aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abdeckung Motorrad

Medscher am 13 Apr 2008 09:51:31

Hallo liebe Leute,
habe mir eine Motorradbühne zugelegt u. würde gern mein Motorrad abdecken. Es gibt natürlich viele solcher Planen. Ich suche nach einer Plane, die wasserfest ist u. wo man eine parkwarntafel mit integrieren kann. Gibt es soetwas? Wer kann mir da helfen? Vielen Dank im voraus!
Medscher

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 13 Apr 2008 11:25:52

Kommt darauf an wie groß Dein bike ist. Evtl. könnte sowas passen ???

--> Link

Ist halt rundrum zu.

Wir haben gerade eins bestellt und werden das auf unsere Bedürfnisse abändern.

Brummel am 13 Apr 2008 12:07:34

Hallo,

ich denke nicht, dass es Abdeckplanen mit Sichtfenster für die Warntafel gibt.
Jedenfalls ist mir kein Hersteller bekannt.
Mir ist für mein Moped wichtig, dass die Plane wasserdicht und atmungsaktiv ist.
Ich habe meine Plane hier gekauft und bin sehr zufrieden damit:
--> Link.
Die Warntafel kannst Du dann immer noch außen befestigen.
Viel Erfolg

wünscht
Klaus

Anzeige vom Forum

WomoTom am 13 Apr 2008 16:00:29

Hallo,

ich habe mir vor einer Woche für meinen großen Motorroller ebenfalls eine Plane zugelegt. Ich war es leid, dass dieser nach jeder Regenfahrt aussah wie die Sau.....
Ich habe diese jetzt am letzten Wochenende ausprobiert. Es funktionierte prima. Einen kleinen Schlitz an der Seite eingeschnitten, damit der Befestigungsriemen vom Motorradheck zum Träger hindurchpaßt. Der Haltearm wird über die Plane und dann am Griff des linken Lenkers befestigt. Das klappt prima. Ferner noch zwei Riemen über die Plane, damit diese nicht flattert. Vorne sind an der Plane ca. beim Vorderrad zwei Ösen angebracht. Hier ist mit einem kürzeren Riemen zwischen dem Vorderrad und der Trägerplatte gespannt auch alles gut festzuziehen.
Insgesamt benötige ich vielleicht 3-5 Minuten länger als vorher. Das ist es mir jedoch wert.
Das Putzen hatte jeweils länger gedauert.

Viele

Thomas :)

WomoTom am 13 Apr 2008 16:01:56

Hallo,

anbei der Link zur Plane:

--> Link

Viele

Thomas :)

BernhardK am 13 Apr 2008 21:06:35

Hallo !

Für meinen Roller habe ich eine leichte, wasserdichte Abdeckplane gekauft, die eigentlich für die Abdeckung von 4 Fahrrädern gedacht ist,
klappt gut.

Lancelot am 14 Apr 2008 09:08:54

Brummel hat geschrieben:ich denke nicht, dass es Abdeckplanen mit Sichtfenster für die Warntafel gibt.

Doch ... gibt´s, aber teuer:

--> Link

volki am 14 Apr 2008 23:56:16

Medscher hat geschrieben:Hallo liebe Leute,
habe mir eine Motorradbühne zugelegt u. würde gern mein Motorrad abdecken. Es gibt natürlich viele solcher Planen. Ich suche nach einer Plane, die wasserfest ist u. wo man eine parkwarntafel mit integrieren kann. Gibt es soetwas? Wer kann mir da helfen? Vielen Dank im voraus!
Medscher

Achte vor dem Kauf auch darauf, dass die Plane "Licht- und Sonnen-Fest" ist, sonst kannst du sie nach einem Jahr wegwerfen.

ist mir mit den ersten beiden Planen passiert

volki

Medscher am 15 Apr 2008 14:06:22

Nochmals vielen Dank für die postings zu diesem Thema. Der Tip von Lancelot
ist das, was ich gesucht habe. Habe mich sehr drüber gefreut, doch als ich dort anrief, war meine Freude getrübt. In dieser Firma wird nach Maß gefertigt, was ja auch ok ist, nur für mich nicht machbar, da ich einen langen Anfahrweg habe. Zudem steht der Preis pus Weg u. Zeit aus meiner Sicht zu keinem Verhältnis. Werde andere Möglichkeiten nutzen.
Medscher

Laguna Seca am 15 Apr 2008 23:35:44

Hallo,

bin im Jahr ca. 10000 KM mit Motorrad auf einem Fiedler-Träger
unterwegs. Als Plane benutze ich die rote feste Qualität von HG (ca. Euro 45.-) gesichert mit Spanngurten. Das funktioniert sehr gut und die Plane ist 100% wasserdicht. Meines Wissens nach benötigt man keine Warntafel, wenn der Träger mit eigener Beleuchtung ausgerüstet ist und nichts übersteht. Diese Info habe ich an der italienischen Grenze bekommen und vielleicht kann das jemand aus dem Forum bestätigen?

Danke und
HS

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schalter f. Einstieg
Spielerei ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt