xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-88512 Mengen Ruflingen / Zielfingen Uferweg

LowCostDriver am 20 Apr 2008 22:50:28

Straße: Uferweg / Am Badesee
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 48.031045
Longitude: 9.282951

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 21 Apr 2008 05:59:07

2006 wurde an einem Baggersee Wohnmobil-Camp SÜDSEE III eröffnet mit 20 Stellplätzen a 4x9 Meter, teilweise mit Büschen unterteilt

Bild

Um die Jahreszeit für Naturliebhaber ein Traum

absolute Ruhe und Erholung pur.
Kosten 7€
Strom hats
V&E auch

Dr.House am 21 Apr 2008 10:07:58

in den 7 € war letztes Jahr auch noch der Eintritt für's Südseebad inclusive, habe da nen Schlüssel extra (gegen Pfand) gekriegt, Brötchen werden ans Womo geliefert...

Markus

Anzeige vom Forum

Beduin am 21 Apr 2008 16:08:11

Das mit den 7€ fand ich schon traurig, wenn man die hälfte vom angebotenen nicht nutzen kann, sollte man auch nur die hälfte, wegen mir auch 4€ zahlen müssen.
Da sollten sie dringend umdenken, dann wäre auch ausserhalb der Saison mehr los, meine ich mal so

Hier noch der Link

--> Link

Brötchen gibts immer noch ans Womo :)

Gezahlt habe ich auch bei ihr.
Ansonsten hängt am Häuschen ein Gestell in dem Umschläge und Anmeldebogen drin sind.
Ausfüllen, Geld rein, in Briefkasten rein

Gast am 21 Jul 2008 10:30:35

Hallo,

den Stellplatz habe ich vom 19. auf den 20. Juli für eine Übernachtung genutzt.

Bei nicht besetztem Kassenhäuschen gilt nach wie vor: Umschlag mit Anmeldebogen aus dem Kästchen holen, ausfüllen, Durchschlag mit Geld im Umschlag in den Briefkasten, Original hinter die Windschutzscheibe.

Kosten weiterhin 7 Euro, inkl. Badestrandnutzung.

Hunde auf dem Platz kein Problem.

Die geschotterten Plätze sind eben und reichen in der Länge auch für 8-Meter-Mobile. Die Breite der Plätze ist unterschiedlich, die vorderen (hier bin ich gestanden, der Platz war schon recht voll) sind schmal, Stühle und Tisch passen nicht mehr neben das Auto.

Man kann sich aber wohl auch in die virtuelle 5. Reihe, also auf die Wiese stellen, da hat es dann Platz en masse.

Nachteil am Wochenende: Am Platz führt unmittelbar eine kleine Straße vorbei, diese scheint von der Dorfjugend als Abkürzung zur viel weiter oben verlaufenden Bundesstraße genutzt zu werden. Das bedeutet zwar nur wenig Autos, die dann aber richtig laut.

Gast

ollybär am 30 Sep 2009 08:55:04

Hallo,

ich habe auch noch ein Bild, das im letzten Herbst aufgenommen wurde. Als ich dieses Jahr im Mai noch einmal da war war der Platz voll, richtig voll, inklusive des Zusatzplatzes, manche schienen ihren Jahresurlaub dort zu verbringen.

Hinweis an den Moderator: der Platz erscheint bei mir nicht auf dem richtigen Platz auf der Karte

FastFood44 am 30 Sep 2009 09:31:27

ollybär hat geschrieben:, manche schienen ihren Jahresurlaub dort zu verbringen.

Wir wohnen ja nicht weit davon entfernt.
Und immer mal gab es die Überlegung dort ein Wochenende zu verbringen.
ABER:
Flüchtige Bekannte von uns verbringen da regelrecht ihren Jahresurlaub. Gemeinsam mit einer Art Womo-Club.
Daher kann ich mir gut vorstellen wie voll es dort wird.
Uns lockt der Platz mit irgendwie gar nicht mehr.

GRUSS PETRA

hymervollhund am 08 Jun 2010 14:29:17

Und das soll ein TOP-Platz sein!?

Ende der Pfingstferien haben wir diesen Platz angesteuert. Unsere Tochter hat sich auf das Bad im See gefreut, wir natürlich auch. Aber Pustekuchen! Alles verschlossen, keiner da, Saison noch nicht eröffnet und das um diese Jahreszeit!
Wir haben trotzdem eingeparkt und gedacht für eine Nacht können wir ja bleiben - es liegt ja ruhig, abseits der Ortschaft mit Blick auf den See! Also erst mal die Hunde raus und erkunden. Und das war schon wieder Pustekuchen! Geworben wird mit Hundeauslauf - lächerlich, der ist in Wirklichkeit grad mal 2 x 3 Meter groß mit Zaun drumrum! Welcher Hund soll sich da drin austoben? Dann also weiter. Wir wollten um den See laufen - geht leider nicht - alles eingezäunt. Man kann nur die Straße entlang, welche direkt!!! am Stellplatz vorbeiführt und in 5 Minuten kamen mit Sicherheit 10 Laster vorbeigerauscht. Kein Wunder am See dahinter liegt ein Kieswerk. Na super! Also wieder zurück und Abfahrt - hier hält uns keiner.
Klar, hätte nun das Seebad schon offen gehabt, oK. Sieht ganz nett aus mit den angelegten Stellplätzen dahinter und separatem Zugang. Ver- und Entsorgung und Strom sind ja auch vorhanden. Für ein Badewochenende wahrscheinlich ganz ok. Aber die Belästigung durch die vielen Lastwagen bleibt! Und mit Hund geht hier eigentlich gar nicht! So sieht ein TOP-Platz aus!!!!!!!

Viele
Chris

maxe am 08 Jun 2010 15:19:45

Ich finde auch, der Platz ist nicht gerade der Hit. Weit weg von jeglicher Einkaufsmöglichkeit. Ohne Fahrrad ist man da echt aufgeschmissen.

bw am 18 Aug 2010 17:11:04

Reisemobilhafen an den Zielfinger Seen, Uferweg 25:

--> Link

sloter am 16 Okt 2010 21:00:07

Wir waren letzten Sonntag hier,und haben ein paar aktuelle Fotos.

Tipsel am 26 Sep 2012 22:02:43

Der Platz kostet inzwischen 9,50 €, die Brötchenlieferung kostet 75 Cent.

Von der Platzgestaltung her kann ich sagen, dass ich schon schlechtere "Top-Plätze" gesehen habe.

Ich nehme an, dass nebenan die zweite Platzhälfte neu angelegt ist, denn dort hat man Zugang zum Baggersee und hat auch keinen Zaun vor der Nase. Es gibt auch eine Sitzecke mit Blick auf den See.

Die Hundewiese ist weg und es gibt inzwischen Mülltonnen.

Man hört entfernt die Straße. Kieslaster sind aber noch nicht gefahren.

Insgesamt gibts hier knapp über 43 Stellplätze, und alle mit Strom.

RG Regalbau am 14 Nov 2012 17:51:11

Hallo,
seit nun fast einem Jahr haben wir den Platz wieder besucht.
Er kostet nun wie von Christel beschrieben 9,50 €.
Aber das positive ist, das der Zaun am Ende des SP so verlegt wurde (geöffnet ist) das es nun möglich ist zwischen den Seen 2 +3 durchzugehen. Gerade die Hundebesitzer,wie wir, begrüßen das.
Dies macht den Platz als Hundehalter wieder attraktiv.

Ebenso wurde der Triste Schotterplatz, der Ausweichplatz war, neu gestaltet und mit Stromsäulen versehen.

sloter am 23 Jun 2013 19:59:58

Hallo
Wir waren dieses Wochenende mal wieder auf dem Platz.Es kann jetzt auch Flüssiggas erworben werden.

arnom am 07 Mär 2016 00:19:38

Waren heute auf diesem Platz.Kostet jetzt
12€ pro Tag,Tiket gilt aber nicht für 24 Std.Sind um 16 Uhr angekommen,beim bezahlen sagte man uns,das wir am nächsten morgen wieder 12€ zahlen müssten.Sind dann weiter nach Bad Saulgau.

nikolasw am 23 Sep 2019 13:59:06

Der Stellplatz hat sich nach mehrmaligem Wechsel des Pächters bzw. Personals sehr nachteilig entwickelt. Man hat nicht mehr das Gefühl, als Gast willkommen zu sein und muß den rüden Ton eines Aufpassers über sich ergehen lassen, wenn es etwas zu bereden gilt, wo Toleranz und Gastfreundschaft erwartet werden kann. Die ehemalige Willkommenskultur ist leider Vergangenheit.

Tipsel am 13 Okt 2019 09:28:08

Zu uns war er noch nicht unfreundlich.
Der Platz kostet inzwischen 14 €. Mülltonnen hab ich noch keine gefunden, und Brötchen gibts auch nicht mehr.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-24988 Oeversee Frörupsand 2
D-73345 Hohenstadt, Waldstraße
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt