aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hängerkupplung - warum so teuer ?

joekel am 20 Apr 2008 18:34:36

Hallo, wir überlegen eine Anhängerkuplung an unseren Iveco zu ordern, aber was macht die Sache beim Womo im allgemeinen so teurer. Die Preise schwanken von 500-1900 €. Der Preis sollte schon gerechtfertig sein, aber 2000 € los werden um dann in den Angeboten vom 1/4 des Preises zu lesen verwirrt doch.....

mfg

Hotte

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gerhard-Heinz am 20 Apr 2008 18:44:32

Hallo Hotte,

das sind nun einmal Sonder- bzw. Einzelanfertigungen. Langer Hecküberstand oder abgesengtes Heck durch die Garage. Ja und das lassen die paar Hersteller (für den Womo-Bereich gibt es nicht so viele) richtig bezahlen.
Das ist nicht zu vergleichen mit dem PKW-Kleiderhaken.

Gerd

spleiss53 am 20 Apr 2008 21:08:04

Gerhard-Heinz hat geschrieben:.....das sind nun einmal Sonder- bzw. Einzelanfertigungen. Langer Hecküberstand oder abgesengtes Heck durch die Garage. Ja und das lassen die paar Hersteller (für den Womo-Bereich gibt es nicht so viele) richtig bezahlen......Das ist nicht zu vergleichen mit dem PKW-Kleiderhaken.............

......Genau - Gerhard-Heinz - so ist es....dem gibt es nichs hinzu zu fügen!

Anzeige vom Forum

HPMZ am 21 Apr 2008 00:17:04

Hi Hotte,

hatte das gleiche "Problem". Bei meinem WoMo mit ALKO-Tiefrahmenchassis ist auch alles teurer als "normal". Trotzdem gibt es natürlich Preisunterschiede. Achte aber nicht nur auf den Preis, sondern auch auf das Know How der Werkstatt. Suuuuuuper wichtig!!!.
Habe mega gute Erfahrungen mit Kuhn Auto Technik GmbH (an der Mosel), Zeltingen-Rachtig (sorry für die Werbung, aber die "Jungs" haben es verdient und ich bekomme keine Provision). Einfach mal nachfragen und Preis und Leistung vergleichen. Frage nach Herrn Kappel! Peter aus Aachen

Ernst Schäfer am 21 Apr 2008 09:37:28

Moin Leute,
kann das Lob der Fa. Kuhn bestätigen.
Freundliche und Kundenorientierte Beratung.
Hat mir etliche Euro erspart. Hätten auch einfach verkaufen können.

Ernst

Gast am 21 Apr 2008 12:58:56

Hallo Hotte !

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem AHK-Hersteller "Firma Sawiko" gemacht - super netter Kontakt UND Service ! Und wenn DU über die Firma "Beeken-Fahrzeugteile" (siehe internet) bestellst, dann wird die Sawiko-AHK noch wesentlich billiger, wie wenn DU direkt bei Sawiko orderst ! Ist schon dubios - ist aber WIRKLICH so ! Die Montage der AHK kann mit Sicherheit JEDE "0-8-15 Werkstatt" erledigen ! Wenn ICH (mit 2 linken Händen) die AHK selbständig montieren konnte, dann kann dies eine KFZ-Werkstatt ganz sicher !!!

Kiras

Gast am 21 Apr 2008 13:14:17

Noch ein paar Zahlen ! :eek:

Mich hat die AHK 580 € gekostet (ohne E-Satz, der war bei mir schon verbaut). Angebote (AHK ohne E-Satz inkl. Montage) von sog. Fachwerkstätten lagen zwischen 1380 € bis 2100 € für genau diese Sawiko-AHK ! So einen Stundenlohn :D hätte ich auch gerne !!! Ich benötigte zur Montage genau 2 Stunden - und dies bei 2 linken Händen .

Kiras

tekzenchelou am 21 Apr 2008 13:40:26

nochmal meine, Iveco Daily: von BRINK, hat weniger als 200€ + Elektrosatz gekostet und dürfte an alles mögliche passen weil man das Ding in der Höhe einstellen kann wenn die Breite stimmt.
War in weniger als halbe Stunde montiert, (ohne die Zeit zum zusammenschrauben).

tekzenchelou am 21 Apr 2008 16:54:43

hier die Anleitung dazu, dann seht ihr auch ob das woanders passt obwohl denen ihr Sortiment ganz gut aussieht
--> Link

joekel am 21 Apr 2008 20:54:26

Hey, es gibt doch Alternativen.
Danke ich werde mal Anfragen starten

mfg

Hotte

jensketzel am 21 Apr 2008 21:28:13

Kiras hat geschrieben:Hallo Hotte !

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem AHK-Hersteller "Firma Sawiko" gemacht - super netter Kontakt UND Service ! Und wenn DU über die Firma "Beeken-Fahrzeugteile" (siehe internet) bestellst, dann wird die Sawiko-AHK noch wesentlich billiger, wie wenn DU direkt bei Sawiko orderst ! Ist schon dubios - ist aber WIRKLICH so ! Die Montage der AHK kann mit Sicherheit JEDE "0-8-15 Werkstatt" erledigen ! Wenn ICH (mit 2 linken Händen) die AHK selbständig montieren konnte, dann kann dies eine KFZ-Werkstatt ganz sicher !!!

Kiras

Ich kann über diese Fa. auch nur das Beste sagen! Ich war sehr zufrieden mit Preis und Service

LG Jens

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Werkstatthandbuch
Iveco Daily C50 Getriebeöl-Ablaßschraube
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt