Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Anja und ich liebäugeln mit einer kleinen Tour an die dt. Nordseeküste zum 1 Mai.
Mit Campingplätzen sieht es dort oben allerdings ziemlich mau aus, daher kommen gerade für eine kleine Rundreise durchaus auch SP´s in Frage.
Nun ist der 1 Mai traditionell ein guter Tag, um per Brückentag ein verlängertes Wochenende einzuplanen :D
Wer hat an der dt. Nordseeküste in der Gegend um Emden, Jever, Norden und Co. ein paar Erfahrungen zur Auslastung und Belegung speziell zum 1 Mai?
Ist es voll oder ist es richtig voll?
Hallo Björn,
alternativ zu den bestimmt vollen SP´s ist freistehen eine Möglichkeit. :D
Spaß beiseite.
Probiers mal in Wilhelmshaven am Fliegerdeich. Dort hab ich noch immer einen Platz bekommen.
Wenn nicht, Wilhelmshaven hat insgesammt glaub ich 5 SP´s.
Da geht immer was. Und WHV ist eine tolle Stadt mit vielen Möglichkeiten sich die Freizeit zu gestalten.
Z.B. Fischessen im Seglerheim Nassauhafen, Citybummel(Jadecenter),Marinemuseum, Meerwasseraqurium usw.
Kerli am 22 Apr 2008 22:20:05
LowCostDriver hat geschrieben: Wer hat an der dt. Nordseeküste in der Gegend um Emden, Jever, Norden und Co. ein paar Erfahrungen zur Auslastung und Belegung speziell zum 1 Mai? Ist es voll oder ist es richtig voll?
Moin Moin,
:-)
deine Frage wird dir keiner so richtig gut beantworten können :!:
Mal sind viele Plätze brechend voll, dann auch wieder nicht......liegt natürlich auch mit am Wetter, logisch.
Wenn Wilhelmshaven, dann empfehle ich dir den SP "Schleuseninsel" direkt am Jadebusen ( mit V+E, Strom, WC, Duschen, Restaurant.....).
Dort kannst du dir deinen Platz vorab reservieren :!:
Ruf doch einfach mal den sehr netten Herrn Lang an ( wenn dann liebe von mir ):
Tel: 04421 43143
Weitere Infos und auch Fotos zum Platz habe ich auch hier im Forum eingestellt :!:
Friesische Küstengrüße vom Jadebusen
Gast und Lia
8)
Anzeige vom Forum
LowCostDriver am 22 Apr 2008 22:23:33
Gast:
Ja die Plätze selber habe ich mir in der Datenbank und natürlich auch in deinen Reiseempfehlungen schon umfangreich angeschaut.
Danke für den Tipp, ist notiert 8)
Aber vielen Dank für die Einschätzung, das langt mir schon.
Schlimmer wäre: "Oh nein, 1 mai und SP? Auf keinen Fall!, da ist es voll bis zum Abwinken, 2te Reihe, Stau bis zur Autobahnausfahrt" gewesen :D
smeagol: den mit dem freistehen habe ich überlesen :D :D
Björn
Joda am 22 Apr 2008 23:30:38
Hallo LCD
Allemal ein Tipp wert: Campingplatz Ottermeer in Wiesmoor, siehe --> Link Die haben auch Womostellplätze auf dem großzügigen Platz die nicht so teuer sind wie normale Stellplätze. Ich finde den Platz super,er ist auch toll für Kinder, und Wiesmoor selbst ist schon eine Reise wert. Und die Küste liegt in Schlagdistanz.
Solltest du dort hinkommen sag bescheid, mein Wohnwagen steht dort und 1.Mai sind wir garantiert dort. :)
Walter
Kerli am 22 Apr 2008 23:48:57
Joda hat geschrieben: Allemal ein Tipp wert: Campingplatz Ottermeer in Wiesmoor, siehe --> Link
Hallo,
und wenn doch lieber Stellplatz,
auch diesen gibt es am Ottermeer:
Schau doch mal hier im Forum unter:
Empfehlung: reisemobilfreundliche Gemeinde / Region
Viel Spaß im Norden wünschen
Gast und Lia vom Jadebusen
hast29 am 23 Apr 2008 09:18:03
Hallo Björn,
ich denke voll ist es überall.
Wir sind auch am überlegen...Steinhuder Meer, Ostsee....?????
Aber schau mal diese hier, habe ich letztens irgendwo was drüber gelesen und fand gut da hast du Camping und Stellplatz. Sollte der Stellplatz zu voll sein,
gehst du auf den CP
Direkt am südlichen Jadebusen an der friesischen Küste
befindet sich das urige Nordseebad Dangast ( meine Heimat ).
Eingebettet zwischen Hafen und Kurhaus-Strand liegt hier
ein schöner privater Stellplatz mit herrlichem Meerblick.
Dieser inoffizielle Stellplatz ist allerdings nur von ca. Mitte April
bis ca. Mitte Oktober geöffnet.
Bitte schön:
Ort / Postleitzahl: Dangast ( bei Varel ) / 26316
Straße / Bezeichnung: Sielstrasse / direkt am Hafen und am Jadebusen
Region / Bundesland: Friesland / Nordseeküste / Niedersachsen
GPS- bzw. Geodaten: N 53.44571 E 8.10923
Telefon / Fax: nein
E-Mail: nein
Homepage: --> Link und auch --> Link Anfahrt / Wegweiser: z.B. A 29 Oldenburg - Wilhelmshaven, Abfahrt Varel / Bockhorn
nächster größer Ort / Entfernung: Varel ca. 7 km, Wilhelmshaven ca. 31 km, Oldenburg ca. 40 km
offizieller Womo-Stellplatz: nein
Stellplatz-Charakter: privater maritimer SP direkt am Hafen mit Jadebusen-Blick
Anzahl der Stellplätze: ca. 40 ( geschätzt )
Untergrund der Stellplätze: Wiese, Grasboden
Öffnungszeiten: nur von ca. Mitte April bis Mitte Oktober geöffnet ( ohne Gewähr )
maximale Aufenthaltsdauer: unbegrenzt
Bezahlung am Automaten / Platzwart: beim Platzwart, der jeden Morgen persönlich zum Womo kommt
Stellplatzgebühr pro Nacht / 24 Std: 8 Euro pro Übernachtung
Kurtaxe bzw. Kurabgabe / Kosten: ja / ? ( Mitarbeiterin der Kurverwaltung kommt vorbei )
Frischwasser-Versorgung / Kosten: ja / inkl.
Abwasser-Entsorgung / Kosten: nein, aber in der Hauptsaison auf dem CP "Rennweide" möglich
Fäkalien-Entsorgung / Kosten: nein, aber in der Hauptsaison auf dem CP "Rennweide" möglich
Strom-Versorgung / Kosten: ja / inkl., es gibt aber nur wenige Anschlüsse
Toiletten am SP / Kosten: ja, in ca. 200 m Entfernung, beim Kurhaus ( nicht immer geöffnet )
Duschen am SP / Kosten: nein
Waschmaschine am SP / Kosten: nein
Wäschetrockner am SP / Kosten: nein
Kochmöglichkeit am SP: nein
Stellplatz beleuchtet: teilweise
Mülltonnen / Müllcontainer am SP: ja
Info-Tafel / Info-Büro am SP: nein
Hunde willkommen: ja, am Kurhaus-Strand neben dem SP sind auch Hunde willkommen !
Aufenthaltsraum am SP: nein
Kinderspielplatz am SP: nein, aber Kurhaus-Sandstrand und viel Grasfläche direkt nebenan
Grillstelle am SP: ja, direkt am Kurhaus-Strand möglich ( sep. Grillecke )
Liegewiese / Spielwiese am SP: ja
Strand am SP: ja, der Kurhaus-Sandstrand ( Kurtaxenfrei ! )
Badesee / Fluss am SP: nein
Frei- oder Hallenbad am SP: nein, aber in ca. 600 m Entfernung, das beheizte DanGastQuellbad
Brötchen- und Zeitungsservice am SP: nein, aber Bäcker in ca. 500 m Entfernung ( auch Sonntags )
Kiosk / Mini-Markt am SP: nein, aber in ca. 500 m Entfernung
Lebensmittelladen am SP: nein, aber in ca. 500 m Entfernung ( im Sommer auch Sonntags )
Imbiss / Restaurant am SP: nein, aber im Umkreis von ca. 500 m mehrere Möglichkeiten
Bushaltestelle am SP: k. A.
Sonstiges: schöne Rad- und Wanderwege entlang der Küste ( z.B. nach WHV )
frischer Fisch vom Kutter, Bäderschiff "Etta von Dangast",
Franz Radziwill-Haus, das alte Kurhaus, Nationalpark-Haus
Arngaster Leuchtturm, DanGastQuellbad, Nationalpark Wattenmeer
Stellplatz persönlich besucht / wann: ja / Sommer 2007
Achtung ! Die SP-Gebühr beträgt immer 8 Euro, auch wenn kein Strom benötigt wird bzw. kein Stromanschluß mehr frei sein sollte ! Leider gab es deswegen schon häufiger Diskussionen auf dem SP.
Nach tagelangen Regenfällen bleibt dieser Platz auch schon mal gesperrt !
Alle Angaben beruhen auf eigenen Erfahrungen !!!
(……trotzdem natürlich ohne Gewähr )