xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Opel Vivaro/Movano

SimonR am 09 Jun 2008 13:46:47

Hi, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

Überlege wir vielleicht in 2-3 Jahren mir einen Vivaro bzw. Movano selbst auszubauen. Will darin mein Motorrad transportieren und campen natürlich :)

Mir gefällt der Vivaro L2H2 eigentlich ganz gut, habe aber etwas bedenken, dass der vielleicht etwas kurz ist wenn das Motorrad noch mit rein soll, meine Enduro ist etwas über 2m lang.
Die Ladefläche vom L2H2 sind doch etwa 2,80m, dann würde nicht mehr viel übrig bleiben für nen Küchenblock, Tisch..

Was meint ihr dazu, lieber ne Nummer größer? Was mich allerdings am Movano stören würde, dass er einfach schon etwas älter ist, z. B. hat er kein 6-Gang Getriebe, hab auch mal gelesen, dass der Movano insgesamt nicht so gelungen ist..

EDIT: Sorry, dass mit dem 6. Gang nehm ich zurück, den gibts ja auch im Movano Facelift von 2004.
Hat der Movano auch Probleme mit dem Getriebe wie beim Vivaro?

Mfg
SimonR

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

esskaa am 10 Jun 2008 14:58:43

Sind beides Renaults ( Trafic und Master ) mit anderem Aufkleber.

Als Kasten keine rfahrung, wir haben einen Master unter unserer Hütte.

Ist grundsätzlich ok.

spleiss53 am 10 Jun 2008 16:15:45

Hallo SimonR - Herzlich willkommen in diesem - unserem - tollen Forum :razz:
SimonR hat geschrieben:............Überlege wir vielleicht in 2-3 Jahren mir einen Vivaro bzw. Movano selbst auszubauen. Will darin mein Motorrad transportieren und campen natürlich..........

....wie weit die Fahrzeugtechnik in 3 Jahren ist, kann heute noch nicht gesagt werden - außer, du willst einen Gebrauchten ausbauen.

Ziehe in deine Überlegung mit ein: willst du das Fahrzeug vollwertig nutzen können, auch wenn das Motorrad drin ist? hmm, dann wir die Sache ziemlich eng. Dann, entweder eine Nummer größer, oder einen Anhänger.

Anzeige vom Forum

SimonR am 10 Jun 2008 18:57:49

Danke für die Willkommensgrüße!! :)

Soll nen Gebrauchter werden, hab ich vergessen zu schreiben,sorry!!:oops:

Vom Anhänger will ich eigentlich gerade weg. Habe nämlich keine Lust immer die Enduro vom Hänger abspannen zu müssen und das ganze wieder festzurren, zumal will ich nicht immer so langsam unterwegs sein. Das ist ja gerade das gute am Transporter, Enduro raus, fahren gehen und danach wieder rein, ist wesentlich einfach als mit dem Anhänger.

Motorrad sollte wenn möglich schon drin bleiben, wollte dann hinten ne Garage für das Motorrad reinmachen und obendrüber das Bett, dann bleibt allerdings nicht mehr sonderlich viel Platz zum wohnen übrig..

Genau aus diesem Grund dachte ich mir schon, dass der Vivaro wohl zu klein sein wird, deswegen dacht ich dann an den Movano, weil der ja nochmal ne Nummer größer ist.

Hmm, schwierige Sache, zumal er dann auch als Alltagsauto dienen soll..

Weiß denn einer die Innenmaße vom Movano is L2H2 bzw. L3H2?

Mfg
SimonR

grieche4ever am 09 Aug 2008 04:21:16

Die Maße des Masters bzw. Movanos L2H2 :
Länge: 320
Breite:175
Höhe: 192

Wenn nur du im Bus schlafen willst dann geht sich das mit dem L2 aus. Ich hatte mir das auch mal überlegt, aber zwecks Nachwuchs und so dann doch lieber ne Duschkabine eingebaut ;-)
siehe Master L2H2 Ausbau

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alkovenrenovierung !
Schlafsitzbank James Cook - Expedition-Cabin
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt