aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Plan für Selbstausbau- hat das jemand? Was haltet ihr davon?

yvonneve am 25 Feb 2008 11:29:56

Hallo,
wir spielen mit dem Gedanken uns einen neuen Transit zu kaufen.
Grobe Überlegung nach WoWa und WoMo in kleinem Bus ist ein relativ mobildes Raumkonzept.
Am liebsten hätte ich folgendes:
Wenn man von oben draufguckt sind oben Fahrer und Beifahrersitz.
Ich würde direkt hinter den Fahrersitz das Bett bauen. Kopfende in Fahrtrichtung.
Das Bett soll klappbar sein. Wie diese Betten die man in so einen Schrank reinklappt. Also Spanngurte um die Bettwäsche "fest" zu halten und dann ab an die Wand. Auf der gegenüber liegenden Seite ist die Schiebetür. Dahinter dann ein Klapptisch und zwei Klappsitze (so wie die in der Bahn wo man die Fahrräder abstellen kann). Am Fussende die fest installierte Küche mit Spüle und Herd.

Meint ihr das geht?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 25 Feb 2008 11:46:12

Hi Yvonne, es gibt dazu recht gute Lektüre z.b.:

Vom Kastenwagen zum Wohnmobil. Anleitung und Leitfaden für den günstigen Selbstausbau.

Hilfe findest Du auch bei Reimo, die bieten alles was Du brauchst.

Ich denke da sind mal die ersten Adressen für solch ein Projekt !

tekzenchelou am 25 Feb 2008 12:52:39

ich hab irgenwo in meinem Datenmüll ne Software zum Selbstausbau, damit kann man schön planen und viele Grundrisse aktueller Fahrzeuge sind auch schon dabei.
Wenns mir wieder einkommt wies heisst stell ich dir den Link hierhin.
Ich hab mir damals das Buch von dem Schweizer gekauft mit dem orange Iveco, hat mir auch viel geholfen. --> Link

Anzeige vom Forum

Lothar May am 25 Feb 2008 19:12:24

Hallo Yvonne,
das hört sich zwar sehr ungewöhnlich an, aber warum soll das nicht gehen.
Solange du hinten keine Sitzplätze eingetragen haben willst kannst du die Möbel fast völlig nach eigenem Gusto verschieben und bauen.
ZEichnet mal nen Plan, dan sehen wir mehr und haben auch mehr zu erzählen.
Viel Spass beim planen
Lothar

tekzenchelou am 04 Mär 2008 12:38:47

--> Link
zum Übersetzen einfach auf Google Sprachtools klicken und den link eingeben

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abdeckprofil innen Tür
was war es für eine dichtmase?