|
Überlegen gerade, ob wir morgen zur Mosel (Cochem) fahren. Ist vielleicht von Euch jemand da bzw. wohnt dort? Kann er/sie mir sagen, ob es vielleicht überfüllt ist oder ob ich noch Hoffnung hegen kann einen Platz auf einem Campingplatz zu finden? Ansonsten weiche ich nämlich lieber auf das bergische Land aus. Meine Schwester schrieb vor einer Stunde das Klüsserath zwar gut besucht aber noch nicht überfüllt ist Wir wohnen zwar in der Nähe, können zur Befüllung von Cochem ledier nichts sagen. Nur ein paar Worte zum Wetter: Es ist etwas windig und Sonne und Wolken wechseln sich ab. Ab und an regnet es auch mal ein bisschen.
Ansonsten Viel Spaß an der Mosel. :razz: Hallo,
wir haben vor über Pfingsten nach Bernkastel auf den Campingplatz Schenk zu fahren, kennt vielleicht jemand diesen Platz? Vielleicht kann ja jemand etwas berichten, viele aus Wolfsburg Silvio Möchte mich ersteinmal herzlich für die ganzen Tipps bedanken. Es war zwar voll an der Mosel an diesem Wochenende, aber wir haben noch gut einen Platz bekommen. Das Wetter war herrlich.
Wenn ich es schaffe Bilder hochzuladen, folgt gleich noch ein kleiner Reisebericht. Leider klappt es mal wieder nicht mit dem hochladen der Bilder. Ich bekomme sie einfach nicht auf die richtige Größe geschrumpft. Wir waren auf dem Campingplatz in Treis-Karden. Wer Interesse an ein paar Fotos hat: --> Link :D hallo weissekuh704 :D
Erfahrungsgemaess kann man sagen, dass ueber Pfingsten unsere kleine Stadt an der Mosel (wohne selbst in Bernkastel-Kues) wieder brechend voll sein wird. Camping Schenk liegt im Ortsteil Wehlen, rund 3 km weg von der Stadtmitte, es gibt aber noch einen Platz direkt am Hafen, prima Lage, Fussweg vielleicht 500 m zur Stadt. Durchschnittlicher Platz. Es sollte aber kein Problem sein, irgendow im Umkreis hier auf einem der kleineren Orte einen Stellplatz zu finden. Ansonsten viel Spass bei eurem Aufenthalt. aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel klink_bks :sauf: Wir werden über Pfingsten mal wieder nach Klüsserath fahren :D
Super SP und man ist Ruck Zuck in Trier und Luxemburg (billig Tanken und Kaffee kaufen) :razz: Vielleicht ist ja noch jemand dort :wink: Wir waren über das letzte Wochenende an der Mosel. War schon gut voll, aber man immer nen Plätzchen gefunden. Die ersten beiden Nächte waren wir in Wehlen (3km von Berkastel) bei einem Winzer
--> Link Der Platz liegt direkt an der Mosel und mit dem Rad braucht man ca. 10 Minuten nach Bernkastel. Der Weg führt direkt an der Mosel lang. Die Kosten pro Nacht belaufen sich auf 8€ inkl. Strom und V/E. Wir hatten da auch reserviert, sonst hätten wir auch keinen Platz mehr bekommen. Die dritte Nacht waren wir in Sankt Aldegund. Der Platz liegt auch direkt an der Mosel und kostet 6€ inkl. V/E. Für Strom bezahlt man pro Nacht 1,50€ extra. Der Platz liegt fast an der Schleuse, mit dem Rad ca. 5 Minuten. Dort gibt es einen Zugang wo man beim schleusen auch zusehen kann. Waren wirklich 3 schöne Tage und wir werden sicher noch einmal an die Mosel. |
Anzeige
|