rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Musik aus dem Netz

guenterp_de am 09 Nov 2007 16:48:47

ok jeder kennt sicherlich die unerlaubten Tauschbörsen.

Ein Bekannter von mir hat sich bei UseNext angemeldet und bezahlt dort jährlich an die 100€ kann dafür jeden Monat zig Giga laden.
Meine Frage ist nun folgende:

Kennt jemand dies und ist das legal??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pulverher am 09 Nov 2007 18:37:45

guenterp_de hat geschrieben:ok jeder kennt sicherlich die unerlaubten Tauschbörsen.

Ein Bekannter von mir hat sich bei UseNext angemeldet und bezahlt dort jährlich an die 100€ kann dafür jeden Monat zig Giga laden.
Meine Frage ist nun folgende:

Kennt jemand dies und ist das legal??

Ob usenext legal ist, weiß ich leider nicht.....bin kein Anwalt und wollte auch mit keinem tauschen.. :D

Mein Sohn hatte 3 Monate Napster ( Sonderangebot) abonniert, was sicher eine legale Form von Download darstellt.

Da lädt man .wma- Dateien herunter, welche auf irgendwelchen Tonträgern, die das Format unterstützen, abgespielt werden können.

Es gibt jedoch einen Kopierschutz, der das Verfielfältigen verhindert.

Es soll jedoch Programme geben :D ,welche die downgeloadete Musi einfach wieder aufnimmt -in zigfacher Geschwindigkeit- und dann angeblich legal für private Zwecke gespeichert werden kann.

Schau doch mal einfach unter Tunebite...... :)
legal

pulverher am 09 Nov 2007 18:38:43

:D :D :D :-o :-o :-o :( :( :(

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Nov 2007 19:10:21

Lies mal dein Bericht von Dirk und dann überleg mal.

--> Link

guenterp_de am 09 Nov 2007 19:41:11

@?

ist schon klar verstehe Deine Zurückhaltung ich wollte aber eigentlich nur wissen Wird das runterladen bei diesem Anbieter indem mein Bekannter ja Geld dafür bezahlt legal oder nicht??

womoede am 09 Nov 2007 20:42:37

guenterp_de hat geschrieben:Wird das runterladen bei diesem Anbieter indem mein Bekannter ja Geld dafür bezahlt legal oder nicht??

Es wird NICHT legal

lockenhaupt am 09 Nov 2007 20:44:41

Nabend Guenter_p

Letztlich wird nur ein ganz normaler Zugang ins Usenet gewährt und damit der Zugriff auf Newsgroups (was ursprünglich eine der Hauptnutzungen des Internets war und für viele immer noch ist). Zwar bieten z.B. viele Provider ebenfalls den Zugriff auf (eigene) Newsgroups an, diese Angebote sind aber, abhängig davon, was man sich davon verspricht, stark eingeschränkt. Insbesondere der Zugriff auf sog. "Binaries" ist meist nicht möglich (Artikel mit Anhängen, Programmen, Bildern usw. zum Download).

Das o.g. Angebot unterliegt nicht diesen Einschränkungen. Das ist auch der Grund, weshalb es kostenpflichtig ist. Viele andere Newsserver sind ebenso nicht kostenlos verfügbar. Insoweit ist das nicht ungewöhnlich.

Hinsichtlich der Legalität dürfte es sich so verhalten wie mit den gängigen Tauschbörsen: Grundsätzlich ist die Nutzung erlaubt, lediglich die Nutzung für illegalen Dateiaustausch ist verboten. Und diese Unterscheidung ist wohl in nahezu allen Fällen kein Problem.

Der "Haken" dabei, wenn man es denn so nennen möchte, ist die Tatsache, dass Du dort als Benutzer registriert bist. Wenn nun festgestellt wird, dass Du über das Usenet z.B. Raubkopieren herunterlädst oder gar anbietest, ist Deine Identität wesentlich leichter festzustellen als bei Nutzung eines der üblichen P2P-Netzwerke.

Hier noch ein Link zu einen guten Bericht, es geht dort um die FTP Welt, ist aber im Grunde das gleiche.

--> Link

Mike

guenterp_de am 10 Nov 2007 10:28:34

@Mike

Danke für die Aufklärung das hab sogar ich verstanden :D

rapid am 10 Nov 2007 13:03:43

Hallo Mike,
ich wusste doch, dass mir --> Link bekannt vor kommt ;-)

Ist doch aber auch logisch.
Für ein Angebot zu bezahlen heisst ja schliesslich nirgendwo,
dass das dann zum Schindluder treiben berechtigt.
Denn geht man einen Schritt weiter, dürfte ja dann jeder
(Umkehrschluss), der für Webspace bezahlt, darauf alles
zum Download anbieten.

rapid

Advantage am 10 Nov 2007 15:00:52

Hallo,

wenn es den Kid´s nur um MP3 Musik geht, kauft doch das Programm Radio-Tracker. Dort können Wunschtitel eingegeben werden und das Programm sucht permanent das Netz ab, bis der gewünschte Titel von einem Radio-Sender ausgestrahlt und dann auch gleich aufgezeichnet wird.

Dies ist eine legale Methode, nicht ganz so komfortabel, aber funktioniert echt gut.

Bei vielen Titeln wird der Text und das Cover noch mitgeliefert.

rapid am 12 Nov 2007 16:46:01

Das schon.

Aber die Qualität der Streams von Radio Online-Übertragungen
ist nicht gerade das, was man Hi-Fi nennen kann. Wird schon
deswegen nicht sehr viele Anhänger finden.

Schon witzig. Haben wir denn nicht alle früher mit dem Finger
auf der Rec Taste am Kassetten-Radio gelauert? ;-)

rapid

Gast am 12 Nov 2007 19:10:11

rapid hat geschrieben:
Schon witzig. Haben wir denn nicht alle früher mit dem Finger
auf der Rec Taste am Kassetten-Radio gelauert? ;-)

rapid

Hallo rapid,

das mach ich heute noch, nur ein bischen "moderner":
Mein kleines Radio - von Thomson sieht aus wie eine große Banane! -
hat u. A. ein SD-Kartenslot, und mit Rec-Funktion nehme ich Musikstücke auf, die ich über Satellitenschüssel-Receiver-Verstärker-LineIn hereinbekomme, das Format ist dann gleich MP3 und kann am PC direkt "nachbearbeitet" werden.

Man muss halt nur etwas mehr Zeit investieren.
Wie damals :wink:

Siggi

Das

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Java
Verbindung Handy - Palm T X als Internetmodem
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt