rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elblag - lohnend?

hast29 am 21 Mai 2008 10:59:37

hallo,

bei meiner "Tourenausarbeitung" bin ich nun in Elblag gelandet. :)
Meine Frage:

Die gesamte Schiffstour dauert 8 Std. dann habe ich gelesen es geht auch in 5 Stunden mit Rückfahrt Zug. Gibt es auch noch etwas kürzeres bzw.
lohnt sich diese Fahrt überhaupt. Wenn man einmal drübergezogen wurde ist dann nicht der Reiz vorbei?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Mai 2008 11:12:10

Wir haben die Schiffstour zwar noch nicht mitgemacht, aber waren selbst schon in Elblag. Landschaftlich ist es dort sehr schön und muss man unbedingt gesehen haben. Nur möchte ich keine 8 Stunden oder auch nur 5 Stunden in dem kleinen Kahn sitzen. Das wird mit Sicherheit dann irgendwann zuviel des guten. Uns hatte damals der CP Betreiber aus Danzig auch davon abgeraten auf unsere Anfrage hin. Die Tour zieht sich einfach zu lang hin. Wenn man natürlich ein absoluter Fan von Bootsfahrten ist und einem die Enge auf den Booten nicht stört, dann mag das wieder anders aussehen.

Gast am 21 Mai 2008 11:27:00

Das Bild oben ist übrigens eine Zufahrt zur Schiffshebestation und ich habe immer nur gehofft es möge uns niemand entgegen kommen :D

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Mai 2008 11:31:44

BossCatOne hat geschrieben:Das Bild oben ist übrigens eine Zufahrt zur Schiffshebestation und ich habe immer nur gehofft es möge uns niemand entgegen kommen :D

Und ist jemand entgegen gekommen Olaf?

Hättste ma Anke fahren lassen sollen... :wink: :wink:

Bernd_K am 21 Mai 2008 12:28:05

Hallo,
es gibt bei "Bucyniec" am Kanal einen Parkplatz im Wald wo man sehr schön und ruhig stehen und auch übernachten kann, mit Imbiß. Von dort kann man ebenfalls "aufspringen" für 2 oder 3 Stationen, mit kleiner Führung, Imbiß und mit dem Auto zurückbringen lassen. Ist wirklich toll und dauert ca. 3 Std. Womo steht sicher - wird von einem der "Kapitäne" organisiert.

Bernd

ungefähr hier wo die "526" steht (genauer hab ich es eben nicht)
--> Link

GeoHeiner am 21 Mai 2008 12:33:56

Die Aufnahme stammt vom letzten Jahr. Leider war das Wetter ziemlich regnerisch.
Die Bootstour würde ich nicht machen wollen. Das würde mir sehr schnell zu langweilig und die Kähne sind sehr klein und man hockt bei voller Besetzung sicher auch sehr beengt beieinander. Nix für mich.

hast29 am 21 Mai 2008 12:34:59

@ Bernd K

das hört sich gut an. Sowas habe ich gesucht.
8 Std. fallen aus. auch 5 Std. sind mir eigentlich zu viel.
Aber mal so eine oder 2 Stationen wären ja ganz toll, auch für die Kinder.

Danke schön....

Jagstcamp-Widdern am 21 Mai 2008 15:45:26

es gibt auch noch eine kürzere tour, leider weis ich nicht mehr, wo das losging: war ungefähr eine stunde hin und rück, dabei nur über einen buckel, an der nächsten breiteren stelle hat der kahn dann umgedreht.

war mitten im wald, ca. 1h südlich von elblag.

wir fandens prima + völlig abgefahren...

grusz hartmut

dieter2 am 24 Mai 2008 13:01:47

Wir sind letztes Jahr da gewesen.

Kann ich nur empfehlen.

Bei der ersten Stufe,heißt glaube ich Buczyniec,ist ein Museum und ein kleiner Stellplatz,vieleicht 4 Plätze,aber auf den Parkplatz kann man bestimmt auch stehen.
Ist mitten im Wald und sehr schön.

Wir sind von da aus in ca.4 Stunden über alle Stufen bis Elblag gefahren und von da hat uns
die Museumsleiterin,spricht gut Deutsch, für kleines Geld mit den PKW wieder zurück gefahren.

Wir waren begeistert von der Fahrt,in technischer Hinsicht und auch von der Landschaft.

Hier der kleine SP.

Hier die Seileumkehrstation,im Hintergrund unser Womo auf den SP

veltliner37 am 29 Mai 2008 18:44:55

Hallo

Wir sind bei unserer vergangenen Reise in Polen, den Oberländischen Kanal als "Begleiter" der Schiffe, mit den Bikes gefahren.
Macht großen Spass, ist nicht anstrengend - die einzigen Steigungen sind die Berge auf die die Schiffe gezogen werden - und man kann die Technik des Kanals genau an Ort und Stelle besichtigen!!!!

Die Möglichkeit das Schiff in Teilstrecken zu benützen besteht ebenfalls.

Übernachtet haben wir am Parkplatz in Jelonki - direkt am Kanal! Ruhig und ohne Störung, die ersten Touristen kommen erst gegen 10h00.

und der Übernachtungsplatz:

veltliner37

hast29 am 29 Mai 2008 20:00:41

Hallo,

habt ihr da wirklich übertnachtet???????

Seit ihr dann da auch den Tag über stehen geblieben?????

Danke für eire Antwort.

Maxine am 29 Mai 2008 20:50:51

Wir standen letzte Woche am selben Plätzchen. Wir hatten dort eine sehr ruhige Nacht und einen tollen Tag. Nur mit dem Unterschied, dass bei uns keine Menschenmassen am Kanal entlang pilgerten. Außer uns selbst, waren da keine weiteren Touris. Da hatten wir anscheinend richtig Glück gehabt.

veltliner37 am 30 Mai 2008 09:15:26

hast29 hat geschrieben:Hallo,

habt ihr da wirklich übertnachtet???????

Seit ihr dann da auch den Tag über stehen geblieben?????

Danke für eire Antwort.

Servus !

Sind gegen 17h00 angekommen, haben in völliger Ruhe übernachtet, am folgenden Tag sind wir die Route mit dem Bike abgefahren - da kamen ab ca 10h00 einige Busse - am Nachmittag gings weiter........

Und ich glaube den Bürstner von Maxine auch irgendwo auf unserer Reise gesehen zu haben!!!???

veltliner37

Maxine am 30 Mai 2008 09:24:26

@veltliner37

Wenn der Bürstner noch einen Roller im Schlepptau hatte, oder umgekehrt, dann waren wir's. Wir waren nämlich mit zwei Womos unterwegs!!!

hast29 am 30 Mai 2008 14:18:39

Hallo ihr Polenurlauber,

habt ihr noch einen kleinen Reisebericht für uns????

Danke schön.

veltliner37 am 30 Mai 2008 14:49:02

hast29 hat geschrieben:Hallo ihr Polenurlauber,

Danke schön.

Servus !

Da ich ein sogenannter "Spätaufbereiter" unserer Fahrten bin - der nächste Winter kommt bestimmt!!!! - wirst du wahrscheinlich schon lange zurück sein und ich werde deinen Reisebericht lesen!!!

Schöne Fahrt, wann auch immer

veltliner37

hast29 am 31 Mai 2008 09:26:56

Schade........

Gast am 19 Jun 2008 14:14:24

hast29 hat geschrieben:Hallo ihr Polenurlauber,

Danke schön.

Haben wir: Auf unserer Homepage Reiseberichte auswählen, dann Polen 2007.
(ich kann immer noch keine Links angeben :evil: )

Liebe ,
Achim

Gast am 14 Jun 2009 21:57:25

In Buczyniec war ich auch im Juni 2006, Übernachtung war auf dem umzäunten Plätzchen auf dem Bild in Dieters Beitrag kein Problem.
Die 8-stündige Bootstour wäre mir auch zu lange, ich habe zu Fuß die Rampe bei Buczyniec erkundet und bei einer Busgruppe die auch nur einmal runter und wieder rauf fahren wollte mit dem Boot habe ich mich für einen kleinen Obolus drangehängt.

CarbonUnit

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

1. Maiwochenende in Polen
Ostseeküste Polens
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt