aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Schwetzingen –Schildbürgerstreich?

Scout am 07 Apr 2008 12:34:43

Hallo!
Schwetzingen hat einen neuen Stellplatz. Ich habe ihn mir heute angesehen. Mit der Sanistation ist ein echter Schildbürgerstreich gelungen.

Zuerst zum Stellplatzschild.
Auf dem Schild steht, die Benutzung ist kostenlos. Gleichzeitig soll man den Zahlungsbeleg hinter die Frontscheibe legen.

Auf dem Schild kostet die Benutzung der Sanistation 6 €. An der Sanistation kostet es nur noch 3 €.

Das steht auch auf dem Schild.
Es dürfen nur Reisemobile mit eingebautem Wasser- und Abwassertanks den Stellplatz sowie die Ver- und Entsorgungseinrichtung (Sanistaion) benutzen.
Was soll das bedeuten?

Und nun zur Sanistation.
Die ist so angeordnet, dass die Abwassereinlassöffnung mit dem Womo nicht vernünftig erreichbar ist. Zum Grauwasser ablassen bräuchte man mehrere Meter lange Schläuche.

Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Apr 2008 13:02:18

@scout
PM an Dich ist raus ...

Administrator am 07 Apr 2008 13:11:22

Marry hat geschrieben:@scout
PM an Dich ist raus ...

das ist natürlich mal eine prima Info für alle, die den Thread lesen.........

Anzeige vom Forum

JEFF und GITTE am 07 Apr 2008 13:24:28

:D ... lassen die Planungshohlköpfe einer solchen Gemeinde sich denn nicht beraten? :D

Gast am 07 Apr 2008 14:06:13

Hallo Wolfgang,

danke für die Info vom Schildbürgerstreich in Schwetzingen,

da ich dieses Jahr evt. auch dort hin fahren möchte, wäre es interessant sich dort im Fremdenverkehrsverein zu gunsten aller Womo-Fahrer zu beschweren was das soll.

ich hätte zwar die Lösung erst Fäkalientank endleeren und danach das Grauwasser ebenfalls über den Fäkalientank, aber das ist ja nicht Sinn der Sache und ein gepansche.

hast du mal dort angerufen ? so wie ich erkennen kann ist da noch nicht mal ne Telefonnummer drinn, wer den Betreibt.

LG Marry

guenterp_de am 07 Apr 2008 15:35:03

Marry hat geschrieben:hast du mal dort angerufen ? so wie ich erkennen kann ist da noch nicht mal ne Telefonnummer drinn, wer den Betreibt.

LG Marry

zumindest ist mit Der Oberbürgermeister unterzeichnet

guha am 30 Apr 2008 00:55:47

Am 25.04.2008 habe ich hier übernachtet. Es ist ein unattraktiver Stellplatz am Rande der Stadt, neben einer viel befahrenen Straße gelegen. Lärmende Jugendliche in der Nacht ließen keine Freude aufkommen.

Gunter

berni01 am 30 Apr 2008 20:31:52

@scout

Ist der Platz Richtung Sportplatz, gegenüber vom Chinesen?

guha am 01 Mai 2008 01:12:11

Hallo Bernie,

ja, der Stellplatz ist auf dem Parkplatz vorm Chinesen, kurz vor dem Lidl-Parkplatz.

Gunter

Scout am 17 Jul 2008 20:09:14

Hallo!
Ich bin heute am Stellplatz vorbeigefahren.
Die beschriebenen Mängel sind behoben.
Das Schild hat eine korrekte Beschriftung und an der Sanistation wurde ein Bodeneinlass eingerichtet.

Wolfgang

LowCostDriver am 17 Jul 2008 20:22:52

Hallo Wolfgang,
das sind ja gute Nachrichten!
Ich finds gut, dass du da am Ball geblieben bist und uns berichtest :gut:

Wir haben einen SP auf den die Bescheibung passen könnte in der Datenbank: --> Link

Kannst du mal schauen? Wenn der das ist, dann kannst du ja deine Eindrücke zum Platz und auch deine Bilder einstellen.

Ist der Platz allerdings ein neuer, der noch nicht in der Datenbank eingetragen ist, dann melde dich kurz und wir legen den Platz in der Datenbank zusätzlich an.

Björn

Scout am 17 Jul 2008 21:39:44

Hallo Björn!
Das ist der Platz.
Ich mache neue Bilder. Komme allerdings erst im September dazu, denn am Mittwoch geht's für 5 Wochen nach Irland.

Wolfgang

BatkeB am 23 Jul 2008 20:31:28

Hi,
der Platz liegt mit sicherheit nicht gerade optimal, aber wenn man sich möglichst weit von der Straße weg stellt ist es gar nicht so schlecht.
Immerhin ist er noch umsonst.
Und Schwetzingen ist eine Stadt die in 1 - 2Tagen erkundet ist.
Besonderst sehenswert sind der Schloßgarten und der Besuch der Zahlreichen Lokale rund um den Schlossplatz sind für alt und jung eine Empfehlung.

BatkeB

Scout am 18 Sep 2008 21:35:53

Hallo Björn!
Hier die verspochenen Infos!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fehmarn
D 31020 Salzhemmendorf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt