnavigation springen die auf den Zug auf und schalten die Falk POIs von NaviFriends für den GoPal frei. Das muss jedoch mit sorgfältiger Programmierung und unter Beachtung der Urheberrechte geschehen.

lex2222 am 26 Dez 2007 13:06:57

NaviGer hat geschrieben:@hajot
schau doch mal bei den Navifriends vorbei, da gibt's die originalen POIs, und dazu noch gratis.

Hallo NaviGer,
von welchen "originalen" POIs sprichst du?

Alex

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ERFAHRUNGEN MIT EINEM FOTONAVI ODER FOTOS MIT GEO DATEN
Routenplanung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt