Hallo zusammen,
hab die Truma-Abdeck-Kappe des Boiler-Kamins (seitlich) verloren, oder sie wurde geklaut.
Frage: Brauch ich die überhaupt? Und wenn "Nein", wozu ist die dann dabei?
|
Hallo zusammen,
hab die Truma-Abdeck-Kappe des Boiler-Kamins (seitlich) verloren, oder sie wurde geklaut. Frage: Brauch ich die überhaupt? Und wenn "Nein", wozu ist die dann dabei? Hallo,
das habe ich mich auch schon gefragt, ich habe diese noch nie verwendet und bisher keine Probleme gehabt in über 18 Jahren. Hallo,
bei mir ist sie nach 21 Jahren Lebenszeit meiner Kabine noch da... (unten durch eine kleine Stande mit 2 Löchern in der Haube zum durchfädeln durch das Haltegitter - praktisch unverlierbar...) Wenn ich das offene Gitter so betrachte, wenn die Kappe ab ist (steht ja wie ein Käfig nach draußen) dann denk ist, daß da schon Spritzwasser etc. reinkommen kann oder Schrägregen - wenn mans regelmäßig heizt ist das wohl nicht so schlimm - aber dauernd trocken ist bestimmt besser. Ich lass sie drauf. Es fahren aber viele ohne rum - hab ich erst im urlaub gesehen und mich gewundert - oder die hatten alle während des urlaubs die kappe verloren..... Blöd ist nur, daß man dokabastler @ mickie
Wahrscheinlich hat einer ein Ersatzteil gebraucht - alle 2 Jahre brauch ich eine neue Kappe. M. E. verhindert das Teil eindringen von Feuchtigkeit bzw. Ungeziefer. Pijpop Bin auch immer ohne hingekommen! Ich vergesse ständig das Ding wieder drauf zu machen. Bisher ist nichts passiert und mich hat auch noch keiner deswegen angesprochen. Aber mit Feuchtigkeitseintritt könnte Pijpop Recht haben. Hi,
mein WoMo-Händler hat mir die Kappe bzgl. Abwehr von Spinnennestern empfohlen. Soll schon vorgekommen sein, dass die komplette Anlage auseinander gebaut werden musste, damit das alles gereinigt werden konnte. Die Anschaffung der Kappe ist erhebich billiger :wink: Udo Hallo zusammen,
ich hatte auch viele Jahre keinen Wert auf diese Abdeckung gelegt. Ein Bekannter hatte dann mal eine kostspielige Störung wegen eines Spinnennestes und ich hatte ein komplettes Wespennest drinn. Die Folge war, dass nach dem Einschalten des Boilers die Flammen aus dem Kamin schlugen. Da wäre mir fast die ganze Kiste abgefackelt. Seit diesem Erlebnis lege ich großen Wert auf die Abdeckung! So viel Aufwand ist es ja nicht - die Folgeschäden sind ggf. viel größer!
an Tiere hatte ich noch gar nicht gedacht :eek: Also doch Ersatz anschaffen :? So eine Kappe ist doch auch nicht unerschwinglich, kostet bei Berger z.B. 8,95 Euro.
Schon klar, hatte bisher auch nie das Bedürfnis, diesen Deckel ab zu nehmen. Wie nutzen den Boiler eigentlich nicht. Nun ist die Abdeckung aber plötzlich weg, und man fragt sich: Wozu brauch ich das Teil eigentlich? Unter diesen Umständen werd ich schnell einen neuen besorgen. Besten Dank für eure Beiträge Hallo Mickie,
das stimmt, die Klappe ist dazu da, das "Innenleben" vor Verunreinigungen zu schützen wie Spritzwasser und sonstige bewegliche Teilchen/Tierchen. :D LG Gaby :meeting: |
Anzeige
|