rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

einstellung rückfahrkamera

j.p.77 am 26 Aug 2004 21:14:32

hallo
mich würde mal iteressieren wie ihr eure rückfahrkamera eingestellt habt
so daß man die stoßstange noch so eben sieht oder weiter nach hinten
ich bin mir nicht sicher wie ich sie einstellen soll
ist neu eingebaut und habe noch keine erfahrungswerte :?:
MfG
j.p.77

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mikel am 26 Aug 2004 21:21:55

Servus,

ich habe meine so eingestellt das ich die Stoßstange noch sehe. Das Problem bei einer Rückfahrkamera ist die fehlende 3. Dimension. Wenn Du die Kamera so weit nach hinten schauen läßt, das Du im Bild kein Womo mehr hast, kannst Du nicht mehr beurteilen, wie weit Du noch vom Hindernis entfernt bist.

agu am 26 Aug 2004 21:40:26

Hallo j.p.77,

ich kann den Kopf der Anhängekupplung und dann noch so ca. 2 m sehen.

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Aug 2004 06:47:48

Die Rückfahrkamera sollte doch dafür ssein, den Bereich direkt hinter dem Womo sichtbar zu machen, den Du über die Spiegel bestimmt nicht siehst. Der Imteressante Bereich ist hier doch der Stoßstange/Heckschürze/Anhängerkupplung zu einem möglichen Hindernis.
Also so einstellen, das Du die Stoßstange/AHK noch siehst. :D :razz:

j.p.77 am 27 Aug 2004 10:00:31

alles klar ich dachte nur wenn ich die stoßstange nur so ebend
sehe ist der andere bereich sehr klein wie vorher schon beschrieben
ca. 2m
werde sie jetzt auch so einstellen und in der praxis testen
frau hinstellen und ganz nah ranfahren
wenn sie mich dann verhaut stimmte die einstellung nicht
schiebe ich dann auf das forum
danke für die antworten
gruß
j.p.77

MB-Mobil am 27 Aug 2004 17:32:19

Auch bei mir ist die Einstellung so gewählt, dass ich so gerade noch das Heck des Fahrzeugs sehen kann. Da die Kamera auch einer Höhe von 3,1m montiert ist, ist hinter dem Auto dann noch ein Bereich von ca. 5m sichtbar.

PeterDD am 28 Aug 2004 14:26:49

Hallo,

logisch ist doch, dass das hinten am weitesten herausstehende Teil mit zu sehen sein sollte. Wäre es da nicht sinvoll, den Fahrradträger bzw. Motorradträger als Begrenzung in das Bild zu nehmen?

Tschüss
Peter

Vossi am 28 Aug 2004 20:34:14

PeterDD hat geschrieben:Hallo,

logisch ist doch, dass das hinten am weitesten herausstehende Teil mit zu sehen sein sollte. Wäre es da nicht sinvoll, den Fahrradträger bzw. Motorradträger als Begrenzung in das Bild zu nehmen?

Tschüss
Peter

Hallo Peter,
wenn die Kamera an der Heckwand befestigt und gut eingestellt ist , hast du den Träger allemal im Blick.Die Blickweite liegt bei c. 5 -7 Meter.Kleiner Tip:Nimm einen Besenstiel oä., in die Erde stecken und fahr mal langsam Rückwärts.Das übt ungemein.

Michael

[Admin] am 28 Aug 2004 21:10:41

Nunja, hinzuzufügen wäre, daß es sicher auch noch auf die verwendete Kamera, bzw deren Linse ankommt. Meine ist hinten oben mittig an der Kante aufgesetzt und ich sehe auf dem Monitor von der Regenrinne abwärts das ganze Womoheck, inkl. Stoßstange - und noch dazu sämtlichen Verkehr hinter mir.........quasi bis zum Horizont zzgl. Bewölkung :D

Auf der Autobahn seh ich immer die LKW Fahrer hinter mir popeln......... :D :D :D

mikel am 29 Aug 2004 20:39:48

....Dirk hat ein Fischauge als Objektiv in der Rückfahrkamera!

...auch nicht schlecht, man gönnt sich ja sonst nix :D

j.p.77 am 30 Aug 2004 09:45:37

booooooo fischauge hering heilbutt oder dorsch nord oder ostsee gefangen?
aber mal im ernst
verzerrt so eine linse nicht unheimlich
ansonsten währe die ja klasse kann ich mir vorstellen einmal nahbereich und beim ausscheren sehe ich noch den rückwärtigen verkehr brauche nur noch auf den toten winkel zu achten ist das so?
gruß
j.p.77

[Admin] am 30 Aug 2004 10:26:06

ich hab keine Verzerrungen - und auch kein "Fischauge" - sprich: mein Monitorbild ähnelt nicht einem Blick durch einen Türspion. Die Kamera hat wohl einen recht großen Weitwinkel, bleibt aber in der Darstellung "gerade"

j.p.77 am 30 Aug 2004 10:38:12

hallo dirk
wie sieht es mit der breite des sichtfeldes aus
direkt hinter dem mobil?
gruß
j.p.77

Jürgen R am 30 Aug 2004 11:24:22

Hallo Dirk,

sag doch mal bitte Fabrikat und Bezugsquelle. Ich will mir gerade auch so ein Ding besorgen und finde so einen weiten Sichtwinkel doch sehr vorteilhaft. Danke...

Jürgen

[Admin] am 30 Aug 2004 13:04:36

nun, schätzungsweise sehe ich in Höhe der hinteren Stoßstangenecken rechts und links ca. 1 bis 1,5m - und je weiter es hinterwärts geht, dementsprechend mehr.

Ich benutze diese Anlage:
--> Link

Ich weiß aber nicht, ob es da verschiedene Objektivwinkel gibt/gab - zumindest kommt mir meiner größer als 130° vor......

j.p.77 am 31 Aug 2004 13:20:10

ich bedanke mich für die infos
j.p.77

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alpine NVE-N099P Länder-CD
Hilfe - Boden aufgeweicht durch Feuchtigkeit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt