rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Scheibenwischer bockelt

CBR am 07 Nov 2007 08:58:57

Hallo,

mein Scheibenwischer beim Ducato macht komische Geräusche und zwar auf der Fahrerseite immer wenn er links "anschlägt", macht es *Plonck*; wie wenn einer mit nem kleinen Hammer gegen die Karosserie hämmert. Ich meine sogar dass ich was im Fuß spüre, wenn ich diesen links neben der Pedalerie (praktisch am Radkasten) auflege. Kann mich aber auch täuschen. Ist praktisch bei jedem "Wischer", setzt aber auch manchmal aus, dann hört man gar nichts.
What´s that?
Hat das schonmal Jemand gehabt?
Irgendein Lagerschaden?

Danke,

CBR

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Nov 2007 09:14:54

Hallo,

kann es sein, dass er einfach zu weit nach aussen fährt und dabei gegen die Fenstereinfassung schlägt?
Das hatte ich mal beim PKW...war ganz schön nervig.

CBR am 07 Nov 2007 09:36:41

Hallo fs,

nein der Wischradius ist "normal", ist noch ein gutes Stück Platz zwischen Fensterrahmen und sichtbarer Wischfläche.

CBR

Anzeige vom Forum

rapid am 07 Nov 2007 09:41:21

Mein Ford (MK5) hatte das auch.
Seltsamerweise nur dann, wenn die Temperatur nach
unten ging. Bei dir auch so? Ich hatte mich nicht
darum geschert, kaputt ging 7 Jahre lang auch nichts.

rapid

MW Fahrzeugtechnik am 07 Nov 2007 09:46:54

Hallo,

es gibt zwei möglichkeiten hierfür:

- Wischergestänge ausgeschlagen

- Welle des Wischerarms ausgeschlagen

Mario

topolino666 am 07 Nov 2007 10:25:59

Hallo!

Unser Scheibenwischer macht auch "Anschlaggeräusche", diese kommen bei uns daher dass der Wischer wirklich anschlägt - und zwar nicht an der A-Säule sondern an der Motorhaube!!!

Das untere Wischerarmteil schlägt gegen die Motorhaube, und es hat sich hier am Wischerarm mittlerweile auch schon eine ausreichend grosse "Aussparung" gebildet :?

Lack (der Motorhaube) ist noch ganz, evtl. sollte man mal die Motorhaube bzw. den Wischerarm voneinander wegbiegen, wir können aber damit leben.

topolino
Matthias

Friedrich am 07 Nov 2007 10:35:01

Bei meinem Fahrzeug hatte ich auch dieses Bockeln.

Hab neue Wischer aufgesteckt und alles ist perfekt.

MfG

Frieder

CBR am 07 Nov 2007 11:17:53

@rapid
kann ich nicht genau sagen. Ist erst seit ein paar Wochen so und wenn es geregnet hat war es mehr oder weniger immer gleich kühl.
Mein erster Impuls war auch: "das ignorier ich locker bis was kaputt geht", aber ........ das nervt (...wie ein tropfender Wasserhahn ....*PLONCK*.............................................

*PLONCK*....

grrr

@ducato,topolino,friedrich

danke für die Rückmeldungen. Ich muss es mir tatsächlich nochmal genauer ansehen (konnte bisher nicht erkennen, dass er tatsächlich irgendwo anstösst) und evt. mit Wischer austauschen (links und rechts vertauschen, geht das?) rumprobieren.

CBR

mauimeyer am 07 Nov 2007 11:59:27

Das kenn ich auch, Problem tritt weniger im Stand auf, sondern eher, wenn der Winddruck auf den Wischer zunimmt und er dann weiter nach aussen gedrückt wird. Habe bei mir den Wischer abgeschraubt und um einen Zahn verschoben, seitdem ist alles gut!

Advantage am 08 Nov 2007 00:26:20

Hallo,

das hatte ich auch schon. Der Wischerarm sitzt doch auf einer sagen wir mal Welle mir vielen Zähnen, Sternwelle oder so :D

Einfach den Wischarm abziehen und neu justieren - also so aufstecken, dass er nicht mehr anschlägt.

Hoffentlich hast Du verstanden was ich meine :?: :D

Gast am 08 Nov 2007 09:15:06

Hallo,

vielleicht ist auch nur die Mutter auf der Zahnwelle, die nicht fest ist.
Dann ruckelt es auch.

Jürgen

CBR am 08 Nov 2007 09:30:45

ok, dankeschön. Ich schau mal (wenn ich Zeit hab) :)

Advantage am 08 Nov 2007 17:08:11

.... Zahnwelle, das war´s :D :D :D

Igel am 08 Nov 2007 21:33:02

Klapp die Wischer doch mal hoch und lass laufen.
Ruckelt noch ?
Wackel mal an den Armen (aber nicht im eingeschalteten Zustand). Alles fast spielfrei? Wenn nein, prüfen, ob alle Schrauben fest angezogen sind.

Wenn nix zu finden :Werkstatt oder nur bei schönem Wetter fahren :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Luftfeder?
Öldruckkontrollampe geht nicht mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt