Straße: Am Silbersee
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 50.982610
Longitude: 9.342320
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Straße: Am Silbersee V/E: ja Typ: Stellplatz Latitude: 50.982610 Longitude: 9.342320 Link zum Zielpunkt: --> Link Link zur Karte: --> Link ![]() Hallo,
hier noch ein paar Fotos zum Stellplatz. MfG Paule2 Wir besuchten den Platz, der als TOP Platz ausgezeichnet ist im April 2009.
Gebühr: 8 Euro inkl. Ver- und Entsorgung Strom: 2 Euro. Der Platz hat ca. 50 Stellplätze und liegt in der Nähe des Silbersee am Waldrand. Der Stellplatz ist parzelliert und nicht immer gerade. Die Wege und Fahrspuren sind geschottert. Der Untergrund ist aber nicht entsprechend befestigt, sodass sehr schnell Spuren entstehen. Der Platz ist umzäumt. Für mich persönlich sind aber leider die einzelnen Stellplätze zu klein geraten, sodass mit ausgefahrener Markisse das Womo des Nachbarn getroffen wird. Hier wären weniger Plätze, aber dafür größere angepasster gewesen. Der Blick in Richtung Homberg Eftze und Umgebung ist sehr schön. Die Ver- und Entsorgung ist sehr gut gelöst. Leider ist kein Brötchenservice - wie angegeben wurde - vorhanden. Zum Brötchenholen muss man in das Feriendorf laufen oder mit dem Fahrrad fahren. Zu Fuß muss man mit insgesamt 30 Minuten hin und zurück (ca. 1,8 km) rechnen. Die Platzwarte sind sehr nett und kommen täglich vorbei. Der Platz ist gut beleuchtet. Hier noch ein paar Bilder. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass der Platz sehr gut für Kinder geeignet ist, nicht nur für das Angebot rund um den Silbersee.
Der Platz hat in der hinteren Ecke einen kleine Spielplatz. :)
habe mal wieder probiert was zu ändern. :lol: Wir waren in dieser Woche, für 3 Tage, auf dem Platz. Wir haben uns auch mit dem Betreiber, Herr Althaus, unterhalten. In nächster Zeit wird das ein und andere noch verändert, z.B. größere Stellflächen u.s.w, desweiteren wird in diesem Jahr das Hallenbad eröffnet.
Wir fanden es jedenfalls sehr schön dort. Kenne den Stellplatz ca.50km von mir weg,habe ihn mir mal angeschaut wer den Küli voll hat und den kontakt zur ausenwelt abrechen will ist dort bestens aufgehoben,ist aber nur meine Meinung für mich ist das nix,nächste ortschaft Frielendorf ca.2 km entfernt lohnt aber auch nicht da gibts auch nichts ausser Möbelhaus/Dorfkneibe,aber wie gesagt nur meine Meinung da ich noch Arbeiten muß und meine freien tage doch Begrenzt sind,fahre ich lieber auf stellplätze wo Infrastrucktur ist und auch mal abens schön einkehren kann Essen trinken unterhaltung etc. in der Nähe ist der Silbersee mit Hallenbad Kiosk ca,200m entfernt aber wenn die tagesgäste aus dem umland weg sind ist dort auch wieder tote Hose und alles Geschlossen.
grüße Petermann Wir waren nun schon 2 mal hier. Ist zum entspannen nach einer anstrengenden Woche ideal. 8) Super Sicht. Gutes Panorama. Sehr idylisch. Sehr zu empfehlen.
MoBiFlo Wir waren heute dort, sind aber weitergefahren, denn der größte Teil des Stellplatzes ist abgesperrt, nur die mittlere Spur ist offen und wir hätten rückwärts wieder rausfahren müssen. Wahrscheinlich sind die geschotterten Fahrspuren bei Dauerregen nicht sicher genug, denn eine andere Erklärung fällt uns nicht ein.
Absolut tote Hose hier. Das Bad macht aber einen ganz guten Eindruck und war auch gut besucht. Hallo,
wir waren im Sommer mal eine Nacht dort. War aber nicht so besonders,sehr öde u. nicht viel los. Würe nicht sagen daß es der TOP Platz ist. Was soll da in der Woche los sein? Das ist ja auch ehr ein ruhiges Erholungsgebiet, was man mit Fahrrad oder durch Wanderungen entdecken kann. Animation erwarte ich dort nicht. :wink:
Und die Preise im Biergarten der Sommerrodelbahn sind ja wohl der Kracher. :D Genau solche Plätze suchen wir :D
Ruhe und schön mit den Hunden spaziren gehen . Werde im Dezember mal hin fahren . Wäre dankbar wenn noch so Plätze vorgestellt werden . Auch auf Gefahr, dass der liebe LowCostDriver nochmal *hüsteln* muss:
Bisher fehlt in der guten Platzbeschreibung der direkte Link. Deshalb erlaube ich mir, ihn hier zu liefern: --> Link LG Schwälmer :oops: Hallo,
wir waren über den 1 Mai auf diesem Stellplatz. HAMMER! :daumen2: Für Familien mit Kindern und Hundebesitzern ist dieser SP ideal. Das reichhaltige und GÜNSTIGE Freizeitangebot am Silbersee sucht seines gleichen! Eine Disco und Rambazamba bis in die Nacht wird man hier aber nicht finden. :D Auch die Betreiber sind sehr nett und unterstützen bei allen Fragen und Problemen. Das ist wirklich ein echter TopStellplatz! aus dem Siegerland Markus Auch wir waren hier :D Platz 8,- € inkl. V/E Strom 2,- € Ruhe - sofern kein Womo-Treffen - ist garantiert. Der kleine See liegt in der Nähe. Seit neustem kommt auch ein Lebensmittel-Wagen morgens zum Stellplatz u. weckt die Leute :D Ein Besuch ist auf jeden Fall die ca. 8-10 km entfernte Stadt Homburg/Efze wert. Wir fanden es schön bis auf die Burg zu wandern u. die Aussicht zu genießen. Dort gibt es sogar ein kleines Standesamt im Burgkeller :lach: :ertrink: vergaß das Bild vom Silbersee :ertrink: Waren im Sep. hier. Die Plätze waren ausreichend groß.Ist vielleicht geändert worden.Wir hatten reichlich Platz.
Für Kinder wird dort viel geboten.Also wer sich nur erholen will ist dort gut aufgehoben.Auch ein Verkaufswagen kommt morgens vorbei.
![]() -Kleines Update- wir (2 Erwachsene / 2 Kinder 4 und 8) waren über das Osterwochenende auf dem Platz. Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, dass für Kinder viel geboten wird. Der Stellplatzbetreiber ist sehr nett und hilfsbereit! Die Preise sind aktuell 11,00 Euro pro Nacht und 2,00 Strom/Pauschal. Im Preise enthalten Frischwasser und Entsorgung. Dusche und Toilette gehen extra, aber das hat man ja sowieso dabei :D . Preise im nahegelegenen Biergarten (Silbersee Bob) und Hallenbad sind auch in Ordnung. Uns hat es gut gefallen! Wir kommen wieder! |
Anzeige
|