rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einparken, ausparken, einparken......

Julia am 15 Aug 2004 11:12:56

Gehöre noch nicht sehr lange der Wohnmobilfraktion an und daher ist es für mich immer wieder ein Schauspiel, wie sich der Bezug von Stellplätzen bei manchen Fahrern vollzieht.
Ich sitze also vor meinem Mobil, genieße die Landschaft und die Ruhe. Es passen gerade mal 5 Mobile auf den kleinen Platz.
Jemand fährt weg und nun beginnt der kampf um die erste Reihe von bereits wartendem Mobil. Ein recht großes Fahrzeug muß auf einen etwas eher kleinen Platz ragiert werden. Es wird eingewiesen, hin und hergefahren, von der Beifahrerin als für nicht gut empfunden weiter rangiert. Die Stimmung droht nach 10 Minuten ungemütlich zu werden, beim Fahrer wie bei der Mitfahrerin. Aber nun, steht das Mobil. Frau richtet sich häuslich ein. Räumt den Teppich raus, holt das Mobiliar und ist recht unzufrieden, was im Hinblick auf die größe der Fläche, das das Nachbarmobil recht nahe steht. Die nicht zu überhörenden, unzufriedenen Diskussionen lassen darauf schließen, das sich die Streitigkeiten steigern.
Also, alles ausgeräumt, Markiese ausgefahren und sich auf wenig Raum eingerichtet, fährt nun an der anderen Seite ein Mobil weg, dessen Platz größer erscheint. Direkt neben meinem Fahrzeug.
Man erblickt sofort die Gelegenheit, sich zu verbessern und nun wird lauthals debattiert, ob der Paltz zu belegen sei und wie es sicherzustellen ist, das sich in der Zwischenzeit niemand unbefugt darauf nieder läßt.
Kurzum, es wird eingeräumt und umgeparkt. Das gleiche Prozedere wie beim letzten Mal, Enge, ein Apfelbaum, unter dem hindurch ,mit schrecklichen Kratzgeräuschen ,das Mobil mehrfahr hin und herge-fahren werden muß, damit die Stellfläche ausgenutzt wird.
Endlich geschafft, häuslich einrichten. 2 Stunden Stress und ein ordentlicher Ehekrach versüßen den Tag.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 15 Aug 2004 15:10:00

Hi Julia,

ich geb zu, dass wir wegen Schumi und den im Weg stehenden Bäumen auch schon mal innerhalb des Stellplatzes umgezogen sind. Allerdings fandens die Nachbarn lustig und gaben sogar Ratschläge bezüglich des Sat-Empfanges. Und anschließend musste das Gefährt wieder per Wasserwaage ausgerichtet werden :razz: 8)

Julia am 15 Aug 2004 17:07:08

bin auch schon mal "umgezogen", weil nach genauerer Einschätzung der Lage eine andere Stelle besser geeignet war.
Diese Erfahrung war jedoch eine der besonderen Art, zum einen der Länge wegen, dauerte einige Stunden, un der enormen Lautsärke des Ehepaares, die in der Zeit alle Wohnmobilisten "unterhalten" haben.

Anzeige vom Forum

dokabastler am 15 Aug 2004 17:52:02

Hei Tipsel,

dann wart Ihr das, die Julia beobachtet hat ?? :D :D :D

dokabastler

Tipsel am 15 Aug 2004 18:27:02

Bild

MB-Mobil am 15 Aug 2004 23:03:02

Umziehen auf dem Platz - na klar, auch schon vorgekommen!
Aber 10 Minuten fürs hinstellen... naja :?

womokiste am 15 Aug 2004 23:15:34

.... aber nur, weil sich einer zwischen unseren Nachbarn und uns gequetscht hatte, dass wir gerade eben die Schiebtüre aufmachen konnten. Und dann bedankte sich der Drängler auch noch bei uns, dass er nun so viel Platz hatte. Zum Glück konnte er meine Verwünschungen (es war ein Franzose) nicht verstehen.

Rangierten von Franz Peter

Tipsel am 15 Aug 2004 23:35:05

... von wegen Schiebetür: bei uns wars mal so eng, dass das von mir vorher geöffnete "Wohnzimmerfenster" nach Einzug unseres Nachbarn nicht mehr geschlossen werden konnte, da man das Teil ganz aufklappen muß, damit es wieder zu geht. Bretagne 2004 8)

skylape am 16 Aug 2004 09:09:12

:D Hallo,
wenn ich steh dann steh ich und park nicht viel rum.
Nur wenn ein schattiges Plätzchen zu bekommen ist und sonst niemand wartet da kann schon mal sein daß ich umparke aber nur wenn ich niemand behindere.

Uwe

Gast am 16 Aug 2004 16:00:59

Hallo,

wenn wir uns einmal für einen Platz entschieden haben, bleiben wir dort auch stehen. Wenn die Schüssel dann keinen Empfang kriegt >> Pech.
Es gibt im Womo ja noch andere nette Beschäftigungen ausßer Fernsehen.

Jürgen

Pijpop am 17 Aug 2004 11:36:41

Okay - auch so was gibts: Bekannter CP - mindestens schon 5 Mal angelaufen - allerdings vorher immer im Sommer.
Mitte Dezember - Nachfrage an der Rezeption, siehe da, der gleiche
Stellplatz wie im Sommer ist noch frei. Wunderbar mit 3 Zügen ist der
locker anzufahren. Die Frau bleibt sitzen - schliesslich bin ich Profi - am
Stellplatz vorbei fahren - im Spiegel die Laterne im Auge behalten -
sobald die linken Zwillingsreifen auf dem Stellplatz sind energisch gegen-
lenken - ganz zurück ans Gebüsch ( wozu hat man Rückfahrkamera )
einen Zug vor - Fahrerscheibe nach unten - die Kiste soll ja nicht schief
stehen - also schön parallel an die Begrenzung entlang zurück.
Kiste steht - wunderbar.
Meinen CP Nachbar begrüßt - der war voll des Lobes über meine Fahr-
künste - bescheiden wie ich bin hab ich Ihm das erklärt von wegen
Automatikgetriebe - Amiservolenkung etc.
Zum Schluß fragte Er mich allerdings: Warum machst Du Dir selbst
den ganzen Tag Schatten???????????

Tja - ich stand so wie im Sommer - da scheint Die Sonne auf die
Fahrerseite und ich hab Schatten auf der Anderen.
Also runter vom Stellplatz - oben an der Kreuzung gedreht - und vorwärts
rein auf die linke Seite des Stellplatzes - im letzten Augenblick hab ich
an die Palme gedacht die dort steht ( die hab ich den ganzen Sommer
über bewundert ), nix passiert.
Soviel zum Thema rangieren.

Pijpop

Pijpop am 17 Aug 2004 12:19:55

Da war doch noch was: Nähe Oropesa - vor Valencia - Superplatz aber
ausgebucht. Direkt neben dran - kleiner CP - einfach ausgestattet -
aber Platz frei. Im Eingangsbereich rts. u. lks. Pinien darunter die Stell-
plätze - hauptsächlich spanische Dauercamper. Aber vorne am kleinen
Pool Schotterfläche, unparzelliert und kpl. leer. Preisverhandlung und
ab auf die Schotterfläche - ich konnte mit meinem Ami & Anhänger
( die Pinien verloren ein " paar Nadeln " ) reinfahren ( ganz langsam )
drehen - Anhänger abhängen - 10 cm vor - alles steht. Okay in der
Sonne ( für was hat man Anlaufstrombegrenzer für die Klima ) aber
20 Meter vom Meer entfernt. Super!!!!!!!!

Wer schon öfters im Süden Spaniens war kennt die spanischen Zeltcamper
, kommen hauptsächlich Freitagnachmittag und verschwinden Sonntagabend wieder. Der spanische Camper besitzt u. A. einen Kühl-
schrank und einen Fernseher. Beides benutzt Er, ohne Unterbrechnung,
bis zu Seiner Abreise. Beim Kühlschrank kann ichs nachvollziehen -
aber beim TV !!!!!!!!!!!!!!!

Nun, wir kommen vom Strand zurück - aha, wir haben Nachbarn.
Er hat eine Kühlgefrierkombination und der TV steht oben drauf - 1 Meter
von unserem Schlafzimmerfenster entfernt.
Gutes zureden half nix................
Nächsten morgen um 9 beschloß ich den Standort zu verlagern.
Er und Seine Familie schliefen noch tief und ruhig im Zelt.
Eingangsberreich des Zeltes schön offen, zwecks Frischluft, 1 Meter von
meinem Auspuff entfernt.
Der Cummins raucht recht wenig - aber wenn man 2 - 3 Gasstöße im
kalten Zustand bis in den Vollastbereich anlegt................

Pijpop

skylape am 17 Aug 2004 12:26:22

Hallo Pijpop,
einen besseren Standort für eine gründliche Reinigung der Auspuffanlage kann ich mir in deiner Situation auch nicht vorstellen, zu mal du denen ja noch mehr Platz gebracht hast. :D :D

Uwe

mikel am 17 Aug 2004 12:58:37

Ich hätte noch Startschwierigkeiten vorgetäuscht, so 2 - 6 Gaststöße dann Schlüssel wieder auf "aus", das ganze 3-4 mal wiederholt.

......die Rache ist mein, sprach schon der Herr (5 Mos. 32,35)

(RACHE - die Vergeltung einer erlittenen Verletzung, die nicht nach Recht und unrecht fragt, ist ein menschliches Grundbedürfnis!)

Gast am 29 Aug 2004 13:56:22

Wenn ich diese Beiträge lese, weiss ich, warum ich bisher instinktiv einsame Plätze vorgezogen habe. Werd's wohl weiter so halten.

Frank

Gast am 30 Aug 2004 07:46:30

ratgallery hat geschrieben:Wenn ich diese Beiträge lese, weiss ich, warum ich bisher instinktiv einsame Plätze vorgezogen habe. Werd's wohl weiter so halten.

Frank

ich denke, das ist doch eher die Ausnahme. Wir haben schon etliche Stellplätze angefahren und hatten bisher keine negativen Erfahrungen.
Kann natürlich auch an meinem guten Schlaf liegen. :oops:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Cremfarben ???
Wohnmobil Suche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt