xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-91757 Treuchtlingen Kästleinsmühlstraße am Kurpark

Administrator am 10 Feb 2008 13:20:20

Straße: Kästleinsmühlstraße am Kurpark
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 48.96136
Longitude: 10.91777

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pulverher am 11 Feb 2008 18:36:37

Das ist wirklich ein Platz, der den Titel Topplatz verdient hat.

Großzügige parzellierte Stellplätze mit ein bißchen Schotterrasen an jedem Womo.

Ausstattung ist eigentlich schon übertrieben. Toiletten und Duschen und Spülküche, Behinderten WC usw.

Bei der Entsorgung spricht eine hübsche Fränkin, der Stimme nach :D , in ein paar Sprachen zu einem, damit man das Klo auch richtig ausleert.

Das nervt aber ganz schön, wenn man da nicht weit genug davon weg steht. 8)

Man checkt an einer, fast angrenzenden, Tanke ein, bezahlt da auch und bekommt noch ein Kilo Papiere mit, damit man auch alles weiß, was es da zu wissen gibt.

Einfach ein toller Platz.

Es waren aber,schon kurz nach der Eröffnung, ein paar Experten da, die den Neulingen ganz übereifrig was erzählen wollten und die waren das auch, welche mit , Schüsselchen, Eimerchen, Kanistern, Klos, und Kaffekännchen den lieben langen Tag da herumrannten.

Die hatten wohl schon vergessen, wie so ein Klo, oder ein Waschbecken ausiseht :D

Vermutlich hatte die ein CP-Besitzer kürzlich zum Teufel gejagt, da deren Wasserverbrauch bestimmt zu hoch war...

Ein Schönheitsfehler - mehr nicht!

Mein Tipp an die Gemeinde wäre, das Häuschen so schnell wie möglich, zu schließen.

Und die Gebühr entsprechend zu senken :D

Ich habs nicht gebraucht und andere vermutlich auch nicht.

Deshalb am Besten schnell schließen, bevor sich diese speziellen Kunden noch mit Gartenzwergen usw. dort häuslich einrichten... :x
Ach so, Strom nach Münzeinwurf gabs auch ....

Sellheimer am 11 Feb 2008 20:57:22

Ja der Platz wurde jetzt in die Liste der TOP-Plätze aufgenommen.

Die Philosophie ist, den Wohnmobilisten nicht nur fürs einmalige Übernachten, sondern mehrere Tage in der Nähe des Thermalbades z.B. auch für Kuren, einen Platz anzubieten. Gegen eine saubere Dusche und ein sauberes Clo in einem separaten Anbau wird kaum einer etwas einzuwenden haben.
Der Preis von 9.-Euro ist mehr als günstig für das bestehende Angebot. Einen "Campingplatzcharakter" sehe ich jetzt nicht und auch nicht für die Zukunft. Es ist einfach ein moderner, zukunftsorientierter Stellplatz. Wenn ich nicht hier am Ort wohnen würde, wäre es für mich der Platz, den ich am allermeisten frequentieren würde. Aber als "Einheimischer" auf dem Platz zu stehen, schaut immer etwas komisch aus. :) :)

Sellheimer

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Feb 2008 21:55:29

Hier ein Video vom Stellplatz und Umgebung
--> Link

midnatsol am 15 Feb 2008 07:32:24

Von welchem Platz redet ihr eigentlich? Der Platz auf dem Video ist eindeutig (Lage auf der Karte!) der:

--> Link

Genau genommen ist an der angezeigten Stelle die Anmedlung an der Tankstelle. Die Bezeichnung am Kurpark scheint allerdings korrekt zu sein.
Ich vermute mal, dass es sich bei den beiden Punkten um ein und denselben Platz handelt. allerdings keiner der Punkte korrekt eingezeichnet ist.

Ich versuch hier mal einen link auf den Satelittenbildausschnitt bei google zu posten:

--> Link

Der Stellplatz ist auf der "noch Wiese", die zwischen Kästleinsmühlenstrasse und Am Espan liegt.

Gibt es hier vielleicht mal einen Admin, der die Koordinaten mal anpassen könnte?

Sellheimer am 21 Mär 2008 20:59:55

Noch ein Hinweis zum SP,

Die o.a. Koordinaten sind leicht "daneben". Richtig ist Kästleinsmühlstraße mit den Koordinaten

48,960246
10,917560

oder

48`57`38
10`55`3

Ist aber im Ort auch gut ausgeschildert; man will halt nichts dem Zufall überlassen.

Sellheimer

Holzmichel am 21 Apr 2008 20:32:57

Hallo an alle

Wir waren vergangenes Wochenende 2 Tage auf dem Stellplatz in Treuchtlingen und bin hell begeistert was diesen Stellplatz betrifft. Sehr sauber, sowohl das Gelände wie auch die Sanitären Anlagen. Der Platz verdient ein Top ++. Natürlich ist die Anlage mit 1 Jahr noch relativ neu. Aber Sie wird auch top gepflegt und von einem Platzwart ordentlich betreut. Kann den Platz nur weiterempfehlen.

Auf meiner Abrechnung lautet die Adresse:

Reisemobilstellplatz am Kurpark
Kästleinsmühlenstraße 20
91757 Treuchtlingen

Der Platz liegt ca. nach 200 m, wenn man an der Altmühltherme vorbeifärt.

iwoi am 25 Mai 2009 09:42:31

dieses jahr waren wir bereits 2 mal auf diesem schönen sp und es wird nicht das letzte mal sein. gerne zahlen wir 9 euro für das, was einem hier geboten wird. die "stimme der dame" ist abgestellt. ausserdem wird ein ausweichplatz angeboten. genau gegenüber ! man sollte sich, vor platzbelegung an der tankstelle erkundigen, welche plätze frei sind. es sind immer einige plätze reserviert. und wenn man sich erst nach platzbelegung anmeldet, kann es sein, daß man sich wieder umstellen muss. seit neuestem gibt es bei der anmeldung ein gutscheinheft. verschiedene geschäfte und gaststätten bieten hier ermässigungen an. ich finde die stadt treuchtlingen gibt sich sehr große mühe mit der touristenwerbung. ines

alzu am 05 Feb 2010 07:59:21

Hallo,
wir waren im Spätsommer 09 auf diesem schönen Platz. Nach Ankunft in Treuchtlingen standen wir auf dem Parkplatz und waren in der Therme, dann zur Tankstelle anmelden und dann auf den Platz. War ein Fehler! Wir hätten gleich auf den SP fahren sollen, beim Anmelden gibt es ein Gutscheinheft, u.a. auch für Ermäßigung im Bad.
aus Oberösterreich
Alfred

bw am 18 Aug 2010 19:34:07

Reisemobil-Stellplatz Am Kurpark, Kästleinsmühlenstr. 20:

--> Link

iwoi am 19 Aug 2010 16:46:23

rollstuhlplätze - davon gibt es 3 stück. gleich, gegenüber dem sanitärhaus. die plätze sind ganz mit platten belegt, im gegensatz zu den anderen, die auch einen rasenstreifen haben. diese plätze haben einen extra schlüssel für die kabine mit toilette und dusche. treuchtlingen ist ein sehr nettes städtchen und der platz ist einfach super. gruß ines

sloter am 01 Nov 2010 23:00:06

Hallo
Wir waren jetzt am Wochenende auf dem Platz.Wir standen hinten auf Platz 17,nebenan befinden sich die Kleintierzüchter.Das Hühnergeschrei von morgens bis abends war für uns nicht sehr angenehm.Sonst ist der Platz sehr zu empfehlen.

hymervollhund am 06 Nov 2010 19:01:46

Wir waren von Donnerstag auf Freitag auf dem SP in Treuchtlingen. Nach ein paar Stunden kommt einem schon der Gedanke an Grill-Hähnchen auf - bei dem Geschrei! Ansonsten ist der Platz ganz ok! An der Tankstelle bekommt man einen Schlüssel gegen 20 Euro Kaution der einem Einlaß in WC/Dusche/Spülraum/Müllbehälter gewährt. Ob das für einen SP von Nöten ist - wir brauchens nicht! Aber außer der Therme hat Treuchtlingen eigentlich nichts zu bieten.

Viele
Chris

Lancelot am 06 Nov 2010 19:09:12

hymervollhund hat geschrieben:Aber außer der Therme hat Treuchtlingen eigentlich nichts zu bieten.

Na na na ... mach eine kleine Wanderung in den "Wettelsheimer Keller", da waren noch ALLE begeistert :)

Wettelsheimer Keller: --> Link

iwoi am 07 Nov 2010 18:18:22

hymervollhund hat geschrieben:Aber außer der Therme hat Treuchtlingen eigentlich nichts zu bieten.

das finde ich nicht. Wir waren dieses jahr 4mal auf dem Platz. Gerne nutzen wir die sauberen Sanitäranlangen. Letztes Mal sind wir auf die Burgruine gelaufen, die sehr liebevoll restauriert wurde. Vom Platz aus sind Wanderungen und Fahrradtouren in alle Richtungen möglich. Treuchtlingen ist einer unserer Favoriten. Klar, einen schönen, alten Stadtkern hat die Stadt
nicht, dafür aber viel Natur ringsum. gruß Ines

silo am 11 Sep 2011 22:37:13

Der Stellplatz ist einfach idealer Ausgangspunkt für Radwanderer.

Bekannteste und beste Route ist ein Ausflug entlang der Altmühl nach Eichstätt, gute 60 km hin und zurück.

Fast noch toller ist ein Rundkurs über Wemding (gute 50 km), den ich gestern gemacht habe - das war eine meiner schönsten Radtouren.

Dazu hier ein paar Appetithäppchen:

berni1 am 07 Okt 2012 22:23:47

toller Platz mit super sauberen Sanitäranlagen und eigenlich umsonst...

9 EUR der Platz alles incl. für 4 Personen

8 EUR Ermäßigung im Erlebnisbad
8 EUR Ermäßigung im Restaurant

und noch vieles Andere...

Das war nicht mein letzter Besuch ! Ich komme wieder...

ruffini am 25 Jul 2013 15:18:29

wir warem am Samstag den 1 Juni 2013 für 2 Nächte dort und ich muss sagen : klasse Lage und Sanitäre Anlagen TOP

Check in : Shell Tankstelle 200m vorher
Stellplätz groß genug auch für lange WM
Preis : 9,00€ +20,00€ Schlüsselpfand an der Shell zu bezahlen
Duschen : Sauber und 2 Stck ( bei den Männern ! bei Frauen war ich net :ja: !
Lage : Sehr ruhig aber doch ziemlich Zentral zur Stadtmitte
Brötchen : in der Tanke oder 100meter weiter beim Bäcker

Schöne Radwege Netz von Treuchtlingen ausgehend

schaetzelein am 27 Apr 2014 18:27:29

wir waren vom 22.04.-25.04.14 auf diesem schönen Platz.
Anmeldung immer noch an der Shell-Tankstelle
Übernachtung kostet jetzt 9.50 €
Strom 1 Euro für 8 Stunden
dafür mussten wir kein Pfand für den Schlüssel für die Sanitäranlagen bezahlen. Außerdem bekommt man ein Besetztschild mit Vorhängeschloss und Schlüssel ausgehändigt, damit kann man seinen Platz als belegt kennzeichnen.
Die Sanitäranlagen sind immer noch wie neu und super sauber. Ein großer Dank an die zuständigen Putzfrauen. Ich geh normalerweise nie auf eine fremde Toilette, da aber schon.

hier ein Blick in die Salzgrotte im Thermalbad, dort kann man 1 Stunde lang im Liegstuhl die salzhaltige Luft einatmen, soll die gleich Wirkung erzielen wie 3 Tage am Meer.

das Sanitärgebäude und gleich nebenan die Müllentsorgung

gleich hinter der Therme ist diese tolle Lok ausgestellt. Es gibt auch eine Miniatureisenbahnausstellung

das Essen kam auch nicht zu kurz beim Schäuferlwirt im Goldenen Lamm

eine urige Wirtschaft die oberleckere Gerichte anbieten

Treuchtlinger Schloss

Osterbrunnen

also wer hier nichts für sich findet ist selber schuld. Man kann wunderbar radeln, wandern, einkaufen und essen. Ein paar km entfernt ist Pappenheim mit einer tollen Burg, Eichstätt ist auch nicht sehr weit, dort gibt es ein Dino-Museum und einen Steinbruch, wo man selber Ammoniten klopfen kann.

lechim am 02 Jun 2014 06:46:33

Aufpassen bei der Anreise von Gunzenhausen über die ST 2215. In Treuchtlingen ist die Bahnunterführung mit 3, 50 m Höhe beschildert, aber erst 100 m davor. Anfahrt besser über die B13 und B2.

lechim

Sellheimer am 25 Jan 2015 10:34:25

lechim hat geschrieben:Aufpassen bei der Anreise von Gunzenhausen über die ST 2215. In Treuchtlingen ist die Bahnunterführung mit 3, 50 m Höhe beschildert, aber erst 100 m davor. Anfahrt besser über die B13 und B2.

lechim

Hallo,

stimmt so nicht ganz. Bereits beim Abbiegen von der B 13 in die ST 2215 (kurz nach Gunzenhausen) ist ein deutlicher Hinweis auf die Höhe der Bahnunterführung (3,50 m) angebracht. Die Höhenbeschränkung 100 m vor der Unterführung ist die "Wiederholung"!

Sellheimer

iwoi am 09 Mär 2015 18:19:22

Das Frischwasser ist nicht mehr kostenlos. Die üblichen Preise. 10 l - 10 cent, 100 l - 1 Euro

raribay am 02 Mär 2017 20:39:57

aktueller Preis: 11,oo € pro Nacht, WLAN. Strom 1,00 € für 8 Std.

Armin43 am 31 Jul 2017 20:22:38

Die Altmühltherme wird bis Dezember 2018 umgebaut. Es gibt nur 1 Sauna und kein Restaurant. Vielleicht vor Besuch auf der Homepage informieren. Gruss Armin

Bibambu am 11 Jul 2020 19:58:20

Anzahl der Stellplätze auf 91 erhöht. Preis gleicht geblieben. Der Strom auf den Erweiterungsplätzen wird nach kwh abgerechnet; derzeit 1 kwh für 0,50€.

Gruß Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-49767 Twist Am Hallenbad
D-89520 Heidenheim a d Brenz In den Seewiesen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt