aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wien und Umgebung- suche guten Reiseführer

Shiva am 26 Apr 2008 11:22:38

Hallo,
da der Wetterbericht über Himmelfahrt in D wieder mal nicht so prickelndes verspricht und ich eigentlich nur Richtung Südost Sonne gefunden habe :D ,
ist die Idee gereift dochmal die österreichische Hauptstadt zu besuchen und auf der Rückreise an der Donau entlang .

Ich bin nun auf der Suche nach einem guten Reiseführer für Wien und Umgebung. Bei A..z.n gibt es eine ganze Menge Auswahl, aber vielleicht hat jemand hier eine gute Empfehlung.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Apr 2008 11:36:04

Hallo Shiva,
meine Lieblinge sind die Reisebücher aus dem michael-mueller-verlag.de.
Da gibt es einen Band "Wachau und Waldviertel" und einen MM-City "Wien", sind derzeit aber beide vergriffen, evtl. findest Du unter Amaz.. noch jemand, der die gebraucht verkauft.

abo1 am 26 Apr 2008 11:39:48

hallo

du scheinst einen reiseführer in papierform zu meinen, oder?

standortbedingt habe ich noch nie einen reisführer für meine eigene stadt benötigt :-) aber wenn du auf google reiseführer wien eingibst kommt zb der da
--> Link
und da sind schon ne menge infos drinnen ...
und einige dutzend weitere links gibts natürlich auch bei google

--> Link ist die webpage der stadt wien
auch da ist unter tourismus, verkehr oder veranstaltungen einiges intressantes zu finden

wenn du um den 1.mai rum in wien bist:
der 1. mai ist bei uns feiertag
am vormittag in wien keine öffenttl. verkehrsmittel
aber dafür bei einigen museen freier eintritt

viel spass

lg
g

Anzeige vom Forum

Shiva am 26 Apr 2008 12:02:21

Danke für Eure Antworten.

Ja ich suche einen Reiseführer in Papierform der im Rucksack immer mit dabei ist und schnell mal zu Rate gezogen werden kann, ein Stadtplan dabei wäre auch nicht schlecht, werden wir sowieso brauchen.
Die von abo genannten Seiten werde ich mir natürlich auch noch anschauen und ev. was ausdrucken.

Wir würden das erste Mal in der Gegend sein und sicher nicht gleich alles erkunden können zumal die Zeit begrenzt ist.

Ich muß sagen je länger ich darüber nachdenke destobesser gefällt mir die Idee nach Wien zu fahren.
Wenn´s mit der Arbeit klappt möchten wir am liebsten schon Dienstag - Abend zu Hause los fahren , mal schauen.

abo1 am 26 Apr 2008 20:53:41

Shiva hat geschrieben:Wir würden das erste Mal in der Gegend sein und sicher nicht gleich alles erkunden können zumal die Zeit begrenzt ist.

hallo

wien ist sicher einen besuch wert
speziell wenn ihr noch nie da wart
jahreszeit ist auch prima

also, was hält euch ab?
;-)

das i-net ist voll mit infos über wien
wenn du dir mal einen groben plan gemacht hast und irgendwelche fragen offen sind dann immer nur her damit ...

PM oder hier im thread

lg
g

veltliner37 am 27 Apr 2008 10:39:58

Guten Morgen !

Als Österreicher habe ich auch keinen Reiseführer für unsere schöne Hauptstadt !!!!!

Aber wir verwenden für unsere Städtereisen in Europa hauptsächlich die kleinen, aber völlig ausreichenden Reiseführer aus dem Adac-Verlag oder die von Marco Polo.
Sind preiswert und leicht mitzunehmen!!!

Für eingehendere Informationen sind die Führer aus dem Michael Müller Verlag und von Dumont unsere Favoriten.

Oder du gehst einfach in ein Touristenbüro in Wien -z. B. Westautobahn Ende in Auhof - und versorgst dich dort mit Infomaterial.

Schönen Aufenthalt in Wien,
veltliner37

hast29 am 27 Apr 2008 13:33:25

Hallo,

egal wohin wir fahren, haben uns auf Marco Polo "festgelegt"
Da ist meist alles wichtige drinnen und man hat auch noch die STraßenkarten der Umgebung.

Viel Spaß in Wien. Ich finde es ist mit eine der schönsten Europäischen Hauptstädte überhaupt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kitzsteinhorn?
Raststationen in Österreich - Online
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt