aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Peloponnes

laichy am 18 Mai 2008 20:34:03

Hallo an alle Heimkehrer,

wie schlimm sieht der Peloponnes denn nach den letztjährigen Waldbrandinferni jetzt aus.
Welche Teile sind in Küstennähe betroffen?
Gerne auch mit Bildern und Tipps, was zumeiden ist...

Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

NaviGer am 18 Mai 2008 21:01:33

Hallo Laychi,
da gibt's eine private Webseite: --> Link, da findest Du viele Bilder.

Wir kamen letztes Jahr ca. einen Tag, nachdem die meisten Brände gelöscht waren, in Patras an.
Nach unseren Feststellungen sind die Küstenbereiche kaum betroffen, auuser die ca. 10 km um Zacharo herum (an der Westküste, zwischen Pirgos und Kiparissia) .

charly49 am 26 Mai 2008 08:37:26

Hallo Laichy,

wir sind am Sonntag, also gestern, aus Griechenland zurück gekommen. Es ist schon erstaunlich wie die Natur das ganze Ausmaß der Brandschäden kaschieren kann. Wenn man so durch die Brandgegend fährt, wir kamen von Mistra über den Pass nach Kalamata, dann weiter nach Kypriassia und dann die Küstenstraße nach Patras, sieht man in den Bergen schon komplett abgebrannte Berghänge. An der Küste entlang ist alles wieder schön grün bewachsen, von der Katastrophe auf den ersten Blick nichts zu sehen. Bei Zaharo am Termalsee stehen verbrannte Baumreste im frischen Schilfgras und rechts und links der Straße. Ich hatte mir es schlimmer vorgestellt. Nach Olympia sind wir nicht gefahren, es wurde uns aber berichtet, dass außer der Ausgrabung so fast alles abgebrannt ist.
Auf der Strecke vom Istmus nach Epidavros, am der Ost/Westküste der Peloponnes fährt man direkt durch einen verbrannten Kiefern/Pinienwald, ist schon schauerlich. Bilder habe ich keine gemacht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fähre Ancona - Patras
Wer fährt noch im Juni nach Griechenland?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt