|
Guten Morgen Zusammen,
da wir unseren "Neuen" J5 noch nicht lange haben (10 Tage), habe ich keine Erfahrungen damit. Der Vorbesitzer ist wg. Umzug nicht zu erreichen. Er orgelt nur, springt nicht an. Ein Vorglühen ist im Armaturenbrett nicht zu erkennen. Es brennt zu Beginn auch keine gelbe Lampe-nichts. Meine Frage nun, was kann ich noch alles kontrollieren, oder was mache ich falsch, er steht nun ca. 10 Tage, zuvor ist er gelaufen. Habe ihn allerdings nur einmal selbst warm gestartet. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, was ich mal nachschauen könnte, bin allerdings kein Mechaniker. Hallo Fischkopf1,
die gelbe Vorglühlampe im Armaturenbrett sollte allerdings schon brennen. Ich unterstelle Du hast einen Saugdiesel, dann sollte beim Einschalten der Zündung im Motorraum an der Stromleiste der Glühkerzen mit einer Prüflampe die 12V messbar sein. Wenn nicht, so sitzt über der Batterie ein weißes Kästchen. Das ist das Vorglührelais. Kontaktprobleme hier (oder am Zündschloß) können schon mal dafür sorgen, dass er nicht vorglüht. Am besten Schaltplan nehmen und mit Prüflampe oder Meßgerät messen. Viel Erfolg. Hi,
hatte das selbe Problem mit meinem 87er J5. Das Relais ware aber auf der Beifahrerseite oben. Keiner Kasten mit schwarzem Deckel. Das hatte 1999 knappe 100,- DM gekostet. Lass den mal checken........ Hatte das auch. Hab den Deckel vom Kasten genommen, Innenleben gereinigt, gut wars.
Hardo Hallo Zusammen,
also, Strom habe ich keinen gemessen. Wie kann ich dieses Vorglührelais messen, oder geht nur messen lassen? Geht dann auch gleichzeitig die Vorglühlampe im Armaturenbrett nicht, oder ist das schon wieder ein anderes Problem? Hallo Fischkopf1,