aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-72202 Nagold, Am Glockenrain

LowCostDriver am 04 Mär 2008 16:50:39

Straße: Am Glockenrain (Nagoldtalradweg)
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 48.564254
Longitude: 8.722147

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 04 Mär 2008 17:13:12

Selber war ich noch nicht dort, da mich aber so wenig ferne Ziele immer mehr intressieren :)
wollt ich euch die eben gefundene info nicht vorenthalten
--> Link

Etienne am 04 Mär 2008 17:43:24

Wir waren letztes Jahr in den Osterferien dort. Uns hat es gut gefallen, an der Nagold kann man sehr schön mit dem Fahrad fahren und es gebt ein gutes Radnetz. Der Platz ist kostenlos V und Entsorgung sowie Strom vorhanden.

Anzeige vom Forum

Chris_62 am 04 Mär 2008 18:17:19

sehr schöner kostenloser Stellplatz , 8 SP geschottert mit Wiese nebenan (Ausweichplatz) , Strom , V/E .
Gegenüber des Bauhofes und direkt am Nagoldradwegs , 10 Minuten zum Ort.

Sehr schöner Blick zum Ort und Fluss Nagold .
Besonders das Urschelfest im Herbst ist sehr nett (Foto)

Am Wochenende sehr ruhig , unter der Woche kann Lärm durch Bauhof sein, so wurde uns von Nachbarn erzählt.

Fotos vom Oktober 2007

migula am 19 Mai 2008 15:17:59

Ich denke die Stellplätze am Bauhof sind für Mobile über 6m nicht geeignet.
Am Bahnhof konnte entlang des Grünstreifens, mit toller Aussicht geparkt werden. Direkt neben dem Bahnhof eine Schenke mit Biergarten und kostenlosem WLAN-Hotspot und günstigen Preisen. --> Link
Fußweg in die Stadt ca. 10 Min. Zum Bahnlärm sind keine Angaben möglich, da der Zugverkehr wegen Gleisbauarbeiten noch bis 25.05.08 eingestellt ist

Etienne am 19 Mai 2008 16:24:12

Der Platz am Bauhof ist auch für Mobile über 6 Meter geeignet, unser Womo hat über 6 Meter und als wir dort waren, stand an Mobil ohne Probleme mit über 8 Meter neben uns.
Martina

Chris_62 am 19 Mai 2008 18:14:47

Hallöle,

jetzt hab ich nochmal die Fotos von Nagold durchgesehn....
meine Fotos sind vom Oktober 2007 . Ich meine , das Geländer stand nur an der V/E , oder ? Das Foto mit dem LMC ist dicht an der V/E gestanden. Je weiter weg von der V/E desto länger wurden die SP.
Bei unserem Besuch standen auch welche auf der Wiese neben dem SP.
Unser Womo ist von den dreien das vorderste , ist 5,60 m lang und wir standen nicht bis zum Holzbalken vorne. Unsere Fahrräder noch dahinter.
Auf den vorherigen Fotos sieht man dass wir vorm Womo Stühle und Tisch hatten.

Aber ok , ein Platz für Dickschiffe ist es wohl nicht. Obwohl da doch nur der Bauhof durchfährt (werktags), sonst nur noch Rad-und Fußweg.

Chris_62 am 13 Jun 2012 19:51:36

Dieses Jahr findet in Nagold die Landesgartenschau statt !

Vom 27. April bis 7. Oktober 2012 an fünf Schauplätzen: den eingezäunten Bereichen Stadtpark Kleb, Krautbühlpark und Riedbrunnenpark sowie den frei zugänglichen Bereichen Altstadt und Burgruine Hohennagold.

Nach einem Bericht eben im SWR- BW ist auch vieles für Kinder dabei !

Hoher Klettergarten :eek: gibts auch !

Lohnt sich absolut für Gross und Klein :!:

Info : --> Link

marlboroman am 28 Jun 2013 12:28:04

Ich stand mit meinem 9,6m Motorhome vom 21.06.2013 bis 23.06.2013 direkt neben der Entsorgungsstation:

Bild

Es geht also auch mit den sogenannten "Dickschiffen" :D
Der Platz ist gar nicht so schlecht, wobei ich die Entsorgungsstation leider nicht nutzen konnte, da ich wegen der Größe meines Motorhomes und der Kürze meines Schlauchs leider nicht nah genug heran fahren konnte.

lucky01 am 14 Dez 2013 23:27:48

Steh grad da,kostenlos ist vorbei,der Preis ist 3 Euro.Ansonsten alles beim Alten,ruhig am Wochenende und mit Hund perfekt weil gleich auf Feldstrecke ;D .

Dnik am 14 Apr 2014 22:57:55

Dank der Landesgartenschau ist der Ort in einem Top Zustand. Außerdem wurde (vermutlich extra dafür) ein sehr großer Kinderspielplatz im Ortszentrum auf einer großen Wiese angelegt. Dieser zeichnet sich besonders durch seine Wasserspiele aus.

Die Altstadt von Nagold ist auch sehr schön.

und viel Spass dort :D

PS: Theoretisch bietet der Platz 22 Stellplätze. Als wir dort waren wurde aus vier Stellplätzen aufgrund der "individuellen Parkleistungen" gerne auch mal 2-3 Plätze gemacht. Es sind also eher weniger nutzbare Plätze als angegeben.

et-team am 24 Jul 2014 21:52:17

Wir waren am letzten Wochenende zu einem Kurztrip in NAGOLD im Nordschwarzwald.
Ein schönes Städtchen.
Am Stellplatz geht direkt der Nagoldtal-Radweg vorbei, der recht gut frequentiert ist.
Kosten noch immer 3,-- Euro/24 Std. Strom, Ver- und Entsorgung kosten extra.
Ver- und Entsorgung mit automatisch öffnender Schiebetür (4 min. offen für 1 €) - fanden wir nicht so gut.
Geräuschkulisse vom gegenüberliegenden Betonwerk und der Bundesstraße, allerdings am Wochenende (zumindest ab Samstagmittags) doch ruhig.

Hier ein paar aktuelle Bilder vom Platz:

Stadtimpressionen:

Wer mehr wissen möchte, kann dies gerne in unseren Reisebericht nachlesen.
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-19053 Schwerin Wismarsche Str.
D-18119 Rostock Am Passagierkai
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt