aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mosel Tour Ende Mai

Holzmichel am 03 Mai 2008 21:11:59

Hallo

Vom 22.5. - 31.5. 08 möchte ich erstmalig an die Mosel und habe hierzu 1 ganze Woche eingeplant. Bei gutem Wetter ist hauptsächlich Radfahren angesagt. Was aber kann ich bei schlechtem Wetter unternehmen? Muß ich in der letzten Mai Woche mit überfüllten Stellplätzen oder evtl. auch Campinglätzen rechnen? Gibt es eine bereits eine erprobte Tour mit ca. 5 Stationen in 8 - 10 Tagen, welche hier im Forum beschrieben ist?
Für Antworten bin ich dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

YeYe0303 am 04 Mai 2008 09:51:19

Guten Morgen! Die Mosel ist Ende Mai gut besucht, aber nicht ganz so überfüllt wie an den Brückentagen wie 1. Mai, Pfingsten etc.
Einen Tipp habe ich für die Radtouren. Weiß nicht, ob ihr Kinder dabei habt, aber auch wenn nicht, haben wir gute Erfahrungen damit gemacht: auf dem Moselschiff (fährt täglich etwa 2x) die Fahrräder mitnehmen und die Strecke (hin- oder)zurückradeln. So hat man jede Menge gesehen und die Küken sind abends nicht ganz so erschlagen. Wir haben das von Neumagen-Dhron (Hafen) aus gemacht und sind nach Bernkastel-Kues gefahren. Die Strecke zurück war für die Kids perfekt, weil sie einige Fleckchen wiedererkannt haben. Spaß garantiert!
Hoffe ich konnte helfen! Jedenfalls viel Spaß an der Mosel!
Liebe
Giesela

Pfotentier am 04 Mai 2008 10:14:06

Hallo Ihr Moselinteressierten,
schaut mal auf unsere HP. Wir waren bereits ehr oft dort unten und haben diverse Reiseberichte über unsere Touren nach Minheim, Enkirch, Ensch, Klüsserath, Neumagen Drohn usw. geschrieben. Vielleicht hilft Euch das ja bei der Tourenplanung.

Anzeige vom Forum

JEFF und GITTE am 04 Mai 2008 17:00:00

Hallo,

Ürzig hatte einen schönen SP. Guckst Du: --> Link

Empfehlen würde ich einen Besuch von Cochem und Bernkastel-Kues.
Wobei letzteres wirklich lohnt.

Entlang der Mosel gibt es eine ganze Menge, recht gut beschildeter SPs.

Vielo Spaß und , Jeff und Gitte

Gast am 04 Mai 2008 18:06:05

Koblenz
Burg Pyrmont
Burg Eltz
Alken "die geteilte Burg"

Cochem "die Reichsburg" oder mit der Seilbahn den kleinen Berg hoch
eher nicht Samstag und Sonntag

Beilstein "schöner Ort" am Wochenende voll, kleine Fähre macht den kurzen sicher Spaß

Stellplatz Enkirch, gut für Kinder da viel Platz. Kleine Fähre

Bernkastel-Kues "schöne Altstadt"

Saarburg
Trier

Stellplätze nach Bedarf

Achtung ! Bahn oder Bundesstrasse verlaufen z.T. direkt neben den Stellplätzen, es geht aber auch anders, also schauen !

Gast am 04 Mai 2008 20:51:10

In der Nähe von Cochem gibt es ein wenig abseits von der Mosel ein Thermalbad: --> Link

Ausderasche am 05 Mai 2008 00:36:28

Also..aus über 12 Jahren Erfahrung an der Mosel (mehrmals jährlich) mit dem WOMO....

einen CP brauchst Du da nicht, es gibt Stellplätze en masse....

und wirklich gute ( Ich muß Jeff widersprechen: Ürzig gehört bestimmt nicht zu den guten, da direkt an der Bundesstrasse gelegen und Ürzig war schon immer "sauteuer" als Ort, da sie einmal Mittelpunkt einer Fernsehserie waren).

Ich versuche mal die aufzuzählen, die nicht direkt an der B -Str. liegen..

Brodenbach (Ortszentrum), Ernst, Ellenz-Poltersdorf, Briedern, Neef (Eisenbahn!), Eingeschränkt: St. Aldegund, Alf (Schwimmbad), Zell (GANZ NEUER STELLPLATZ AM SCHWIMMBAD), Pünderich (Eisenbahn anderes Moselufer), Reil, Enkirch, Kinheim + Kindel, Veldenz, Kesten, Minheim (da ist zwar die B-Str., die meisten Fahrzeuge nutzen aber das andere Ufer) , Piesport (Lärm abgeschattet durch Tieflage, Bäume und ehemalige Kläranlage), Drohn, Neumagen, Trittenheim, Klüsserath...

und Möglichkeiten etwas zu unternehmen, gibt es unendlich viele...

am besten klickst Du Dich einmal Ort für Ort die Mosel hoch...

als Ergänzungen...Baybachtal, Ehrbachtal und Ehrenburg, Moselkrampen bei Ellenz-Poltersdorf, Calmont, Mont-Royal bei Traben-Trarbach, Schwedenschanzen bei Graach, Marienburg bei Pünderich, Burg Veldenz, Veldenztal,,...

und dann schaust Du noch hier... --> Link
mache Orte weisen an diesen Tagen noch separate Stellplätze aus..denn WOMObilisten sind gute Kunden (sollten sie sein).

Zum Radfahren noch der Tip von Daun/Eifel nach Lieser auf einer alten Eisenbahntrasse - Eine wunderschöne Route. Mit dem Radelbus morgens von Bernkastel-KUES (Omnibusbahnhof) hoch nach Daun und dann (fast) nur noch abwärts..ca. 48 km. Hier bietet sich als Stellplatz Kesten oder Veldenz an und morgens mit dem Fahrrad nach BKS zum Bus. schaust Du hier: --> Link

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze in Perleberg und Havelberg
Wochenende in Thüringen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt