xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weihnachtsmarkt Erfurt

eugendoc am 14 Dez 2007 18:14:09

und am Wochenende geht es....

... auf einen der schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands , nach Erfurt.

Die mittelalterlichen Gebäude und der Dom bilden eine malerische Kulisse.

Um die weltberühmte Krämerbrücke herum findet der mittelalterliche Handwerkerweihnachtsmarkt statt.

Da gibt es nur Ein´s: Nichts wie hin !!!

Nähere Infos unter:

--> Link

, eugen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Udoti am 14 Dez 2007 20:41:05

Hallo eugendoc,

dann weißt Du sicherlich auch schon welcher Stellplatz angefahren wird.

eugendoc am 14 Dez 2007 21:53:45

Hallo udoti !

Es gibt folgende Möglichkeiten:

Straße: Eichenstr
V/E: .nei
Typ: Stellplatz
Latitude: 50.973400
Longitude: 11.027310

Straße: am Messegelände
V/E: nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 50.957930
Longitude: 10.983300

Wobei der am Messegelände verkehrstechnisch besser ist.

Viele , eugen.

Anzeige vom Forum

Udoti am 15 Dez 2007 14:29:53

Hallo eugendoc,

vielen Dank für die schnelle Reaktion. Wir werden es einmal ausprobieren

udoti

Udoti am 15 Dez 2007 15:14:05

Hallo eugendoc,

wir sinds noch einmal. Vielleicht kannst Du noch mitteilen, wie im Moment die Schneeverhältnisse sind. Man könnte dann Weihnachtsstimmung, Städtetour und Wintersport miteinander verbinden.

Danke und
Udo

guenterp_de am 15 Dez 2007 17:10:15

@Udo

also Erfurt ist zur Zeit noch ohne Schnee aber ich bin gerade über Oberhof und die Schmücke gefahren.Dort war heute herrlichster Sonnenschein mit schöner Fernsicht.Schnee liegt zwar nicht allzuviel aber die Skihaserln sind voll zu gange.Auf alle Fälle ist die Landschaft herrlich verschneit,die Bäume schön anzuschauen und die Tagestemparaturen liegen bei -5 und wenn ich richtig gesehen habe ist der SP in Oberhof noch relativ leer was sich aber nach den Weihnachtstagen erfahrungsgemäß schnell ändern wird.

KONNI am 15 Dez 2007 18:52:23

Hallo, wir waren letztes Jahr um diese Zeit in Erfurt, eisenach und Oberhof. Der Weihnachtsmarkt in Erfurt wirklich sehr schön, wir standen am Stellplatz Urbicher Kreuz mit V/E und direkt an der Strassenbahahltestelle, tolle Verbindung in die Innenstadt.
Reisebericht ist auch hier im Forum geschrieben.

Udoti am 15 Dez 2007 19:17:27

Hallo guenterp_de,

vielen Dank für Deinen Lagebricht, das macht ja richtig Geschmack auf mehr.

udoti

eugendoc am 15 Dez 2007 22:04:46

Hallo utodi !

Bin gerade vom Weihnachtsmarkt zurückgekommen. Ganz toll, toller Glühwein, herliche Souveniers (selbstgezogene Kerzen, tolle Holzschnitzsachen, tolle Keramik- und Tonsachen) und was ein Weihnachtmarkt halt sonst so bietet. Es "fiehl allerdings kein Apfel zur Erde" so stark besucht war der Markt.

Zum Wetter: -5 bis -7 Grad (gefühlte -10 bis -12), die Straßen sind schneefrei auch über die Autobahn, also fahrtechnisch völlig problemlos.

Die Empfehlung von KONNI ist top, kann ich nur zustimmen, doch am Messegelände an der " EGA" hast Du noch mehr Möglichkeiten und mit der Tageskarte der Straßenbahn kannst Du ohne Probleme in 10 Minuten das Zentrum am Anger und den Domplatz erreichen.

Viel Spass, eugen.

Udoti am 16 Dez 2007 11:06:00

Ich danke Euch allen nochmals vielen Dank für diese Informationen. Wünsche gleichzeitig eine ruhige rohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein sicherlich interessantes Reisejahr 2008.

Udoti

eugendoc am 16 Dez 2007 13:01:58

Hallo udoti !

Ich hoffe du meinst eine (f) rohe Weihnachtszeit! :lupe:

Denn das ganze Leben ist roh genug!!! :steinigung:

Aber Spass beiseite! Auch an dich und deine Gattin die besten Weihnachtsgrüsse, ein geruhsames und besinnliches Fest ! :xmas:

:tannenbaum: :chor2: :tannenbaum:

Viele aus Thüringen, eugen

Ri-Si-Pri am 16 Dez 2007 20:58:05

Hallo, wir waren am WE auch dort.

Ich hatte am 15.11. auch schon mal nach Infos gefragt zum Weihnachtsmarkt in Erfurt, aber ohne Antwort.

--> Link

Wir haben uns kurzer Hand in der Stadt in einer Seitenstraße verkümmelt.

Nicht weit von einer Straßenbahnhaltestelle

Krämerbrücke, Dom, div. Kirchen, Weihnachtsmarkt bis zum Hauptbahnhof, einmal quer durch die Stadt.

Siggi

topolino666 am 16 Dez 2007 21:24:32

Weihnachtsmarkt mit R I E S E N R A D ? ? ? ?

Gast am 17 Dez 2007 16:15:37

DAS hat mich grad auch verwundert ...
Sachen gibt's !?

Tipsel am 17 Dez 2007 16:38:07

Haben wir aber am Wochenende in Trohe auch erlebt:

Aretousa am 17 Dez 2007 16:39:33

Das in Frankfurt ist eher ein Mini-Riesenrad

line89 am 17 Dez 2007 22:56:33

Das Riesenrad ist immer da.Egal was gerade ist. Steht auch meist an der selben Stelle.
Euch allen eine schöne Weihnacht :tannenbaum: :santa:
LG Uwe und Yvonne

KONNI am 18 Dez 2007 00:25:37

Riesenrad voriges Jahr

Tipsel am 18 Dez 2007 08:16:24

Solange es bei einer Attraktion bleibt, gehts ja noch. Bei uns stand bis im letzten Jahr nur ein nostalgisches Pferdekarussell, das aber in den Nachbarstädten auch schon verschwunden ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Camping Nürnberg
(Nur) Parkplatz für Christkindlesmarkt Nürnberg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt