xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SP Bad Urach

Gast am 07 Mär 2008 14:55:39

SP Bad Urach

Ich bin ja ständig unterwegs und eigentlich wollte ich schon seit Wochen wieder im Süden Italiens sein. Aber manchmal kommt es einfach anders. Und so habe ich zufällig die SP's in BAD URACH kennengelernt. Die Stellplätze sind super (nagelneue Wasser-/Stromversorgung) und nahe dem Kurbad gelegen. Zum Wasserfall und der Bahn ist es auch nur ein Katzensprung. Aber : die Nähe zur B28 ist nervig (starker Verkehrslärm) und der Fußmarsch in die Stadtmitte entspricht eher einer Wanderung. Alles in allem erhält dieser SP aber von mir die Note GUT

Kiras

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Svingo am 07 Mär 2008 15:53:59

Hallo Kiras,

wann warst du den dort etwa letztes WE - dann hätten wir uns eigentlich treffen müssen.

Viele

Svingo

Etienne am 08 Mär 2008 08:05:28

Wir finden den Stellplatz auch gut, der Straßenverkehr ist tagsüber nervig, nachts geht es eigentlich, nur fängt der Verkehr früh an, also nicht für Langschläfer.

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Mär 2008 23:47:39

Hallo svingo !

Am Wochenende meide ich grundsätzlich ALLE SP's, da stehe ich lieber frei "in zweiter Reihe" ! Gerade der SP in Bad Urach ist am WE immer stark besucht !

Kiras

Beduin am 23 Nov 2009 09:56:06

Das letzte November Wochende war ich auch in Bad Urach

Hat mir sehr gut gefallen, die Autos mich nicht gestört, daneben gluckert die Erms, Sp teilweise leicht schräg.
8€ inklusive Strom und Kurtaxe, V&E je 50 Cent.
Am Parkscheinautomat bezahlen, Karte mit nehmen zB ins Hotel Graf Eberhard oder ins Bad, da bekommt man den Schlüssel für den Stromkasten und eine Infotüte.

Schön, die kurzen Wege. Zur Therme --> Link ca 150 Meter, zum nächsten Discounter 200 Meter, der hat K&U Bäcker mit drin. Richtigen Bäcker auch nur ca 250 Meter.

In die Stadt sinds aber doch 2 Km, aber auch gegenüber vom SP Bushaltestelle. Wunderschöne historische Altstadt mit tollen Fachwerkhäusern.

Gegenüber vom Sp gehen die Wanderwege los. --> Link
Der Nordic Walking Park --> Link
Zum Uracher Wasserfall, der bekannteste

Zum Gütersteiner Wasserfall, der mir persönlich besser gefällt

Ständig wechselnde Veranstaltungen --> Link

Kleiner Bericht mit mehr Bildern --> Link

Anne42 am 23 Nov 2009 12:12:56

hallo Ina, was für ein schöner Bericht und schöne Fotos!

:daumen2: :daumen2:

womo63 am 23 Nov 2009 16:33:07

Hallo zusammen,

hier jeweils 2 Photos vom Winter und vom Herbst.

Ich versuche immer auf der Fahrt in den Süden über Bad Urach zu fahren.

Auch die Gastronomie oberhalb des Wasserfalls ist zu empfehlen.

Sonja

fiat08 am 24 Nov 2009 13:51:25

Hallo,
was für schöne Bilder. Wir waren schon zweimal auf dem SP,
haben es aber noch nicht zum Wasserfall geschafft. :(

LG
fiat08 :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze