aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Isolierung im Fahrerhaus

bert am 07 Jan 2008 16:50:02

Da ich meinen Transit für die Konservierung der Hohlräume auseinander schrauben mußte merkte ich dass kein Isoliermaterial in den Türen vorhanden ist.
Der Transit hat zwar schon vom Werk Wachs in den Hohlräumen
aber Ford war da eher sparsam. Rost ist noch keiner vorhanden,
dass sollte dann auch so bleiben.
Ist es Sinnvoll die Türen mit Hochisolator auszukleben, wie verhält sich das Material in Verbindung mit Kondenswasser?
Da wir eine Halbdinette haben ist eine Dämmung sicher von Vorteil aber mit was?
Türen, Innenkotflügel und Rahmen werden mit Seilbahnfett ausgesprüht,
das kriecht überall hin und hat einen guten Konservierungseffekt ( ist ähnlich wie Hohlraumwachs) nur für mich viel billiger zu bekommen.
Denke mal die Matten reinkleben und den Rest mit dem Fett konservieren wäre nicht schlecht.

Bert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Jan 2008 16:57:30

bert hat geschrieben:Da ich meinen Transit für die Konservierung der Hohlräume auseinander schrauben mußte merkte ich dass kein Isoliermaterial in den Türen vorhanden ist.
Der Transit hat zwar schon vom Werk Wachs in den Hohlräumen
aber Ford war da eher sparsam. Rost ist noch keiner vorhanden,
dass sollte dann auch so bleiben.
Ist es Sinnvoll die Türen mit Hochisolator auszukleben, wie verhält sich das Material in Verbindung mit Kondenswasser?
Da wir eine Halbdinette haben ist eine Dämmung sicher von Vorteil aber mit was?
Türen, Innenkotflügel und Rahmen werden mit Seilbahnfett ausgesprüht,
das kriecht überall hin und hat einen guten Konservierungseffekt ( ist ähnlich wie Hohlraumwachs) nur für mich viel billiger zu bekommen.
Denke mal die Matten reinkleben und den Rest mit dem Fett konservieren wäre nicht schlecht.

Bert

Es dürfen keine Matten sein die Feuchtigkeit aufnehmen. Im Schiffsbau gibt es so was als Motorraumdämmung, die sind in unterschiedlichen Stärken und mit einer Seite selbstklebend.
Vorteile:
verschiedene Stärken
nichtbrennbar
als wärme- und Schalldämmung einsetzbar.
Bei Interesse könnte ich die Anschrift wo ich sie bezogen habe raussuchen. Bei Eingabe im Net mit entsprechendem Suchwort wirstde auch fündig.

Gast am 09 Jan 2008 22:50:41

Meld ! *mitdenfingernschnipps*

Anzeige vom Forum

bert am 10 Jan 2008 20:58:34

@logo: vielen dank für deine antwort, hab vielleicht welche aus dem lüftungsbau, die saugen auch nicht!

@CC: :?: :) :?:

Bert

drivetheglobe am 16 Jan 2008 22:46:35

Hab mal einen Kastnenwagen einfach mit Styropor ausgelegt, oben, seitlich und auch in den Türen soweit das die Fensterheber zulassen.
Hat jahrelang keinerlei Probleme gemacht, obwohl normales Styro Wasser saugt - und das Blechkasterl hat bei so manchen Kältebrücken in
der kalten Jahreszeit getropft.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserrohr das unter der Schwungscheibe vom 280 Fiat Ducato
Wasserrohr das unter der Schwungscheibe vom 280 Duc
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt