Gehöre noch nicht sehr lange der Wohnmobilfraktion an und daher ist es für mich immer wieder ein Schauspiel, wie sich der Bezug von Stellplätzen bei manchen Fahrern vollzieht.
Ich sitze also vor meinem Mobil, genieße die Landschaft und die Ruhe. Es passen gerade mal 5 Mobile auf den kleinen Platz.
Jemand fährt weg und nun beginnt der kampf um die erste Reihe von bereits wartendem Mobil. Ein recht großes Fahrzeug muß auf einen etwas eher kleinen Platz ragiert werden. Es wird eingewiesen, hin und hergefahren, von der Beifahrerin als für nicht gut empfunden weiter rangiert. Die Stimmung droht nach 10 Minuten ungemütlich zu werden, beim Fahrer wie bei der Mitfahrerin. Aber nun, steht das Mobil. Frau richtet sich häuslich ein. Räumt den Teppich raus, holt das Mobiliar und ist recht unzufrieden, was im Hinblick auf die größe der Fläche, das das Nachbarmobil recht nahe steht. Die nicht zu überhörenden, unzufriedenen Diskussionen lassen darauf schließen, das sich die Streitigkeiten steigern.
Also, alles ausgeräumt, Markiese ausgefahren und sich auf wenig Raum eingerichtet, fährt nun an der anderen Seite ein Mobil weg, dessen Platz größer erscheint. Direkt neben meinem Fahrzeug.
Man erblickt sofort die Gelegenheit, sich zu verbessern und nun wird lauthals debattiert, ob der Paltz zu belegen sei und wie es sicherzustellen ist, das sich in der Zwischenzeit niemand unbefugt darauf nieder läßt.
Kurzum, es wird eingeräumt und umgeparkt. Das gleiche Prozedere wie beim letzten Mal, Enge, ein Apfelbaum, unter dem hindurch ,mit schrecklichen Kratzgeräuschen ,das Mobil mehrfahr hin und herge-fahren werden muß, damit die Stellfläche ausgenutzt wird.
Endlich geschafft, häuslich einrichten. 2 Stunden Stress und ein ordentlicher Ehekrach versüßen den Tag.