aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz gesucht

Gast am 10 Apr 2008 12:29:48

Hallo

Wir planen evtl. unseren Sommerurlaub in Spanien zuverbringen.

Da wir nicht in einem runter brettern wollen, möchten wir mindestens 1-2 x in Frankreich über Nacht einen Stell- oder Campingplatz anfahren.

Jetzt suche ich einen Campingplatz bzw. Übergangsplatz den ich vor ca. 15 Jahren mal mit meinen Eltern besucht habe.

Der Platz selber muss nicht weit von der A6 in Frankreich gelegen haben.
Da wir von Luxemburg aus kommen, wird er irgendwo bei Macon und Lyon liegen.
Er war auf einer alten Stadtmauer und das Städtchen war damals auch nicht sehr weit. Auf jeden Fall war, so zumindest in meiner Erinnerung, die Stadt überwiegend mit Kopfsteinpflaster ausgestattet. Es gab viele kleine niedliche Seitenstraßen und eine alte Stadtmauer. Der Platz lag aber nicht direkt im Stadtkern, aber ziemlich nahe an dieser Mauer.

Die Sanitärenanlagen waren damals katastrophal - das weiss ich auch noch.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee und kennt diesen Platz.

Für andere Plätze, ähnlich so einem Stadtbild wie oben beschrieben, bin ich natürlich auch offen und für jeden Tip dankbar.

Danke Euch schonmal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

husky230 am 15 Apr 2008 09:33:13

Langres? ist aber weiter nördlich, direkt auf den Stadtmauern.
Husky

Gast am 15 Apr 2008 12:04:10

Hallo Husky,

vielen Dank - aber leider bin ich mir nicht ganz sicher :(

Die Bilder über Google sind leider nicht sonderlich ergiebig.
Ich glaube mich zuerinnern, das man von der Campingplatzeinfahrt eine leichte Neigung runter fahren musste, um auf die Plätze im unteren Bereich zu kommen, wo damals überall Wiese war.

Warst Du schon mal da?
Gibt es dort eine leichte Abfahrt?

Viele

Anzeige vom Forum

Ingo.L am 15 Apr 2008 12:59:15

Jepp, das ist Langres wenn ich recht erinnere, ist aber schon was her das ich da war.

Hier mal die Links dazu aus einem anderen Thread:

Ingo.L hat geschrieben:Wenn ich früher mit dem Motorrad Richtung Süden bin, habe ich immer
in Langres (ca. 70km vor Dijon) auf dem CP übernachtet.

--> Link

Der Platz ist auf der alten Befestigungsanlage und hat eine tolle
Aussicht.

--> Link

Ist aber schon 10 Jahre her, das ich da war. Aktuelles zum Platz kann ich Dir also leider nicht berichten.

ollybär am 15 Apr 2008 18:08:20

Hallo, wenn es Dir hilft sind hier zwei Bilder von Langres von 2005. Nach Deiner Beschreibung habe ich auch gleich auf Langres getippt,

Gast am 15 Apr 2008 18:25:49

Huhuuuu

Ihr seid klasse!

Auch wenn ich ihn nicht wirklich wieder erkenne, werden wir jetzt mal dahin fahren.
Bei uns ist es bestimmt 15 Jahre her und auf den Bildern sieht der Platz ja richtig toll aus.
Wir waren damals bei Regen dort und alles sah grau in grau aus. *logisch, oder :wink:*
Trotzdem ist uns die Stadt in Erinnerung geblieben.

Ich denke, selbst wenn es der Platz nicht ist, ist er einen Halt wert.
Und wenn die Stadt ähnlich ist, fühlen wir uns dort sicherlich wohl.

Ich kann Euch ja danach mal auf dem Laufenden halten.

Danke Euch nochmal!! :

Frank Schmitz am 28 Apr 2008 20:55:32

Wohin genau wollte ihr denn in Spanien und wann soll es losgehen?

Frank

Gast am 28 Apr 2008 21:03:31

Hallo Frank,

wir wollen am 21. Juni aufbrechen nach Sant Pere Pescador.
Also direkt hinter der Grenze, da uns die Gegend da sehr gut gefällt und besonders der Strand und wir halt mehr einen Strandurlaub machen wollen.
Wir haben auch vor, dort auf dem Campingplatz zu bleiben und die Gegend etwas mit dem Rad zuerkunden.

Seid Ihr auch da unterwegs?

lelle am 28 Apr 2008 23:20:56

Wir haben schon öfter in Langres übernachtet, allerdings auf einem grossen Parkplatz direkt beim Städchen. Kostenlos. Es stehen immer einige Womos da.
Morgens nicht weit zum Bäcker und sogar ein Aldi oder Lidl direkt beim Parkplatz. Abends noch ein kleiner Rundgang mit einem Gute- Nachttrunk.
Das passt doch!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankreich+ Disneyland im Oktober
Chateau de Villandry u. seine Gärten, Loire, Fotos
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt