xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Füllstandsanzeige Grauwassertank

HymerTom am 04 Mai 2008 21:17:30

hallo Forum,

seit gestern zeigt unsere Füllstandsanzeige für den Abwassertank immer "leer" an obwohl er fast voll ist. Der Füllstand wird mittels fünf Fühlern gemessen die seitlich in den Tank eingeschraubt sind. Ich habe heute mal den Tank geöffnet und mit den Fingern die Kontakte gereinigt - kein Erfolg gehabt. Kann mir jemand eine Anleitung zur Fehlersuche geben?

Danke

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abo1 am 05 Mai 2008 00:28:57

hallo

wird dann wohl am steuergerät liegen
welches auch immer das sein mag

sicherungen alle gecheckt?

lg
g

HymerTom am 05 Mai 2008 09:39:59

Ich denke das es am Panel nicht liegen kann da der Inhalt des Frischwassertanks richtig angezeigt wird. Was kann es dann sein? Das Panel ist ein Analogpanel von Hymer.

Anzeige vom Forum

abo1 am 05 Mai 2008 11:11:19

HymerTom hat geschrieben:Ich denke das es am Panel nicht liegen kann da der Inhalt des Frischwassertanks richtig angezeigt wird. Was kann es dann sein? Das Panel ist ein Analogpanel von Hymer.

hallo

die messung für frisch und abwasser sind wohl zwei verschiedene teile im panel

wie gesagt, wenn die verkabelung ok ist kjanns wohl nur an einer sicherung oder an der elektronik liegen. die "sensoren" sind ja nix anderes als simple metallteile die eine widerstandsmessung ermöglichen sollen. da kann nix kaputt sein

weiss nicht wie gut du elektrisch drauf bist
ich würde wohl
- die leitungen am paneel abklemmen und mit dem ohmmeter durchmessen ob sie vom tank bis zum paneel in ordnung sind (marderbiss etc)
- dann gucken ob die messspannung anliegt (keine ahnung wie hoch, irgendwas zwischen 1 und 12volt)
- wenn ja dann ist es definitv was am paneel, wenn nein gucken wo sicherung oder so ..

lg
g

-

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Druckwasserpumpe schwächelt
rostige Schlauchschellen im Frischwassertank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt