Caravan
hubstuetzen

F-21200 Beaune Avenue Charles de Gaulle


LowCostDriver am 26 Apr 2008 21:31:04

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Beaune

Adresse: Frankreich, 21200 Beaune Avenue Charles de Gaulle, Avenue Charles de Gaulle

Latitude: 47.0176
Longitude: 4.83661

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: --> Link


Link zum Zielpunkt: --> Link


Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

s-liner am 20 Aug 2008 13:56:15

Wir haben auf unserer Rückreise im August 2008 hier übernachtet.
Es handelt sich um 6 offizielle Stellplätze mit Strom auf einem Großraumparkplatz. Weiter Stellplätze sind möglich, als wir dort waren standen dort ca. 40 Womos. Einkaufscenter mit Carrefour 2 Gehminuten entfernt. V+E 2,50,- €. Grauwasser kostenlos. Trotz zentraler Lage war es nachts sehr ruhig.

L.G.
Veronika

Ganzalleinunterhalter am 25 Mär 2014 16:26:24

Beaune ist für uns schon seit vielen Jahren Etapenziel, wenn wir nach Südfrankreich unterwegs sind.
Waren am 10.3.14 erstmals dort auf dem SP. Die Jahre vorher nutzten wir immer den örtlichen CP, da der SP immer überfüllt war und zu PKW Zeiten die Hotels. Diesmal hatten wir etwas mehr Glück. Strom hat es nur in der Reihe zur Straße hin. Wenn die ausgewiesenen SP belegt sind nutzen viele dann aber die dort markierten Busparkreihen. Trotz der nahen Straße ist es nachts sehr ruhig.



Sehenswert ist die Stadt allemal und die Sehenswürdigkeiten sind vom SP alle fußläufig zu erreichen wie das Hospitz Hotel Dieu oder das Weinmuseum.

Martina2904 am 19 Apr 2014 14:54:39

Die Womos haben den Platz jetzt fest in ihrer Hand -Foto von heute-, sowohl die Pkw Plätze wie auch die Bus Plätze. Die Höhen Begrenzung wird umgangen, indem die Pöller daneben einfach raus genommen werden, und die Parkplätze am Pöller frei bleiben.
Carrefour, wie beschrieben, ums Eck, Innenstadt 5 min, Platz ist ruhig, VE Flot Bleu 3,20

Martina2904 am 19 Apr 2014 15:20:21


mk9 am 19 Apr 2014 19:28:36

Hallo Martina,

ist mit dem LINK etwas nicht in Ordnung :?:
Wenn ich den anklicke, blokiert mein PC und nichts funktioniert mehr :!:


Manfred

franz_99 am 19 Apr 2014 19:45:22

der link ist ok, kommt ein Bild

Martina2904 am 19 Apr 2014 23:34:24

mk9 hat geschrieben:Hallo Martina,

ist mit dem LINK etwas nicht in Ordnung :?:
Wenn ich den anklicke, blokiert mein PC und nichts funktioniert mehr :!:


Manfred


Hallo, mein Mann hat's auch probiert, anderes Tablet und eigener Login, klappt auch ohne Probleme, vl. ne PC Einstellung bei dir?
Ich lade es zu Hause dann auch noch mal als Foto im Beitrag hoch, hatte jetzt mit dem Handy nicht geklappt,sorry.....kommt also nach den Osterferien nach!

Max22 am 20 Apr 2014 16:30:26

Hallo,

Wir haben letzte Woche auf diesem Platz übernachtet, wir beschrieben war der Platz total überbelegt mit Wohnmobilen.Auf dem hinterem Teil des Parkplatzes entstand am Abend dann auch noch eine Wohnwagenburg.
Wir haben uns aufgrund dieser Tatsache nicht sehr wohl gefühlt auf diesem Platz

LG Angela

Martina2904 am 20 Apr 2014 16:59:37



Jetzt klappt es mit dem Foto :-)

Bei uns war zwar rappelvoll, aber keine Wohnwagen, sehr nette gesamt Stimmung und ruhig, also echt ok...

Concordino am 06 Dez 2015 12:52:08

Stand 06/2015: unverändert (und ohne Wohnwagen).

Ganzalleinunterhalter am 03 Mär 2016 17:42:20

Als Alternative zum SP ist der Stadtnahe CP " Les cent Vignes " --> Link

Tinduck am 16 Apr 2017 07:41:53

Wieder mal in Beaune Station gemacht. Inzwischen sind alle Areale, die mit 2,1-Meter-Schranken abgegrenzt sind, für Womos geöffnet.
Problem ist allerdings, wenn das eigene Mobil ein bisschen länger ist (bei uns ca. 8,2 Meter mit Heckbühne), ist es schon ein bisschen eng und morgens kann man nicht unbedingt wegfahren, wenn andere sich später ein bisschen ungeschickt hingestellt haben. Daher mit grösseren Mobilen besser die Bus-Parkspuren nutzen, wenn abends noch welche frei sind. Auf keinen Fall tagsüber dort hinstellen, die Busse trudeln erst am frühen Nachmittag dort ein!

bis denn,

Uwe

mocaeura am 26 Mai 2019 21:52:47

Hallo, durch Stau konnten wir noch einen SP im hinteren Parkplatzbereich bekommen. Der Überhang mußte in die Büsche
damit alles ordentlich eingeparkt war. Ver-und Versorgung gegen Gebühr vorhanden, aber kein Strom. Man steht zwar eng, aber für eine
Übernachtung ist das schon in Ordnung. Die Altstadt ist fußläufig erreichbar und sehenswert, Einkaufsmöglichkeit in ca. 300 Mtr. bei Carrefour.
Tagsüber etwas lauter durch Busse+PKW's die auch hier parken, nachts im ganzen ruhig.
Gruß HEB





  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

F-90000 Belfort Avenue de la Miotte
F-25200 Montbeliard
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt