aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme mit Grafikkarte

Gast am 13 Feb 2008 18:19:29

Hallo,
ich nehme mal an, dass bei meinem PC daheim die Grafikkarte im Eimer ist. Es ist ein alter Windows 98 PC. Jetzt nicht lachen, weil er so alt ist. Aber ich brauche ihn schon noch. Ich habe zwar einen Laptop, benütze den PC jedoch vorwiegend für private Dinge.
Beim Einschalten rappelt und flackert der Monitor und bleibt schwarz. Manchmal geht er dann wieder und nach ein paar Tagen kommt dieses Problem erneut. Das Monitorkabel habe ich ausgewechselt, heute fing der Monitor wieder so komisch an. Ich habe dann den Büromonitor an den Rechner angeschlossen, dasselbe Problem.
Nun denke ich die Grafikkarte ist kaputt. Oder kann es sonst noch was sein?
Meine Frage, wenn ich eine neue Grafikkarte brauche, welche kaufe ich mir und kann ich die alleine wechseln?
Lg
mirazu

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Administrator am 13 Feb 2008 18:22:00

rüttle mal ein bissel an der Grafikkarte, zieh sie hinaus und steck sie wieder rein - wenn´s nichts bringt, auch nicht schlimm - für so einen Rechner bekommst Du eine Ersatzkarte für 1 Euro auf eBay

Gerhard-Heinz am 17 Feb 2008 12:07:44

Hallo mirazu,

ist Deine Grafikkarte immer noch im Ar.....???
Mein Sohn hat mal in seinem Sammelsorium nachgeschaut und siehe da. Was hält Du von einer Gainward Geforce ti 200, kannst die Karte für lau haben. Ich würde sie Dir per Post zusenden.
Siehe hier, so sieht sie aus: ca. 4 Jahre alt:http://www.building-your-own-computer.com/gainward_geforce3_ti_200_video_card.jpg

Viele
Gerd

Anzeige vom Forum

Gast am 17 Feb 2008 14:16:33

Danke für Eure Antworten, momentan liege ich dank einer Grippe flach und hab keinen Nerv mir die Grafikkarte vorzunehmen, wenn ich gesund bin, probiere ich DIRKs Tipp aus. Falls dieser nicht klappt, melde ich mich bei Dir, GERD.
Lg
mirazu

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ADAC Reiseplaner 2008/2009
Wie kann ich PC auf längere Liste "neue Postings"
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt