rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schriftbild und Seitenbreite im Forums-Blog

Gast am 04 Jan 2008 11:03:03

hallo,

hab mich endlich todesmutig an den beginnn des reiseberichtes gemacht und dabei das eine oder andere problem ... :oops:

1. die voreingestellte schrifttype und -größe lässt sich bitte WO und WIE modifizieren???? hab mal neugierig bei anderen blogs nachgesehen - irgendwie geht´s anscheinend .....

2. die ganze sache kommt optisch etwas schmalbrüstig daher - wie krieg ich die seite breiter???

schön wäre es, wenn diese beiden änderungen auf bereits bestehende textteile anwendbar sind ...

danke schon mal für alle deppensicheren hilfestellungen ... :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

spleiss53 am 04 Jan 2008 11:13:51

Hey löffl, du bist nicht der Einzige mit dieser Frage - würde mich auch interessieren.

Ganz gut wäre eventuell, es gäbe einen Thread speziell zum Thema!

Chris_62 am 04 Jan 2008 18:06:55

Hallöle Spleiss :) ,

unser Dirk hatte auf diesen Thread ( Computerecke) hingewiesen

für Fragen rund um die Homepage blogs :D

Hallo löffl,

Ich hatte einen Teil einfach aus der alten HP kopiert und in die Neue eingefügt.(sind farbig )

Sonst kopiere ich einfach Textordner und setzte es in den blog.

Anzeige vom Forum

Administrator am 04 Jan 2008 19:55:50

Die Breite der Blogs kann nicht geändert werden - ansonsten würde es den Rahmen bzw das komplette Layout auseinanderziehen.

Ein Handbuch zur Benutzung der Blogs gibt es beim Hersteller (der Link steht auch in der Kurzanleitung hier im Forum) - die Erläuterungen für Texte sind z.B. hier zu finden: --> Link

Gast am 05 Jan 2008 00:55:12

hallo, dirk!

anscheinend hab ich

1.mein ansinnen irgendwie unglücklich formuliert und bin

2. auch anhand der anleitung nicht fähig, das wie gewünscht hinzukriegen .. :oops: :cry:
ich finde über das, was ich machen will, dort genau NIX.

was ich mit "seitenbreite" meinte, wird evtl klar, wenn du den blog von zb marry mit meinem vergleichst :?

@chris: danke, so gehts vmtl auch bei mir. werde also in zukunft den text im word verfassen und dann rüberkopieren. mal sehen, ob das funkt ....

Administrator am 05 Jan 2008 01:28:50

ich habe Dich schon richtig verstanden - und bei marry_c ist genau das der Fall, was ich beschrieben habe: das Layout ist komplett zerschossen

(nur wurde nicht die Breite absichtlich geändert, sondern dadurch, daß sie einen ganzen Text als Überschrift angelegt hat, hat der Text einfach nur die Spalten auseinander gedrückt.)

Chris_62 am 11 Okt 2009 22:41:54

Dirk hat geschrieben:Die Breite der Blogs kann nicht geändert werden - ansonsten würde es den Rahmen bzw das komplette Layout auseinanderziehen.

Ein Handbuch zur Benutzung der Blogs gibt es beim Hersteller (der Link steht auch in der Kurzanleitung hier im Forum) - die Erläuterungen für Texte sind z.B. hier zu finden: --> Link

Hallo Dirk ,

dein link will ein Benutzerlogin .

Die Kurzanleitung kann ich über SUCHE nicht finden.... :oops:

Mein Reisebericht : Italienisches und Französisches Mittelmeer
Die Fortsetzung hängt in 2-3 LEEREN ÜBERSCHRIFTEN :cry:

Ich bekomm sie weder an den ersten teil gehängt , noch gelöscht :?
Oder ist die Hauptseite des Reiseberichts voll und somit begrenzt ?

Statt speichern wurde immer H1 aktiviert :cry: irgendetwas stimmt da nicht ...

Oder bin ich zu blöd 8) ? bzw. auch Frank und unser Sohnemann ??? :D

Administrator am 12 Okt 2009 16:19:32

Irgenwie hast Du das erste Bild in H1 gesetzt - und dann wurde irgendwie nichts Rechtes mehr draus......
Ich habe das geändert - ich hoffe nur, Dich richtig verstanden zu haben - und es jetzt in Deinem
Sinne geändert zu haben........

Chris_62 am 12 Okt 2009 16:50:15

Vielen Dank Dirk :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen:

Du bist ein Schatz :sky:

Jetzt hoffe ich , die restlichen Fotos noch richtig reinzubekommen :wink:

Irgendwie werden die Berichte immer länger als gewollt.... :D

Aber mal ehrlich , wo gibts eine Homepage , mit persönlichem Ansprechpartner und "Notfallbetreuung " und Störfallbehebung ???

Nur hier :kette:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Homepage Basteleien
das Internet ist mal wieder in Gefahr...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt