Straße: Hochtaunusstraße (Ecke Weilnauer Straße)
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 50.311060
Longitude: 8.425351
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Straße: Hochtaunusstraße (Ecke Weilnauer Straße) V/E: ja Typ: Stellplatz Latitude: 50.311060 Longitude: 8.425351 Link zum Zielpunkt: --> Link Link zur Karte: --> Link ![]() Link zur Seite des Platzes.
--> Link Es handelt sich um einen relativ neu angelegten Platz im Weiltal. Preise Wohnmobil Stellplatz pro Nacht 5,00 Euro Wohnwagen-Stellplatz pro Nacht 5,00 Euro Auto: 2,00 Euro. Strom: 1,5 kw/h 0,50 Euro, Warmduschen und WC inklusive Wie man sieht sind dort außer Wohnmobilen auch Wohnwagen und Zelter erlaubt. Leider liegt der Platz an einer stark befahrenen Straße- als ruhig würde ich ihn nicht bezeichnen. Man kann von dem Platz aus den Weiltalradweg befahren oder den schönen Ort Altweilnau besichtigen. Vom SP selbst habe ich keine Fotos- man findet Abbildungen auf der HP Bilder aus Altweilnau: Die vom Betreiber angegebenen Koordinaten sind:
Längengrad: 8° 35’ 33” Ost, Breitengrad: 50° 18’ 41” Nord Wir besuchten den Stellplatz im Mai 2007.
Der Stellplatz liegt direkt zwischen der Hochtaunusstraße B 275 und der Weil. Am Stellplatz grenzt eine große Wiese an die bis zur Weil reicht. Durch die B 275 ist der Stellplatz leider etwas laut. Aber wer damit keine Probleme hat, ist dort sehr gut aufgehoben. Der Stellplatz eignet sich als Ausgangspunkt für verschiedene Besichtigungen im weiteren Umkreis des Hochtaunuskreises wie den Hessenpark, die Saalburg, den Feldberg, Bad Homburg etc. Am Stellplatz direkt gibt es verschiedene Wander bzw. Radwege. Der Weiltalradweg führt direkt am Stellplatz vorbei. Es befindet sich dort auch eine Bushaltestelle. Von Montag bis Samstag gibt es einen Brötchenservice. Diesen haben wir nicht ausprobiert, da wir Sonntags dort waren. Der Ort Altweilnau selbst ist recht klein. Es gibt dort die Burgruine Altweilnau. Von seinem Bergfried aus hat man eine tolle Aussicht über das Weiltal. Ein Bild habe ich noch Ich reiche mal paar aktuelle Bilder nach.
Der Preis ist unverändert 5 € pro Womo, + jeweils 1 € pro Person und Hund. Bezahlt wird, indem man einen Anmeldeschein mit dem Geld in den Kasten wirft, deshalb sollte man Kleingeld bereit haben. Waschmaschine usw. ist zur Zeit wegen Frostschaden außer Betrieb. Neues Sanitärgebäude ist geplant. Der Imbiss am Platz bekommt einen neuen Besitzer, Brötchenservice gibts erst wieder ab April. Die Bundesstraße ist tatsächlich recht laut, ansonsten ist die Lage traumhaft, denn der Wanderweg geht direkt am Platz vorbei. Zum Stellplatz gehört auch eine Hundewiese. War am 15.05. hier. Preise haben sich nicht verändert.
Platz ist sehr gepflegt, Müll wird getrennt. Waschmaschine und Trockner kosten jeweils 3,- €, alles sehr sauber! Einziger Nachteil ist wirklich die Nähe der Straße und teilweise hatte ich mit Aldi-Talk und I-net keine Verbindung. Das Lokal am Platz servierte mir die mieseste Pizza die ich je aß. |
Anzeige
|