Straße: Zum Vogelsberg / Münster Str B51
V/E: nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 51.795651
Longitude: 7.215593
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Straße: Zum Vogelsberg / Münster Str B51 V/E: nein Typ: Stellplatz Latitude: 51.795651 Longitude: 7.215593 Link zum Zielpunkt: --> Link Link zur Karte: --> Link ![]() Unter silbersee II habe ich am 26.05 geschrieben.
Der SP ist am Vogelsberg Am Silbersee II in Haltern am See ist ein ausgewiesener Stellplatz für WOMO mit 8 Stromanschlüsse und VE und zwar auf dem ersten Parkplatz rechts. Koordinaten sind N 51.47.4416 E 7.12.5924. Auf dem hinteren ist das campieren verboten. Ab Abfahrt A43/Lavesum (Abfahrt 7) bzw. L551 aus Haltern am See kommend mit Womo Schild ausgewiesen. Bilder kommen wenn ich es schaffe. Meine Koordinaten sind wohl nicht ganz richtig. LG Manni Habe vergessen zu schreiben.
Bilder sind unter silbersee II Manni Direkt neben dem Parkplatz ist ein Kalksandsteinwerk, das rund um die Uhr in Betrieb ist. Durch Signale, Sirenen etc. kann es also auch nachts zu teilweise nicht geringen Lärmbelästigungen kommen. (Hat uns heute um 2 Uhr morgens eine ganze Zeit lang wach gehalten...) Birgit Och, die arbeiten jetzt auch nachts??? Ich bin in Lehmbraken - so 500m Luftlinie davon - groß geworden. Damals war nur tagsüber arbeiten angesagt. Vielleicht von den Brennöfen, aber eigentlich ist es da nachts sehr ruhig. Damals, so vor 25 - 30 Jahren hab ich am Silbersee Zeit meiner Jugend verbracht und auch oft nachts dort gecampt. War eigentlich immer totenstill. Ich seh schon, ich muss da mal wieder hin und mich updaten ;) Auf jeden Fall ist die Umgebung lohnenswert. Den Prickingshof würde ich nun nicht unbedingt empfehlen, aber z.B. der Ketterler Hof in Lavesum ist was für Familien mit Kindern bis so 12, 13 Jahren ... je nachdem. Oder der Wildpark Granat. Der Wildpferdepark in Dülmen mit seinem jährlichen Wildpferdefang ist nicht weit weg und für Fahrradtouren ins Münsterland ein schöner Ausgangspunkt. Haltern ist eh immer einen Besuch wert und am Stausee gibt es nun auch einen Kletterparcour. Achja, die Westruper Heide ist auch ein schönes Ausflugsziel. Natürlich ist die Hauptsaison der Sommer, wenn man im Silbersee auch schwimmen kann ... aber da kenne ich noch Zeiten, da kannte den kaum jemand und wenn an einem heißen Sommertag mal 200 Leute da waren war das viel. Leider hat der WDR dann mal einen Bericht über unentdeckte Paradiese in NRW gebracht und das war es dann mit der Ruhe. Ist jetzt halt Naherhohlung für das Ruhrgebiet ... da kann der Rückstau schonmal bis auf die Autobahn reichen. Hallo zusammen, auch ich war bis Mitte der 90' er sehr häuft mit Schlafsack und Badelaken dort. Frühstück bei MC und auf den Rückweg Kohle und Wurst besorgt :D Gerade eben habe ich in Haltern angerufen da ich im Sommer einen längeren Aufenthalt am See plane. Info und Telefon --> Link Die Umgebung rund um den Stellplatz ist extrem ruhig bis absolute Partyzone, je nach dem was gerade im Treibsand so los ist --> Link Der Badebetrieb ist geregelt, nur halten sich nicht viele an die Regeln. Umliegend um den Silbersee II gibt es weitere Baggerseen in denen Quarzsand abgebaut wird oder wurde. Dort kein Badebetrieb, daher beliebtes Ausflugsziel derer, denen es Egal ist :) Die Gegend ist wunderschön und bietet Naturfreunden, Wanderern, Bikern und Campern viele Möglichkeiten. Blick von oben: --> Link Auf dem Stellplatz, zwischenzeitlich ist ein zweiter auf dem anderen Parkplatz hinzu gekommen (Stand 07/2013) gibt es keine Geschäfte. Dafür das lokal Treibsand, (Link oben) sowie die üblichen Pizza, Fritten und Eisbuden. Es gibt einen Bus der von Haltern am See aus zum Silbersee 1 x stündlich pendelt, ab 10 Uhr bis 20 Uhr jeweils um xx:02 Fahrplan am Vogelsberg: --> Link Ich hoffe das ich soweit alles zusammen getragen habe was von Interesse ist. Viele Stephan Am Silbersee II darf man seit letztem Sommer nur noch auf dem offiziellen Stellplatz stehen. Dieser ist leider sehr unglücklich von der Lage her, weil 1) leichte Hanglage, 2) in der linken Reihe kein SAT-Empfang (Bäume), Eine V*E gibt es - neuerdings allerdings nicht mehr mit Euro zu bestücken, sondern mit Wertmarken. Diese Wertmarken soll man im Treibsand erhalten können, aber das ist seltents möglich (die haben keine Zeit und Lust). Auch gibt es dort eine Stromsäule mit 8 Steckdosen - ebenfalls auf Wertmarken umgerüstet. Das mit den Wertmarken ist an und für sich eine gute Idee! Wurden vorher immer die Geräte aufgebrochen und damit überwiegend auch funktionsunfähig gemacht, passiert das nun über 1 Jahr nicht mehr. Der Nachteil ist allerdings, dass Betreiber und (nenne es mal) Wertmarkenausgabepartner, nicht identisch sind. Zu den Kosten: Bis vor gut 2 Jahren waren es noch 7,50 €/WoMo. Dann wurde erhöht auf 10.-€/WoMo, weil der Stellplatz verlegt werden sollte (weiter weg vom Treibsand). Dann wurden neue Tarife eingeführt. Für PKW wurde es teilweise erheblich preiswerter - für WoMo blieb der Tarif von 10.-€/WoMo + zusätzlich eine Personengebühr von 2.- €/Person. Lärmbelästigung durchs Kalksandsteinwerk: Wenn ich draussen vorm WoMo bin kann ich natürlich diese Geräusche hören. In meinem WoMo habe ich sie noch nie störend wahrgenommen! Meule Hallo. :cry: Den Stellplatz am Silbersee II gibt es seit dem Saisonende im Oktober leider nicht mehr. Die Ver-u.Entsorgungstation sowie die Stromsäule wurde demontiert. In der Halterner Zeitung von heute wurde als Grund häufiger Vandalismus angegeben, so das die Betreibergesellschaft nicht mehr in der Lage war den Stellplatz kostendeckend zubetreiben. Schade... Udo |
Anzeige
|