|
Wer kann mir etwas zu Blieskastel erzählen? Der Ort soll 2 Stellplätze haben- mich interessiert alles zu Ort und Umgebung. Hallo Aretousa,
ich kenne in Blieskastel nur den Stellplatz am Freizeitzentrum/Spiel und Sporthalle/Schwimmbad an der Zweibrücker Straße. Findest Du auf dem Stadtplan der Website: --> Link --> Link Direkt gegenüber findest Du eine kulinarische Hochburg der gesamten Region: --> Link Man isst dort wirklich sehr gut, aber auch nicht ganz billig. Solltet Ihr euch aber auf jeden Fall gönnen. Etwas einfacher aber auch sehr empfehlenswert ist die "Alt Schmidd" am Rande der Fußgängerzone. --> Link Roman Hab noch was : --> Link Wenn man an altem Gemäuer Interesse hat sind auf jeden Fall auch die ausgrabungen in Bliesbruck/Rheinheim empfehlenswert. Lena,
Blieskastel und das Bliesgau sind auf jeden Fall eine kleine Reise wert. Orangerie und Schlosskirche lohnen sich anzuschauen. Mit dem Fahrrad kann man den alten Bahndam gen Süden nach Gersheim wunderbar fahren (wenn ihr den Radler seid), der Archäologische Park in Bliesbruck kurz hinter der Grenze zu Frankreich ist sicher auch interessant. Wenn Ihr auch gern wandert, ist die Höhe zwischen dem Tal der Blies und dem etwas östlich gelegenen Bickenalbtal ein Ort der Ruhe (z.B. um Böckweiler und weiter südlich). Wobei Bliesgau allgemein und Bickenalbtal insbesondere sehr beschauliche Tallandschaften sind, sollte man mit Ruhe genießen können. Andere sagen "Tote Hose" ich find es schön Flüsse und Bäche in ihrem natürlichen, unbegradigten Flussbett sehen und erleben zu können. Noch ein Tipp: zwischen Böckweiler und Blieskastel gibt es den Neukahlenberger Hof. Das ist ein Demeterhof mit einer therapeutischen Einrichtung und einer exquisiten Käserei incl. Hofladen. Wer den Käse dort probiert hat oder kauft wird nur noch widerwillig beim Discounter einkaufen. Kann ich nur empfehlen. Danke für eure Antworten, da kann ich schon viel mit anfangen. Ich kläre euch auch gerne auf wieso ich mich für den Ort interessiere. Mir wurde ganz überraschend- also viel schneller als erwartet eine Rehamaßnahme in einer orthopädischen Klinik genehmigt. Und die liegt oder steht in Blieskastel. Antreten soll ich die Kur Anfang Januar, da dürfte Radfahren nicht die richtige Freizeitaktivität sein. Und da ich befürchte, dort absolut hinter dem Mond zu sein, sammele ich jetzt schon mal Information zu dem mir unbekannten Ort :D :wink: Ach, Aretousa, wenn Du in einer "anständigen" Reha steckst, wirst Du froh sein, wenn Du am Abend in Deinem Zimmerchen die Beine von Dir strecken kannst. Oft Programm von halb acht früh bis fünf Uhr nachmittags, danach noch eine Extra-Runde Ergometer oder Aqua-Jogging, puh - ob man da dann noch Kontrastprogramm braucht, sei dahingestellt (so gings zumindest mir) ...
Wünsch Dir auf jeden Fall jetzt schon viel Erfolg! Danke, Lira. Ich hoffe ja auch dass es so wird- hätte nur auch gerne was fürs Auge nebenher- wenn ich den Klinikmief nicht mehr ertrage ... und sich der Klinik-Koller einstellt.
Dein Herzallerliebster wird Dich aber sicher am Wochenende rausholen bzw. zumindest tagsüber entführen ?? Das hoffe ich auch- und da ists schon mal tröstlich dass der Ort einen bzw. zwei Stellplätze hat.
Na dann lass Dich mal überraschen. Wenn es so hinter dem Mond aussehen würde, hätte ich mein Ticket schon in der Tasche :D . Roman PS.: Hier habe ich noch einen Link mit allen Womostellplätzen in der Region: --> Link Vielen, vielen Dank Roman. :D
Da ich davon überzeugt bin dass es außer auf der Erde auch noch andere Lebewesen irgendwo im weiten All gibt, muss es hinter dem Mond nicht unbedingt langweiliger sein als hier bei uns :D |
Anzeige
|