|
hallole, wir wollen uns am wochenende das freilichtmuseum hohenfelden in thüringen anschauen. gibt es dort in der nähe einen empfehlenswerten stellplatz ? gruß ines ausser dem parkplatz ist mir keiner bekannt, am stausee gibts einen cp.
grusz hartmut hallo hartmut, welchen stausee und welchen cp meinst du ? ich habe jetzt mal 2 stellplätze rausgesucht.
der eine, ein sp, ist in uhlstädt, ca. 60 km entfernt und der andere in leinatal-catterfeld, auf einem cp. kennst du diese zufällig ? ines den stellplatz in uhlstädt kenne ich, ist ein paddlerrastplatz direkt an der saale, ok, aber 60km sind ganz schön viel.
den cp hohenfelden findest du mit googeln unter stausee hohenfelden, von dort sinds ca. 2km zum freilichtmuseum. der cp catterfeld ist schön, aber m.e. zu weit weg. wenn ihr durch den thüringer wald kommt, entweder den sp in oberhof oder (mein geheimtipp) den cp oberhof. der liegt zwar 10 km von oberfof weg, aber sehr schön an der lützschetalsperre (googeln). ansonsten empfehle ich natürlich weimar mit seinem sp (heute früh ca. 10 womos dort), von dort brauchst du zum freilichtmuseum eine 3/4 h. die ausgewiesenen sp in ef kannst du m.e. alle abhaken, wenn ihr (das unbedingt sehenswerte) ef besichtigen wollt, lasst das Womo in we auf dem sp und fahrt mit der bahn nach ef (10 min), mitm womo braucht ihr von we 30 min. grusz vom exilschwob hartmut |
Anzeige
|