FastFood44 am 12 Feb 2008 22:25:24 HALLO
Weiß jemand wo der Karstadt-Marathon in Oberhausen startet????
Beim Centro???
Dort gebe es einen Stellplatz fürs Womo oder?
Besser und einfacher wäre allerdings wenn wir am Zielort übernachten würden:
Kennt jemand das Ziel für den Halbmarathon in Gelsenkirchen und kann uns sagen wo wir dort mit dem Womo zur Übernachtung stehen könnten.
Bin nämlich gerade am grübeln wie wir das am besten organisieren.
Am Vortag müßte ich noch nach Essen um die Startunterlagen abzuholen und dort die Messe zur Veranstaltung zu besuchen.
Dann würden wir wohl leider erst Abends versuchen nahe des Zielbereichs in Gelsenkirchen einen Übernachtungsplatz zu finden.
Wo ist das allerdings? Und gibt es da Möglichkeiten frei zu stehen?
GRUSS PETRA
die das wegen der Shuttlebusbuchung leider jetzt schon entscheiden muss.
FastFood44 am 12 Feb 2008 23:27:03 Nachdem ich jetzt nochmals im Netz gesucht habe, bin ich wohl fündig geworden.
Zielbereich wäre in der Nähe des Marktplatzes in Gelsenkirchen-Buer.
Kennt sich da jemand aus?
PETRA
Gast am 13 Feb 2008 00:22:13 Der einzige SP in Gelsenkirchen, der mir bekannt ist, ist das --> Link in der Adenauerallee 100.
Der SP liegt in der Nähe der Schalke-Arena. Bis zum Buerer Marktplatz sind es geschätzte 4-5km.
Gast am 13 Feb 2008 02:56:02 Ich kenne mich zwar in Gelsenkirchen nicht aus, aber laut einigen Stellplatzlisten gibt es außer dem von Andreas erwähnten Platz noch folgende:
- Fa. Herget, Horsterstr. 396 (2 Plätze, Ver-/Entsorgung, Toiletten vorhanden)
N 51.54834, E 7.04114
- Parkplatz Trabrennbahn, Nienhausenstr. (10 Plätze, ohne V/E/Toiletten)
N 51.50312, E 7.05617
- Gasthaus Resse, Wiedehopfstr. 17 (4 Plätze, ohne V/E/Toiletten)
N 51.56555, E 7.13264
Alle nicht selbst getestet, deshalb ohne Gewähr.
Manfred
dododie am 13 Feb 2008 16:51:44 Der einzige in der Nähe liegende SP ist wirklich das Mobilcamp, ganz in nah an der Autobahnabfahrt Gelsenkirchen-Buer. Die Strecke bis zum Marktplatz in Buer ist höchstens 2,5 km, per Fußmarsch immer geradeaus.
Dieter
Gast am 13 Feb 2008 17:03:26 dododie hat geschrieben:Der einzige in der Nähe liegende SP ist wirklich das Mobilcamp, ganz in nah an der Autobahnabfahrt Gelsenkirchen-Buer. Die Strecke bis zum Marktplatz in Buer ist höchstens 2,5 km, per Fußmarsch immer geradeaus. Dieter
Mag ja sein, dass ich mich etwas verschätzt habe mit 4-5km (s.o.), aber "immer geradeaus"???? :wink:
Edit: Habs gerade nachgemessen: 3,6 km 8)
renato100 am 13 Feb 2008 20:17:48 Das Mobil camp ist die erste Adresse !
Der Stellplatz bei der Fa. Herget ist kein richtiger, hier handelt es sich um das Firmengelände, wird abends abgeschlossen.
Die Fa. Herget plant aber einen Ausbau mit " richtigen " Stellplätzen, das wird aber noch dauern....... ( nur als Tip, das ist aber eine gute Werkstatt, da bin ich früher schon hingefahren und wenn die Garantie von unserem Neuen Womo abgelaufen ist, werde ich wieder diese Firma beglücken... )
Trabrennbahn kommt nicht in Frage, liegt im Süden der Stadt, gute 12 - 15 km weg vom Marktplatz GE- Buer !!
Aber, offizielle Plätze sind das auch nicht, ist ein ganz normaler Parkplatz !
Vom Mobilcamp kommt man aber wirklich " immer geradeaus " zum Marktplatz.
:)
FastFood44 am 14 Feb 2008 09:46:15 Ich danke euch.
Aber ich denke dann werden wir versuchen uns in einer Seitenstraße oder auf einem öffentlichen Parkplatz ein Eckchen suchen.
Kilometerweit will ich nicht bis zum Shuttlebus laufen - habe nachher noch genug zu laufen 8)
Und meine Familie will zum Zieleinlauf auch auf den Marktplatz kommen.
GRUSS PETRA
Aretousa am 14 Feb 2008 09:58:11 Darf ich mich mal fragend an die Insider hier anhängen.
Wir haben für Juli Eintrittskarten für das Amphitheater in Gelsenkirchen- wie ich sehen konnte ganz schön weit vom Mobilcamp entfernt. Wie ist die Parksituation dort? Kann man da oder in der Nähe übernachten- wie sieht es in der Umgebung mit Gastronomie aus?
Vielleicht guckt ja Renato noch mal rein :D
dododie am 14 Feb 2008 12:07:33 Das Amphitheater ist Bestandteil des ehemaligen BUGA-Geländes von 1997 im Nordsternpark. Es müßte möglich sein, auf den Parkplätzen am Nordsternpark zu übernachten. --> Link
Aretousa am 14 Feb 2008 18:35:48 Ich danke dir
renato100 am 14 Feb 2008 19:18:16 Hallo Aretousa !
Das Amphitheater gehört zum Stadtteil Horst und liegt, wie schon erwähnt, im ehemaligen BUGA Gelände. Rings um dieses Gelände gibt es genügend Parkplätze, die Du für eine Übernachtung nutzen kannst.
Tipp von mir: Benutze die nördl. Einfahrt zum Gelände, da geht es unter einer Eisenbahnbrücke her, und folge dem Verlauf der Straße geradeaus. Dann kommst Du in ein Wohngebiet mit Parkstreifen am Rand. Wenn Dir das für eine Übernachtung reicht..........
Ansonsten melde Dich doch kurz vorher bei mir mit einer PM, dann kann ich Dir sicherlich weiterhelfen......
Aretousa am 15 Feb 2008 10:20:06 Vielen Dank Renato, ich geh mal davon aus dass die Eisenbahnunterführung für unseren Alkoven hoch genug sein wird. In Köln hat uns bei der Messe mal ein nicht- wohnmobil-kenneder- wohlmeinender -nur-PKW-fahrender Neffe den Tipp gegeben durch eine Unterführung zu fahren......ich sah zum Glück früh genug das Schild mit der Höhenbegrenzung.
Wir werden Gelsenkirchen auf dem Heimweg vom Sommerurlaub anfahren und ich denke die vorgeschlagenen Übernachtungsmöglichkeiten sind ganz brauchbar.
renato100 am 17 Feb 2008 16:24:44 Ich durchfahre jedes Wochenende diese Unterführung, unser Womo steht da in der Nähe, das passt dicke........ :!: :!:
Maxilein am 17 Feb 2008 22:34:47 Hallo FastFood,
die Parksituation in Gelsenkirchen-Buer ist eh schon verheerend und zum größten Teil Anwohner-Parken.
Ich empfehle daher wirklich das Mobil-Camp. Man kann prima durch den Park des Schloß Berge entlang des Sees zur Straßenbahn laufen, ca. 1 - 1,5 km würde ich sagen und mit dieser nach Buer-City fahren.
@Aretousa
Rund um das Buga-Gelände gibt es zwei Parkplätze, ich denke bei beiden kann man beruhigt am Ende der Veranstaltung stehen bleiben. Wenn ihr von der A42 Ausfahrt Heßler abfahrt und Richtung GE fahrt, ist der kleinere von beiden links in eine Seitenstraße rein. Von da muß man ein kleines Stück durch den Park zum Amphietheater laufen. Der zweite ist, wenn man an der Ampel am Ende der Straße links abbiegt hinter dem Kanal und recht groß, ist aber auch der offizielle Parkplatz bei Veranstaltungen und kostenpflichtig. Wenn die Veranstaltung am WE stattfindet, fällt es wahrscheinlich auch nicht auf, wenn ihr Euch gegenüber auf den Firmenparkplatz der SBI Ruhr stellt.
Wenn ihr beide noch Fragen habt, schickt mir einfach ne Mail oder ne PN.
Ich denke, dann kann ich noch weiterhelfen.
Maxi
FastFood44 am 25 Mai 2008 13:18:23 Auf dem Stellplatz an der Schalke-Arena haben wir einmal übernachtet. Schön und ruhig.
Aber war mir einfach zu weit von der Innenstadt entfernt.
Wir haben (Frechheit siegt) :D ca. 300 Meter vom Zielbereich auf dem Parkplatz (ruhig und eben) des Amtgerichtes übernachtet und dann bis 13 Uhr gestanden. War ja Wochenende und der Hausmeister wohnt daneben (wie ein Spaziergänger sagte) und hatte wohl nichts dagegen, denn verjagt wurden wir nicht.
Die Parksituation war dort wirklich schwierig und während der Veranstaltung war dann auch der ganze Amtsgerichtsparkplatz voll.
GRUSS PETRA
|
|