aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-63628 Bad Soden-Salmünster Parkstraße

LowCostDriver am 02 Apr 2008 21:10:24

Straße: Parkstraße / Ecke Sprudelallee, Wohnmobilparkplatz am Kurpark
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 50.285477
Longitude: 9.359178

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 02 Apr 2008 21:50:46

Stellplatz liegt am Ortsrand direkt hinter dem Kurpark. Zur Spessart-Therme 5 Gehminuten. Dort meldet man sich an und bekommt auch Strommünzen (1 €).

Guter Ausgangspunkt für Rundwanderungen, u.a. zum Kinzigstausee,
Waldtierpark, oder Waldcafe Rabenhorst.

Anfahrt ist gut beschildert, allerdings sollte man darauf achten, dass man die Geschwindigkeit einhält, denn zur Verkehrsberuhigung gibt es 2 recht unangenehme Drempel auf dem Weg zum Platz.

Gebühr 5 €
V+E vorhanden
Stromsäulen (Wert-Münzen)

Ruine Stolzenburg

Kurpark

Kinzigstausee

Stellplatz

maria-eva am 04 Apr 2008 21:07:52

Wir haben den Stellplatz 2 mal besucht. Leider immer im Winter bei Regen. Er liegt sehr ruhig und ist gut ausgestattet. Wer gerne in die Sauna geht, empfehle ich einmal das Banja-Ritual mitzumachen.

Anzeige vom Forum

steffchris am 06 Mai 2008 19:46:16

Hallo Tipsel

Das Solebad in der Nähe ist Klasse. Wir wohnen etwa 20 km davon entfernt und fahren einmal in der Woche zum entspannen dort hin.
steffchris

Tipsel am 25 Jul 2008 09:59:36

Wir haben ein weiteres Ausflugsziel in der näheren Umgebung entdeckt. Ein Radweg/Wanderweg führt zu den ca. 5 km entfernten Hirschbornteichen (südlich in Richtung Salmünster-Hausen-Mernes). Dort befindet sich eine sehr schöne Kneippanlage mit Picknickplatz direkt in der Nähe der Teiche.

Nixe04 am 06 Jan 2009 22:18:22

wir waren in der Weihnachtswoche 4 Nächte hier und haben wie schon einmal sehr gut geschlafen. Die Lage ist schön ruhig und die Landschaft klasse! (Kann ich gut behaupten, ich kenne mich dort nämlich sehr gut aus, da ich in Salmünster geboren bin)
Meine Eltern wohnen zwar dort, aber wir wollten lieber in unserem rollenden Hotelzimmer schlafen ;-)

TIpp für den Sommer: Minigolf und Freibad sind gleich nebenan, zu Fuss 2 Minuten! Und eine superleckere Eisdiele und Pizzeria gibts dort auch!

wilma57 am 07 Jan 2009 12:11:45

Hallo Womo-Freunde!
Gibt es das Café "Oma" noch? Ich glaube in Kath. Willenroth. Ist eine schöne Wanderung von Salmünster aus. Dort gab es immer leckeren selbstgebackenen Kuchen und Kaffee bis zum Abwinken (und günstig!)! Das Haus macht zwar keinen sehr einladenden Eindruck (ist ja auch ein Geheimtipp :) )
ein Besuch lohnt(e) aber!

Mit internetten n
WILMA57

Nixe04 am 07 Jan 2009 19:53:25

Hallo Wilma,

ich glaube, die Oma gibts noch........ werde ich aber beim nächsten Besuch in der alten Heimat auskundschaften....

Tipsel am 07 Dez 2009 12:11:13

Inzwischen kommt jeden morgen 8:00 - 8:30 der rollende Supermarkt auf den Platz.

Außerdem ist Platzreservierung bei einer ambulanten Badekur möglich.

Tipsel am 13 Dez 2009 18:24:59

Neue Meldung: Gespanne sind inzwischen erlaubt, es stehen mehrere da.

grubengaul am 10 Mai 2012 20:50:38

Hallo
Wer noch Tips (Essen,gemütlich was trinken,sehenswürdigkeiten u.s.w) zu Bad Soden-Salmünster hat bitte melden ich bin da ab dem 16.05.2012 für 3 Wochen zur Reha mit Frau und Womo.

wilma57 am 16 Mai 2012 12:39:25

Hallo VOlker,

eine Wanderung zum Café Oma in kath. Willenroth kann ich empfehlen,
eine Radtour zur Schlagmühle. Wandern geht sowieso gut in der Region.
Mit Essen und Trinken ist es in Bad Soden Salmlünster nicht mehr so berauschend. Gaststätte "Zur Hoffnung" Bistro und gutes Bier, kleine SPeisekarte, aber frisch zubereitet. Restaurant Stolzenthal (am Kurpark), den "Rabenhorst" -Waldgaststätte- .Und die Nachbarorte Salmünster und Steinau besuchen! Auch ein Abstecher nach Bad Orb lohnt, Radtour durhc den Jossgrund ....

WILMA57

tuga am 14 Jun 2012 12:49:36

Hier der Link zum SP
--> Link

grubengaul am 20 Jun 2012 17:48:40

Hallo
Erst mal danke schön für die antworten.
zu wilma5:
Mit essen und trrinken hat sich wohl was verändert.
hier beim coraten ist es top:

--> Link

im Alten Kurhaus und zum Goldenen Hirsch kann mann auch gut essen

--> Link

Den Kurpark haben sie auch fertig

Das neue kneipbecken

und für ganz mutige empfehle ich die Spedition Gebauer in Salmünster zum Womo waschen

womo ist sauber und heile aus der waschtrasse gekommen.
der chef hat die anlage von hand gefahren und vorher das womo mit hochdruckreiniger und handwäsche bearbeitet.
die wäsche hat 30 min gedauert und 25€ gekostet.

markgraefin am 20 Jun 2012 20:36:36

Hallo Volker,
vielen Dank, dass du die Waschanlage gezeigt hast.

Ich habe mir schon Sorgen gemacht, weil mir die wildesten Schauergeschichten über solche Waschanlagen erzählt wurden.
Dabei kam mein Wohni immer blitzblank aus der Wäsche raus.

25 € zahle ich auch, allerdings cash :D.

Markgräfin

grubengaul am 21 Jun 2012 19:28:39

Hallo markgraefin
Es war das erste mal in der waschstraße deshalb die fotos,aber der chef hat die waschstraße ganz langsam und vorsichtig bedient.
mulmig war mir aber trotzdem.

Tipsel am 16 Sep 2012 21:15:12

Wir waren mal wieder in Bad Soden, haben ebenfalls die Waschanlage getestet und können sie guten Gewissens empfehlen.

Der Stellplatz wurde inzwischen etwas hergerichtet und es gibt einen benutzbaren Grünstreifen an der Seite. Dort war früher nur Gestrüpp und Morast.

gary32 am 01 Nov 2012 13:41:33

Hallo,

habe einige Tage und an WE dort verbracht, da meine Frau dort zur Reha war.
Der Platz war fast immer belegt ( 27 Einheiten ) und abends mussten spät ankommende auf dem P. für PKW nebenan ausweichen.
Angeblich soll der SP verlegt werden und zwar etwas weiter am Frei- Schwimmbad, da eine Erweiterung des jetzigen SP an der Salztal Klinik, nicht möglich ist wegen Grundbesitz Verhältnisse.

gary32

maria-eva am 26 Feb 2013 21:54:57

Hallo,

wir waren am letzten Wochenende mal wieder in Bad Soden-Salmünster.
Die Stellplatzgebühr beträgt nach wie vor 5,00 Euro inkl. Kurtaxe. Strommarke für 1 Euro immer noch für 2 Kilowatt.
Der Kurpark wurde etwas modernisiert, mit Geräten und Kneipbecken und der Weg neu befestigt.

Der rollende Supermarkt kam auch im Winter pünktlich, er macht sich durch ein kurzes (nicht all zu lautes) Hupen bemerkbar.

Trotz des Wetters waren einige Womofahrer unterwegs.
Die Sauna fanden wir nicht so prikelnd (etwas eng und teilweise doch schmuddelig), obwohl Aufgüsse und Banja-Ritual gut sind. Die Therme ist wirklich toll.

Hier ein paar aktuelle Fotos vom Stellplatz im Winter

merpol am 05 Aug 2013 17:54:18

Hallo, der Stellplatz wurde auf 34 Plätze erweitert und verfügt jetzt über einen überfahrbaren Bodenablauf und auch eine Webcam. (wohnmobilstellplatz-badsoden-salmuenster). Auch kann man hier bei einem kleinen Rundflug die Umgebung sehr gut sehen.
merpol

Tipsel am 21 Feb 2014 22:00:27

Die Platzgebühr wurde auf 6 € erhöht.

maria-eva am 24 Jan 2017 15:24:01

Wir waren im Januar 2017 auf dem Stellplatz.
Alles wie gehabt, Bäckerwagen bzw. Lebensmittelwagen kommt Mo-Sa zwischen 8.00 uhr und 8.30 Uhr. Brötchen bekommt man Sonntags auch beim Bäcker im Edeka in Salmünster. Man kann durch die Auen dorthin spazieren.

Aktuell kostet der Platz 7 Euro inkl. Kurtaxe. Strom weiterhin 1 Euro pro Marke, die 2KW entspricht.

Hier der Link zur Webcam:

--> Link

Tipsel am 05 Mai 2018 08:10:03

Preis stimmt noch, Strom wird aber jetzt mit 50 Cent-Stücken an der Säule bezahlt. Die Marken wurden abgeschafft.
Die V+E wurde auch umgestaltet. Es gibt jetzt einen Bodeneinlass.

Im Ort wurde die Gaststätte Altes Kurhaus geschlossen, bzw. abgerissen.
Die Therme wird erweitert, es kommt ein 25 m - Becken hinzu.

Und auf dem Platz gibts kostenloses W-Lan, Zugangscode bekommt man bei der Anmeldung.

Tipsel am 17 Jul 2021 12:32:24

Der Platz ist ab 19.7.21 vorübergehend geschlossen.
Er wird neu gestaltet. Außerdem wird der Untergrund neu befestigt und die Stromversorgung erneuert. Also eine größere Sache, die vermutlich vorm Winter nicht erledigt sein wird.

Wenn ich näheres weiß melde ichs.

Tipsel am 17 Apr 2022 12:24:28

Der Platz ist wieder nutzbar.
Er wurde auf 38 Plätze erweitert.

Der obige Link zur Webcam ist noch gültig, so dass man sich vor Anreise über die Situation informieren kann.

Tipsel am 29 Apr 2022 06:52:22

Die Gebühr wurde auf 9,90 € erhöht.

Tipsel am 06 Jun 2022 18:03:14

Die Webcam funktioniert nicht mehr. Es wird geprüft, ob man die parkenden Womos zeigen darf.
W-Lan des Platzes ist ebenfalls noch nicht wieder eingerichtet.

Wir sind nun schon zum zweiten mal geflüchtet, weil nebenan auf der Terrasse vom Cafe ein Alleinunterhalter den Stellplatz mit beschallt, und die Musik nicht unserm Geschmack entspricht.

rollermanne am 06 Jun 2022 22:46:21

Wir waren im Mai zweimal auf diesem Platz, für die 9,90€ gibt es aber auch 4,00€ Ermäßigung beim Eintritt in's Thermalbad.
Belästigung durch Musik oder sonstiges konnten wir auch nicht beklagen.
Toiletten sind zu den Öffnungszeiten der Therme frei, für zwei Euro kann man in der Therme auch duschen.
Meine Meinung, als Stellplatz eine echte Empfehlung.

Tipsel am 08 Jul 2022 13:42:31

Inzwischen bezahlt man am Automat vorn bei der V+E, braucht also nicht mehr bis zur Therme zu laufen.

Tipsel am 31 Aug 2022 07:53:27

Webcam geht wieder :D

--> Link

Stellplatz-W-Lan auch. Schlüssel steht auf dem Parkschein

Tipsel am 06 Jun 2023 16:15:30

Inzwischen ist ein Jahr vergangen, die Webcam ist wieder außer Betrieb,
und die Übernachtungsgebühr wurde von 9.90 € auf 12,50 € erhöht.

Strom wird weiterhin separat an der Stromsäule bezahlt.

JPS am 27 Feb 2024 23:04:14

Der Preis wurde inzwischen auf 13.-€ erhöht. (2 Pers)
Neuerdings berechtig die Quittung gegen ein Entgelt zur Benutzung der Dusche in der Therme (1/2 Std)

--> Link

an100 am 17 Mär 2024 16:37:13

Hallo,
hier der aktuelle Link zur Webcam des Stellplatzes:

--> Link

Gruß
an100

Tipsel am 17 Mär 2024 16:41:42

.... wobei anzumerken ist, dass die Webcam mal funktioniert und mal nicht. Und das passiert sehr oft.

Heut früh (Sonntag) waren noch die Bilder vom Donnerstagnacht zu sehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-63628 Bad Soden-Salmünster Jossastraße
D-29456 Hitzacker Parkplatz Bleichwiesen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt