Gast am 24 Apr 2003 16:53:52 Hab´mich entschlossen, ein Ex-UPS-Fahrzeug zum Ausbau zu besorgen, da ich gerne einen Flensburger Koffer und MB-Technik hätte(und Schiebetüren und Rundhaube und...). Zudem halte ich die Kisten nicht für ganz so ausgelutscht wie alte Postautos. Nun hat sich aber herausgestellt, daß UPS ein Mega-Geheimnis daraus macht, was mit den Gebrauchtfahrzeugen passiert bzw. ob, und falls ja, wo diese käuflich zu erwerben sind. Scheint auf einen Wirtschafts-Krimi hinzudeuten... . Deshalb: Weiß irgendjemand, wo die Kisten zu kriegen sind? Bin für jeden Hinweis dankbar! Bitte mailt mich an unter [bitte keine Mailadressen posten]
Roll
[Admin] am 27 Apr 2003 22:10:06 Hallo,
wo es UPS Autos gibt, weiß ich auch nicht, aber die Postautos sind nicht unbedingt so schlecht wie ihr Ruf. Ich habe mich vor einiger Zeit selbst einmal damit befasst.
siehe auch:
--> Link
--> Link
--> Link
ammis-cars am 04 Jul 2003 00:16:12 hallo,
ups verkauft seine fahrzeuge meines wissens nicht an privatpers. in deutschland, da sie sich pinglich wegen ihrer farbe haben. diese ist ein eingetragenes markenzeichen und sie moehten nicht das jemand damit rumfaehrt.
solltest du doch eins bekommen, darfst du eine riesen kaution hinterlegen die du wieder bekommst, wenn du eine umlackierung nachweisen kannst.
kennst du keinen händler der in größenordnung bei ups kauft ist es fast aussichtslos einen zu bekommen, oder hast du schon mal einen bei mobile.de gefunden?
versuche doch mal ob du nicht was von feed ex oder einen anderen paketdienst bekommst.
die kögel kofferaufbauten sind auch nicht schlecht.
mfg ammis-cars
ps: paketdienst autos haben fast alle eine kurze hinterachsübersetzung! hatte auch mal so ein ding, welches nicht schneller als 95 fuhr.
habe dann extra einen unfaller gekauft, nur um die hinterachsen zu tauschen!
Gast am 04 Jul 2003 11:49:47 Weiß nicht ob ein UPS Wagen sich lohnt, gefällt mir zwar auch, aber ich weiß unter welchem Zeitdruck die Fahrer stehen und weiß wie Sie die Kisten über die Strasse jagen. Fahrzeuge von UPS werden grundsätzlich mit Bleifuß gefahren!
Wolfgang am 06 Jul 2003 10:27:56 @ammis-cars:
"ps: paketdienst autos haben fast alle eine kurze hinterachsübersetzung! hatte auch mal so ein ding, welches nicht schneller als 95 fuhr. habe dann extra einen unfaller gekauft, nur um die hinterachsen zu tauschen!" ERZÄHL.: WIE SCHNELL BIST DU JETZT (REISEGESCHWINDIGKEIT; RESERVEN FÜR DEN ÜBERHOLVORGANG).?????
wolfgang
HaraldF am 06 Jul 2003 13:04:41 Hallo,
leider sind die älteren UPS-Fahrzeuge auf DB-508 oder DB-608 Basis , die sehr robust waren mir Mercedes Motor OM 314 so gut wie nicht mehr zu bekommen. UPS verwendet bei neueren Fahrzeugen Standard 207er oder Sprinter-Technik. Diese Fahrzeuge sind nicht besser oder schlechter, als die Postfahrzeuge mit ähnlicher Laufleistung. Zur Zeit verkauft die Post grosse Kontingente von 309er Mercedes mit Kögel-Aufbau im Zuge der Umgestaltung auf World wide Paketdienst.
Harald
duc am 11 Jul 2003 12:43:16 Meinst du so einen?
--> Link[/url]
Duc[/url]
Jambo45 am 15 Jul 2003 22:04:57 Also ich meine früher gehört zu haben, dass die bei UPS überhaupt keine Fahrzeuge am Stück verkaufen. Die hatten zumindest bei den 508 / 608- Versionen einen Sonderaufbau, der immer wieder weiter verwendet werden konnte, wenn das Fahrgestell auf war. (Wann war das aber bei den Dingern mal der Fall?) Schickes Fahrzeug übrigens. wollte vor 15 Jahren auch gern mal so einen haben, bin aber nirgends drangekommen.
Jambo
BUSWILLI am 28 Dez 2013 23:06:02 Hallo,ich habe einen UPS -Bausatz bei zollauktionen entdeckt.wenn ich wüßte wie ich zu den Brief komme ,würde ich ev. mitbieten dann bleibt noch die Frage des Transport?zoll-auktion 352476
Hiba am 30 Dez 2013 03:02:04 Als ich einmal bei Mercedes war, um dort ein Fahrzeug zu besichtigen, wurde ich Zeuge wie ein UPS-Mann mit dem Verkäufer sprach. Es ging locker zu, offensichtlich kannten sie sich. Ich nehme an, dass UPS dort schon gekauft hat. Jedenfalls fing der Verkäufer plötzlich an zu lachen und sagte in etwa: "Eure runtergegurkten Autos kann ich hier niemals verkaufen" Dieser Gesprächsfetzen ging mir sehr oft durch den Kopf wenn ich abends nach Hause fuhr. Ich hatte den gleichen Weg stadtauswärts wie die UPS-Fahrer zu ihrem Depot. Die fuhren einen Stiel als wenn sie in einem Porsche sitzen würden. Ich meine ständige Spurwechsel um bis zu nächsten Ampel ein paar Zeitgenossen überholt zu haben. Ich würde jedenfalls so ein Fahrzeug nicht kaufen, es sei denn er wird fast verschenkt.
Hinnirk
Gast am 30 Dez 2013 06:02:08 Ich hatte schon einmal gepostet, der Beitrag ist weg. Lass die Karre wo sie ist, denn auch bei einem Mercedes, geht nach 500000 km irgendwann die Luft aus.Wer dort mitbietet hat Spaß am Schrott, diese versteigerten Fahrzeuge sind,z.t. gestohlen, aufgebrochen, sichergestellt oder kaputt...... Einen Brief bekommst du mit einem Schreiben vom Zoll, wenn du bei dem Fahrzeug ein Vollgutachten machen lässt,.Dazu braucht "dieser Schrott"aber TÜV, wenn du ihn anmelden möchtest.
Ranno0815 am 17 Jun 2015 19:23:50 Hallo Roll, schau doch mal unter Ebay Kleinanzeigen unter dem Suchbegriff Flenzbuger Koffer. SG
rolfwam am 17 Jun 2015 19:34:06 Hat er bestimmt schon, in den letzten 12 Jahren. :D
Ranno0815 am 17 Jun 2015 21:21:15 12 Jahre, ne lange Zeit, die Hoffnung stirbt zuletzt... Schau doch mal nach, mit ein wenig Glück findet man dann doch etwas. ;-))
Tipsel am 18 Jun 2015 20:41:56 Der Beitrag ist aus dem Jahr 2003. Ich mach hier mal zu, denn ich denke, das Thema hat sich erledigt.
|
|