Straße: Konrad-Adenauer-Straße 80 (Am Schwimmbad)
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 50.67141
Longitude: 8.30801
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Straße: Konrad-Adenauer-Straße 80 (Am Schwimmbad) V/E: ja Typ: Stellplatz Latitude: 50.67141 Longitude: 8.30801 Link zum Zielpunkt: --> Link Link zur Karte: --> Link ![]() Hallo,
der Stellplatz ist unmittelbar am Hallenschwimmbad. Supermärkte, Baumarkt etc. in der Nähe. Stadtzentrum von Herborn (schöne Altstadt !) fussläufig zu erreichen. Entsorgung durch Bodenablauf, Versorgungssäule für Frischwasser (1,00€) Ich habe dort noch nicht gestanden, da ich im Nachbarort wohne, Peter Das Hallenbad ist seit ein paar Tagen zu, die Herborner fürchten, auf ewige Zeiten.
Schönen Mover Wie am Wochenende aus der heimischen Presse zu entnehmen war, wurde die "Stromsäule" auf dem Stellplatz am ehemaligen Wellenbad in Herborn zerstört. Auf dem beigefügten Foto war die , aus der Verankerung- gerissen/gefahrene, unbrauchbare Säule zu erkennen. Laut Mitteilung der Stadt Herborn soll die Reparatur in den nächsten Wochen anstehen.
Ob dies allerdings der Fall sein wird, muss man abwarten, da die zukünftige Nutzung des geamten Areals (Wellenbad mit Parkplatz) noch nicht feststeht. Denn..... weshalb jetzt noch mal investieren, wenn der Platz einer anderen Nutzung (Bebauung?) zugeführt wird. Laut Presse sind die Verantwortlichen der Stadt auf der Suche nach einem geeigneten , neuen Stellplatz. Man kann ihnen nur "viel Glück" bei der Suche wünschen. Habe heute mal wieder nachgesehen:
Der Stellplatz ist nach wie vor nutzbar, die Technik scheint in Ordnung. Nur das Hallenbad wird wohl für immer geschlossenbleiben :roll: Hier ein paar aktuelle Bilder von heute morgen Nachdem der Stellplatz am Wellenbad (Rückbau hat schon begonnen,hier wird ein Einkaufszentrum errichtet) im Frühsommer 2011 von der Strom und Wasserversorgung abgeschnitten wurde, ist er dann geschlossen worden. Nach Rücksprache mit dem Verantwortlichen der Stadt Herborn war zu erfahren, dass ein neuer Stellplatz am südlichen Ende des Großparkplatzes "Schießplatz" unweit der Innenstadt eingerichtet werden soll. Es müsste nur noch eine Lösung gefunden werden, wie die V/E Stationen vor dem alljährlich auftretenden Hochwasser der angrenzenden "Dill" geschützt werden könne (Stand 01.2012).
Auch als klauspeter29 nachgesehen hatte, war die Technik schon "außer Betrieb" (mein Büro ist ca. 50 mtr. entfernt und ich habe Blickkontakt). |
Anzeige
|