rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer hat oder kennt einen Bürstner A 572

womo-klaus am 05 Jan 2008 21:30:38

Hallo auch,

gute Freunde von uns wollen sich ein Bürstner A 572 Alkovenmobil

für ihren Sommerurlaub mieten. :D

Wer hat ein solches Mobil oder hatte sich selber schon ein solches gemietet und
kann uns seine Erfahrungen schildern.

Zu zweit will man damit nach Fjordnorwegen reisen :bindafür:

> Wie hoch ist der Alkoven ?

> Wie groß ist der Doppelboden ?

> Wie hoch ist die Zuladung ?

> Ist der Bettenumbau von der Dinette zum Bett einfach
oder schwieriger als bei anderen Wohnmobilien ?

> Wie hoch ist der tatsächliche Verbrauch ? :cry:

Wir würden uns über jede Information / Erfahrung freuen :!:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womo-klaus am 06 Jan 2008 16:28:37

Hat keiner einen Bürstner A 572 :?: :?: :?:

hymerli am 06 Jan 2008 17:04:42

Hallo,

wir hatten das Vorgängermodell A 570 BJ 1990.
Der Alkoven wär uns zu niedrig.
Um die Dinette umzubauen müssen alle Polster weg. Unter den Polstern werden Eisenstangen aus der Dinette herausgezogen und dann alle Polster wieder ausgebreitet. Wer danach in den Alkoven möchte, muß immer über das Bett, und auf den Alkoven klettern, da für die Leiter kein Platz mehr ist! Mein Rücken fand die Polster auch nicht so toll.
Für uns waren auch zu wenig Staufächer.

War zwar nicht der A572 sondern der A570 aber ich hoffe, ich konnte ein bissle helfen.

Anzeige vom Forum

Dakota am 06 Jan 2008 17:45:39

Hatte ich mal als Kurztest eingestellt:

Kurzbeschreibung:

Klassisches Alkoven Reisemobil, 2 feste Schlafplätze im Alkoven bis zu 3 weitere bei Sitzgruppenumbau, max. 6 Personen, 6 x 3-Punktsicherheitsgurte, lange Seitensitzbank, Fahrwerk: FIAT Ducato (15´ner bzw. 18´ner Maxi), ALKO Tiefrahmen mit Doppelboden (gesamte Fahrzeuglänge nutzbar), GFK-Aufbau, reichhaltiges Zubehör ab Werk lieferbar, Lezter bekannter NP: 49.900 € (Grundmodell, 2004 - Produktion eingestellt)

Wir fuhren den 572-2ér (EZ 2002) nur knapp über ein Jahr. Als Alkovenmodell ist er besonders Familien zu empfehlen. 3 Personen können ohne Umbau bequem schlafen (lange Seitenbank), bei mehr muss die 4-Dinette umgebaut werden in Verbindung mit der Seitenbank ergibt sich eine große Liegefläche, die auch 3 erw. Personen reicht. Verarbeitung ist gut, die sep. Dusche Gold wert, besonders im Winter als Trockenraum, die Heckküche könnte etwas größer sein... die Sitzecke hingegen ist bequem & bietet auch 6 Personen Platz, der 2.8 JTD erwies sich als gute Wahl.

Im DB lassen sich auch lange Surfbretter/Masten verstauen (Heckluken), die Seitenluke an der Längssitzbank nimmt jede Menge Vorräte auf ;-)

Achten muss man unbedingt auf das MAXI-Fahrwerk, da der Bürstner schon leer ein Schwergewicht ist!! und legal als 3,5 Tonner (Activausstattung) nicht zu fahren (leer schon um 3300kg !!)....... Verbräuche sind zwischen 11,0 und 16,0 Liter pro 100KM, je nach Fahrweise, Gegend (Berge/Flachland) und Windverhältnissen.

womo-klaus am 06 Jan 2008 19:07:45

Hallo Dakota,

recht herzlichen Dank für Deine Beschreibung, genau so etwas habe ich gesucht.
Nochmals vielen Dank für Deine Mühe :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WANTED!
Gesucht: Ältester Womo-Fahrer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt