Hallo WOMO-Freunde,
nächstes Wochenende ist Nordrhein-Westfälisches Turnfest in Gütersloh. Aus familiären Gründen :D - so heißt das doch, wenn man sich den wahrscheinlich letzten Wettkampf der erwachsenen Söhne ansehen will - muß ich als wohnhafter Rheinländer nach Westfalen - oder ist das sogar schon OWF? Bloß....was macht man denn da ausser Pils trinken???? Benutzt man die "suche" hier, findet man unter Gütersloh und Rietberg (da ist angeblich die NRW Landesgartenschau NIX ausser leeren Stellplatztips) (Nicht mal Hiddenhausen wird aufgeführt!). Wahrscheinlich ist das eine ziemlich entwüstete deutsche Landschaft und es gibt dort nur Bücher- und Zeitschriftenläden (Bertelsmann). Das Programm des Turnfestes ist nicht schlecht: z.B. spielt die Kölner Rockband BRINGS dort Freitagabend :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D ..also so eine Art KulturEXport :D :D :D
Aber ehrlich, was können wir sonst noch da machen? Wir wandern und Radeln gerne und interessante Museen (Kunst, Geschichte, etc.) sind auch okay ...(Essen und trinken sind Grundangelegenheiten des normalen Lebens :) Naja...und ich habe meiner Frau versprochen, nicht nur Turnfest zu machen :D obwohl, das macht schon Spaß!
So..jetzt bitte Eure Tips für rund um Gütersloh inkl. guter Sps (Gutes Essen und Trinken fußläufig erreichbar - Auch hier Tips angenehm!)
Vielen Dank +
Frank