xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Medion 95000 und Karten vom 5.1

Beduin am 25 Nov 2007 18:56:00

Hallo

nach Björn seiner Nachfrage wollte ich im zum Testen ja meines Empfehlen und habe bei Ebay ein bischen gegruschelt.

Dabei einen gefunden der eben das MD 9500 anbietet zusammen mit den 5.1 Karten :eek:
Dachte bisher immer das geht garnicht?
Das die 4.75 die letzten sind auf dem Teil laufen?

Hat einer mehr Ahnung?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lex2222 am 25 Nov 2007 19:19:43

Hallo,
auf dem MD95000 (den ich auch habe) laufen alle PDA-Programme.

Z.B.
Medion 5.1 (veraltet)
Navigon 6 (meine Empfehlung)
TomTom
Destinator uvm.

Du brauchst natürlich jeweils die komplette Navigations-Software, ein einfacher Kartenaustausch innerhalb deines Medion 4.2 geht nicht.

Alex

Beduin am 25 Nov 2007 19:30:10

lex2222 hat geschrieben:Du brauchst natürlich jeweils die komplette Navigations-Software, ein einfacher Kartenaustausch innerhalb deines Medion 4.2 geht nicht.

Hallo Alex

das heisst dann das ich irgendwoher zB Ebay die CD´s kaufen muss?
4.2 komplett runterschmeissen und dann das Navigon 6 drauf machen?

Was ist dann mit meinem POI Warner, wie war der nochmal registriert? Mit dem Navi selber, also der Nr die hinten drauf steht.
Ergo keine Probleme?!

Was ist mit mini4ini das ich so schätze und nicht missen möchte?
Funzt das da auch noch?

Ist der unterschied in den Karten so gross das es den Preis? rechtfertigt.

Achso, wird vermutlich eine Karte sein mit der ich dann Grenzübergreifend Navigieren kann!?

Von dem her eine überlegung wert.

Anzeige vom Forum

lex2222 am 25 Nov 2007 19:56:01

Beduin hat geschrieben:das heisst dann das ich irgendwoher zB Ebay die CD´s kaufen muss?
4.2 komplett runterschmeissen und dann das Navigon 6 drauf machen?

... richtig (aber Vorsicht bei ebay-Angeboten!)

Beduin hat geschrieben:Was ist dann mit meinem POI Warner, wie war der nochmal registriert? Mit dem Navi selber, also der Nr die hinten drauf steht.
Ergo keine Probleme?!

... nein, normalerweise kein Probleme, du kannst bei navigating umregistrieren.
Da du aber für MN6 den neuen POIWarner 3 brauchst, kann es sein, dass die einen kleinen Aufpreis verlangen.

Beduin hat geschrieben:Was ist mit mini4ini das ich so schätze und nicht missen möchte?
Funzt das da auch noch?

... leider nein.

Beduin hat geschrieben:Ist der unterschied in den Karten so gross das es den Preis? rechtfertigt.

... eindeutig ja, vor allem, wenn du ab und an nach Frankreich oder Spanien fährst. Die bauen dort ja wie verrückt.

Beduin hat geschrieben:Achso, wird vermutlich eine Karte sein mit der ich dann Grenzübergreifend Navigieren kann!?

... selbstverständlich grenzübergreifende Europakarte von 2007.

Alex

Beduin am 25 Nov 2007 21:22:49

Danke Alex

was mir jetzt aufgefallen ist.
Bei Ebay bieten sie für den MD 95000 nur Navigon 6.2 an.
Hast du dich da vertan, den bei 6.0 steht nur für die PNA geeignet und ich habe ja ein PDA oder gibt es da verschiedene Versionen?

lex2222 am 25 Nov 2007 22:02:47

Hallo Ina,
von 6.0 habe dich doch nichts geschrieben.

Die PDA-Version von MN6 kam Anfang 2007 in der Version 6.0 auf den Markt, im Laufe des Jahres gab es dann zwei Updates. Die z.Zt. aktuelle PDA-Version ist 6.2.

Wichtig ist aber auch die Kartenversion!
Hier werden (gerade bei ebay) noch Bundles mit der "alten" Europakarte (Stand IV/2005) verkauft. Die neuen Angebote haben jedoch bereits die Europakarte von Anfang 2007, die - auch unter dem Gesichtspunkt der eingefügten POIs und der vorhandenen Hausnummern - erheblich aktueller ist

Alex

Beduin am 26 Nov 2007 21:34:13

Hallo Alex

nö, hast nicht :) ich bin aber davon ausgegangen. Sorry

Zwecks dem höheren Preis vom 6er möchte ich doch noch mal auf das 5.1 zurück kommen. Das was das anbietet reicht mir vollkommen aus.

Geht das auch einfacher wie du? das bei den NF geschrieben hast?
Habe mal wieder eine Info aus Ebay :?
Der schreibt das es bei ihm gereicht hat die Speicherkarte einzuschieben.

Denke ja das Mini4ini beim 5.1 auch funzen?

pezz88 am 26 Nov 2007 21:50:22

@Ina, schau doch mal hier:

--> Link

da wird Dir doch bestimmt geholfen...

; Pezz

Beduin am 26 Nov 2007 21:59:37

Danke Pezz

die kenn ich doch :) das sind ja die die Mini4ini gemacht haben und
Geht das auch einfacher wie du? das bei den NF geschrieben hast?

Lex sowie auch ich schreiben dort auch.
Aber hier, haben auch die was davon, die dort nicht schreiben :)

pezz88 am 26 Nov 2007 22:45:23

War ja eigentlich auch klar, Ina ist üeberall und nirgends unterwegs...

Hatte das nur so mal gefunden, hab auch überhaupt kein Plan, was man damit überhaupt machen kann, braucht man das wirklich :( :)

Beduin am 27 Nov 2007 05:52:14

Moin Pezz

über das brauchen kann man sich trefflich streiten, aber es ist toll wen man es hat.
Was ich am schönsten finde, das du deine Profile und Präferenzen selber einstellen kannt und auch die Auswahl unter zig verschiedenen Versionen der Sprachansage hast.
Mal babbelt sie viel dann wenig..............

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Card Reader an TV / TFT
Rückfahrkamera und daran Navi anschließen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt