xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Superfast Ferry nach Rosyth stellt Dienst ein

elinor am 02 Jun 2008 13:23:34

Wegen zu wenig Verkehrsaufkommens + der hohen Teibstoffkosten wird Superfast Mitte September den Dienst einstellen
und die Schiffe auf rentableren Routen einsetzen....

--> Link ... 424029.stm

Ich meine mich zu erinnern, daß der Dienst mit EU-Fördermitteln gesponsort wurde - zumindest was die Infrastruktur in Rosyth anbelangte - um wirtschaftlich Schottland näher an Europa zu bringen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LowCostDriver am 02 Jun 2008 14:43:59

Ah, das ist natürlich schade :(

Hier der Link zur offiziellen Pressemeldung von Superfast (engl. Text):
--> Link

Der Service wird zum 13 September 2008 eingestellt.

Für eine Tour in das Herz von Schottland (ohne viel Fahrerei mit Anreise über sich bringen zu wollen) sicherlich ein Verlust, denn Rosyth war meines Wissens nach der nördlichste mögliche Hafen, der über eine Verbindung vom europ. Festland/Nordsee (Region Belgien, Niederlande, Westdeutschland, Nordfrankreich) verfügte.

Allerdings lag das Angebot preislich nunmal über dem von DFDS, selbst wenn man die Strecke Rosyth - Newcastle und eine zusätzliche Übernachtung mit eingerechnet hat (war zumindest bei uns so, ergaben meine Recherchen für unsere Tour im Herbst 2007 nach Schottland).

Na mal sehen, wo wir künftig die Bluestar antreffen werden...

Björn

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

London City Maut
Postleitzahlenkarte Großbritannien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt