aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Entsorgungs-Datenbank - Was haltet Ihr davon ??

skipete am 01 Jul 2004 10:38:06

Hallo erstmal,

ich habe mir mal richtig Mühe gemacht und bundesweit über 600 Entsorgungsstationen zusammengetragen und diese stehen nun in unserer Datenbank öffentlich zur Verfügung.
Es gibt eine Suchseite mit der Ihr nach der Kategorie "Wohnmobil-Entsorgungsstation" und auch nach dem Ort suchen könnt. Mich würde nun mal brennend interessieren, wie Eure Meinung dazu ist. Ist das so brauchbar ? Was fehlt noch ?
Es war verdammt viel Schweiss und Anstrengung bis jetzt!! :snoopy:

Also, konstruktive Kritik erwünscht !! (konstruktiv)

Ihr erreicht die Suchseite mit diesem Link:

--> Link

Dort wählt Ihr in "Kategorie / Branche " = Unterkünfte
und in "Unterkategorie" = "Wohnmobil Entsorgungsstation

Das mit der Oberkategorie Unterkünfte muss ich mir noch überlegen. Ich habe es genommen weil hier in Kürze die Stell- und Campingplätze auch rein sollen.

Skipete

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 01 Jul 2004 11:21:28

Hi Skipete,

konstruktive Kritik - weiß ich nicht. Aber ich formuliere mal mein Problem bei der Sache:

Wenn ich unterwegs bin oder meine Tour plane, ist für mich das wichtigste Suchkriterium die Region, da ich die einzelnen Ortschaften dieser Region nicht alle abfragen kann (will).

Wenn mir allerdings die Ortschaften (mit Entsorgungsstation) dieser Region aufgelistet werden, ist mir geholfen.

Ohne Ortsangabe zeigt mir der Sucher nix - oder ich habs nicht gekonnt :oops:

skipete am 01 Jul 2004 11:44:28

Hy Tipsel (ich meinte Christel, sorry ;-)),

danke für die Meldung.

1) Es geht auch OHNE Ortsangabe. Dazu braucht man nur die entsprechende Kategorie auszusuchen. Wenn man aber vorher eine andere Suche durchgeführt hat, muss erst die Suchemaske zurückgesetzt werden, da die Daten zwischengespeichert werden.

2) Die Regionen sind auch schon bereits durchsuchbar. Anstelle eines Ortes muss nur eine Region eingestellt werden. Zur Zeit haben wir aber nur Mosel, Eifel und Hunsrück drin. An den anderen Regionen arbeiten wir derzeit mit Hochdruck. (es ist soviel Arbeit !!!!)
Es werden noch jede Menge Regionen und Ferienstrassen hinzukommen.

Grundsätzlich funktioniert alles was Du Dir wünschst.

Mir ist aber noch aufgefallen, das die Suche beim ersten Aufruf nur die einfache Ansicht der Ergebnisliste liefert. Das wird heute noch auf unsere erweiterte Liste umgestellt (die ist per klick aber jetzt schon erreichbar). In der erweiterten Ansicht findet man die Adressen usw.

Würde da eine Druckfunktion der Ergebnisse weiterhelfen, um die Ausdrucke mit auf die Reise zu nehmen ??

Anzeige vom Forum

Tipsel am 01 Jul 2004 12:23:34

prima, ich versuchs nochmal.

Mosel, Eifel, Hunsrück ist genau unser Wochenendgebiet im Westen :razz:

FUNKTIONIERT ! 8)

Gast am 01 Jul 2004 13:05:47

Wo das Netz ist, ist Werbung nicht weit :?

columbia100 am 09 Jul 2004 22:04:33

Hallo,
erstmal nicht schlecht gefällt mir.
Aber ich suche immer noch so etwas wie du auf dieser Seite hast, was ich auch Unterwegs benutzen kann. Hab da ja kein Internetanschluss für meinen Schlepptopp, die Suchfunktion müsste man offline laden können.

skipete am 10 Jul 2004 11:03:16

@ Columbia100

Oh oh....da war doch diese alles entscheidende Frage, die ganz ganz viel Arbeit nach sich zieht.

Daran habe ich auch schon gedacht, da ich es auch selbst benötigen würde. Das was ich aber im Ferienportal.NET als Datenbank liegen habe, lässt sich aber leider Gottes nicht so einfach in eine CD-Anwendung portieren. In einer Portierung der Daten (MYSQL) auf eine CD (da müsste es wohl eine andere Datenbank sein ?! und auch andere Auswertungsskripte) steckt unheimlich viel zusätzliche Arbeit und daher Geld hinter. Ich wäre mir nicht sicher ob dies sich bezahlt macht.
Zudem besteht immer die Frage nach der Aktualität und Vollständigkeit der Daten. Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie schwer es ist überhaupt an Daten zu kommen. Wir haben im vergangenen Jahr im "Winter" über 500 Campingplätze als Test angeschrieben für eine kostenlose Veröffentlichung. Es sollte nur ein umfangreicher Fragebogen zurückgesendet werden.
Wir haben nicht EINE Rückmeldung erhalten !!!! :cry:
Das sagt ja alles.

Oder, als zweites Beispiel, die Stellplatzdatenbank hier im Forum. Eine tolle Idee des Webmasters, hinter der unheimlich viel Arbeit steckt. HUT ab!! Aber leider wird hier auch viel zu wenig eingeliefert, um dass es eine umfassende Quelle werden könnte.

Ich hätte so viele Ideen, die richtigen Nutzen bringen würden, aber alleine lässt sich sowas gar nicht erstellen, weil neben der ganzen Organisation des Projektes, der Programmierung, Design, Test, Fehlerüberprüfung etc. bei mir für die Inhalte keine Zeit bleibt.

Sorry, das ich hier von der Leber weg geschrieben habe, aber diesbezüglich bin ich echt gefrustet.

Aber....gerade scheint die Sonne !!!!! juhu !! :)

skipete

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schon wieder Nav
Gastanken Italien, Österreich, Koratien, Slowenien?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt