Hallo,
kurze Frage: Karkassenbruch ?
Was versteht man darunter, wie kann sowas passieren und was kann im schlimmsten Fall passieren?
Danke für die Antworten im Voraus.
Eddy
|
Hallo,
kurze Frage: Karkassenbruch ? Was versteht man darunter, wie kann sowas passieren und was kann im schlimmsten Fall passieren? Danke für die Antworten im Voraus. Eddy Tante Google sagt dazu :
--> Link Fazit : damit ist nicht zu spaßen ! und immer vorsichtig übern Bordstein :oops: Hey @all
Habe ich schon hinter mir undzwar an allen vier Reifen !! Der Grund war folgender: Bin zum Reifenhändler mit der bitte um tausch der Räder nach ca. 30Tkm von hinten nach vorne und zwar Achsweise und unbedingt Laufrichtung beibehalten. Der Klugsch.. von Reifenmonteur meint zu mir wo bitte schön steht da eine Laufrichtung drauf ??? Ich sag zu Ihm bitte so tauschen wie ichs möchte !!! Hätte ich`s mal lieber selbst gemacht. Weil... wie sich rausstellte hat er munter alle vier untereinander getauscht. Auto abgeholt und Morgends richtung Gardasee. Nach 200 km schlagen in der Lenkung. Also runter von der Bahn in die nächste Werkstatt. Hab gedacht die hätten vergessen neu zu Wuchten. Nochmal nachgewuchtet und weiter. Nach weiteren 300km wurde das schlagen so schlimm das man das Lenkrad fast nicht mehr halten konnte. Ab auf den nächsten P-Platz und Radschrauben kontroliert. Alle fest. Auto aufgebockt Räder gedreht Schock.... zwei fette Beulen auf der Lauffläche. Die anderen Reifen nachgeschaut alle mehr oder weniger offensichtlich hinüber. Gottseidank ist keiner geplatzt wer weiß was da passiert wäre. Ab in die nächste Stadt und einen Reifenhändler gesucht der vier Reifen meiner größe vorrätig hat. Mußten dann noch eine Nacht beim Freundlichen warten und Samstag ging die Reise mit neuen Reifen weiter. Der Grund waren eindeutig eingelaufene Reifen. Wenn nach so langer Zeit die Walkrichtung geändert wird, kann das passieren und die Karkasse bricht. Mein EX-Reifenhändler hat sich natürlich nichts davon angezogen. Wie hätte ich es Ihm auch beweisen können, da die defekten Pneus beim Händler in Süddeutschland lagen. Seit dem weiche ich dem Monteur keinen Schritt von der Pelle wenn ich zwei neue Reifen bekomme und er die alten umsetzt. |
Anzeige
|