Was ist das für eine Lachnummer, so was muß man gesehen haben, "geführte" Tour durch Marokko.
Nur mal in der Schnelle.
|
Was ist das für eine Lachnummer, so was muß man gesehen haben, "geführte" Tour durch Marokko. Nur mal in der Schnelle. ... wird grad ausführlich im Chat durchgehechelt ... Hallo,
mir ist es bei meiner ersten geführten Tour auch so ergangen, von einer Verkaufsveranstaltung zur anderen. Deshalb verzichte ich gerne auf geführte Touren und mache mich allein oder mit Freunden auf den Weg nach Marokko. Campoverde Hier wurden heut abend so die meisten Klischees durchgehechelt: Wohnmobilisten lächeln nur über Caravangespanne- aber alle versöhnen sich wieder, wenn der Caravaner dem Mobilisten etwas zu Essen und zu Trinken mitbringt, Kinder betteln Mobilisten an, Einheimische kriegen mal schnell ne leckere Orange geschenkt(wie im Zoo) :eek: usw. Am Meisten jedoch beeindruckte mich das Verhalten des "Guides", der ja für diese Reise sehr viel Geld eingestrichen hat: Setzte sich vor allen Anderen ab und überliess diese deren eigenen Pfadfinder-Können, liess die naiven bzw. kenntnisarmen Rentner allein mit regionalen Märkten, zeigte keinerlei Tips auf mit der regionalen Küche und wie man damit umgeht, war aber mit markigen Sprüchen und "Inshallah" immer flugs zur Hand. Wenn ich eine geführte Reise buchen sollte(eher unwahrscheinlich), hätte ich eine gänzlich andere Erwartungshaltung..... Ach ja-hier im Forum benutzen die Allermeisten ihr eigenes Bad-im Fernsehen schlappen sie alle in mehr oder weniger fragwürdige "Sanitäranstalten" !!! Sind wir jetzt daneben?-oder die in diesen Sendungen...
Nun ja-wir stellen unsere Routen selbst zusammen und sind sicherlich glücklicher dabei. Euer Werner Ach ja-noch was: Die anschliessende Sendung "Weltbilder", u.A. mit dem historischen Bulli durch Cornwall hat mich wesentlich mehr beeindruckt. Im Positiven!
Werner
hallo vorsicht! habe mit interesse bei uns im forum in AT einen threat mitgelesen wo es um die nutzung des eigenen bades/wcs im Womo ging. da haben überraschend viele sich als nicht-duscher (im womo) geoutet.. hat mich gewundert lg g
Mich auch .... :zustimm: Die Marokko-Tour war (wie so oft bei WoMo-Berichten im TV) einfach nur peinlich. Hallo,
habe die Peinlichkeit auch gesehen. Und sicherlich gibt es bei jeder Tour so eine Meckerhexe. Der Tourleiter war ja wohl auch das absolute "Aushängeschild" für Mafra. Werde sowieso nie verstehen, warum man sich führen lassen muss. Mit dem Reisemobil legen wir uns doch die relativ, absolute Freiheit zu. Warum dann diese Freiheit gleich wieder einschränken? Ich stelle mir gerade mal vor das zum Pfingsttreffen ein TV-Team kommt,
ich glaube der daraus entstehende Bericht würde auch wieder in diese Richtung gehen. In Jeder größeren Gruppe findet man auch sicherlich genau die Charakteren, die man darstellen möchte.
Jeff, weil es jede Menge ängstlicher Menschen (Mobilisten) gibt, haben Angst vor Allem und Alles. Fühlen sich wohl in einer solchen Gruppe sicherer. Freiheit fängt doch im eigenen Denken an. Dann wird es auch noch viele geben, die einfach auf Kontaktsuche zu Gleichgesinnten sind, kennt ja nicht Jeder das Forum hier. Hallo!
Warum „frusten“ euch solche Sendungen ? ? Jeder kann doch WOMO Urlaub machen wie er sich das vorstellt ! Wer die Sendung richtig verfolgt hat, hat zum Schluss auch mitbekommen, dass ein Ehepaar in Zukunft wieder individuell reisen möchte und eine „geführte“ Reise so schnell nicht wieder machen möchte. Viele, besonders etwas ältere Ehepaare, fühlen sich auf Reisen etwas unsicher und so kann ich verstehen ein Land wie Marokko nicht alleine zu bereisen. Über die „Qualität“ der „Führung“ brauchen wir , so glaube ich jedenfalls, nicht weiter zu sprechen. WOMO Verkäufer bieten auch geführte Urlaubsreisen an und haben großen Erfolg damit, denn diese Reisen sind schnell ausgebucht. Lassen wir doch jeden seinen WOMO Urlaub gestalten wie er möchte und spielen wir uns nicht als „Richter über richtigen WOMO Urlaub“ auf, denn dann sind wir genau nicht besser als die Leute, über die wir uns glauben auslassen zu müssen. Wir lieben doch die Freiheit, also lassen wir auch jedem die Freiheit die er wünscht! In diesem Sinne ... @WOMOMario *KREISCH* Bitte nicht :D Bin ich jetzt innen Fernsehen drin? :D :kuller:
Nein, kein Fernsehteam...die können sich die Rechte am Bild vom WV gar nicht leisten :D :kuller: *umfall* *tränenwechwisch*
Na ja, aber ihr seid auch richtige "Abenteurer". Wenn ich eure Reisen sehe, dann verstehe ich, dass ihr euch wirklich nicht führen lassen müsst in einem Land wie Marokko. Ich aber wäre zu schissig alleine nach Marokko mit dem Womo zu fahren. Ich taste mich allerdings auch erst langsam ans "Abenteuer" ran :D. Frankreich war bisher das abenteurlichste und Italien wird dann der nächste Schritt (wo ich dann zumindest die Sprache dann schon mal nicht kann). Insofern kann ich die Leutchen schon verstehen. Ich würde gerne viele Länder sehen auf dieser Welt, aber alleine irgendwo hin, wo ich die Sprache nicht spreche und die Leute vermutlich auch kein Englisch verstehen? Würde ich mich nicht trauen. Es ist eben nicht jeder zum Abenteurer geboren :). Also, ich fand den Reiseleiter nicht unsympathisch.
Wenn schon geführte Reise, dann wenigsten die Etappenstrecken alleine fahren. Zu den bettelnden Kinder, wie hätten Sie den reagieren sollen, Türe vor der Nase zuknallen. Wer schon Mal in Afrika war, weiss dass es so ist. Dass der Reiseleiter als Wohnwagenfahrer belächelt wurde, stimmt so nicht. Er hats ja nur selbst erzählt, dass das immer Mal wieder vorkommt. Verkaufsveranstaltungen während der Tour würden mich schon eher schrecken. Wirklich schlimm fände ich, wenn man die ganze Zeit hintereinander herfährt. Ich denke auch, dass die Tourenbeschreibung nicht so schlecht war, nur leider sucht sich das Fernsehen immer nur die Motzer aus, ein bisschen Vorbereitung hätte dem Ehepaar auch nicht geschadet, dann hätten Sie sich auch nicht gewundert, dass in Afrika nicht ständig Wasser ausm Hahn kommt. Wie gesagt, den Tourenführer fand ich am nettesten.
Hardo, für Geld macht doch eh fast jeder Alles, ist doch nur ne Frage des Preises, nur zugeben würden das die Wenigsten. Hardo, wenn Du so bist wie Du Dich hier gibst könnte sicherlich schon etwas Interesse von solchen Leuten vorliegen, denke mal Richtung lustiger Vogel. An mir zB. hätten die gar kein Interesse, mit langweiligen unfreundlichen bisweilen bösartigen Menschen können die nichts anfangen. Die will keiner sehen, gibt eh viel zu viel von denen. :D
Mitnichten!! Die sitzen nachmittags bei PROSATRTL und giften sich gegenseitig, oder alternativ einen "Richter" an! :D :D :D [quote="
An mir zB. hätten die gar kein Interesse, mit langweiligen unfreundlichen bisweilen bösartigen Menschen können die nichts anfangen. Die will keiner sehen, gibt eh viel zu viel von denen. :D[/quote] Mario, Du alter Untertreiber ... ...GGGGGggggggrrrröööööhhhhlll Jo, ich glaube auch, die sollten Dich nehmen. Oder Jeff. Dann können wir mal so richtig ab lästern :D :D " Guck mal, Jeff war innen Fernsehen drin" "Boar, hasse das gesehen...der hatte keine Auffahrkeile drunter." "...ausgerichtet war das Fahrzeug auch nich!" Das EINZIGSTE was bei uns für die von Interesse wäre CC,
wäre die Brauerei in unserer Garage. Nach Syrien rein hatten wir rund 400-500 Liter gebunkert.
Stelle mir gerade Bidhaft vor wie Hardo mit hängender tropfender Zunge Euch hinterher gehechelt wäre, so er das gewusst hätte. :kuller: Dat könnt ihr wissen hömma, dat der Hardo dat gewusst hätte... So ein Mist...Aber ich hätte Euch gekriegt...Bei Pils verstehe ich keinen Spaß mehr :D :twisted: Wenn Peter nicht so ein Wrack wäre, dann hättest Du ihn schon bei dem Wort "Bier" sabbernd an der Hosennaht gehabt. Das kannste wissen.
tststs soso Mario....Du kommst auch noch innen Fernsehen...oder zu youtube :D :kuller: Also immer recht freundlich gucken :D :auslach: So, und lassen wir den Amtsschimmel mal wiehern :D *duck* |
Anzeige
|